Bei mir angekommen!

  • Zitat von silberkralle

    (ob s passt?) ich hab mir vorgenommen, und meist gelingt es, Mücken (richtige), die mich einmal gestochen haben, saugen zu lassen bis sie von selber aufhören und davonfliegen, sie saugen dann das injizierte gift wieder mit heraus und s juckt anschliesend nichmehr. könnt ihr damit was anfangen?

    Hallo Matthias,

    Du meinst, den Gedanken zu Ende denken, bis es rum ist?

    Gruß Gela

  • hallo zusammen

    an den pranger gestellt!!!!!!!

    ja etwas provokant die aussage. klar, ich provoziere das jetzt mal so richtig. ich bin echt momentan sowas von bewegt innerlich aufgeregt und zum teil auch richtig verärgert und ja ihr leiben fühl ich mich auch provoziert. verärgert darum wie hier DIEJENIGEN die NOCH NIE IN IHREM LEBEN ne therapie gemacht haben hier im forum herumgeisten und so gegen therapie sprechen, das der eindruck entsteht du wirst, wenn du sie gemacht hast an den pranger gestellt und als unselbständiger ohne selbstverantwortung lebender mensch dargestellt.

    ich geh noch ein stück weiter. ich werd draussen von vielen dumm angeschaut wenn ich erzähle ich war in therapie. ich hab nen stempel auf dem kopf, bin gebrandtmarkt worden. ich bin ein schwacher mensch , der therapie brauchte um leben zu können. vorurteilen begegne ich so oft. danach wurde ich sogar von einigen nicht mehr ernst genommen. das bild ist schon eingespeichert im kopf, vorurteile noch und nöcher, schublade auf, mensch rein, schublade zu.nein ich bin das nicht!

    ich dachte hier im forum gehts auch darum sich davon zu lösen. vom schubladendenken. jeder kann nachvollziehen wie das ist, vorurteilen zu begegenen. wer will das schon. ich hab keine lust auf kampf, kampf darum das ich trotz allem und vielleicht auch gerade dadruch das ich eine therapie gemacht habe HEUTE ein jahr später ein besonderst gutes , zufriedenes und glückliches leben habe und so froh bin aus den dunklen gedanken, dem tiefen schwarzen loch in dem ich mich befunden habe in ein butes, farbenfrohes leben einziehen konnte.

    NEIN LIEBE LEUTE es war damals keine schwäche, kein mich aufgeben, kein mich in abhängigkeit begegbendes verhalten damals das mich dazu brachte es zu tun. es war ein selbstverantwortliches handeln, ein notweniges, ein für mich starkes handeln mich zu öffnen, tief in meine seele schaun zu lassen und ich mich darauf ein zu lassen MICH SELBST zu sehen.

    wenn ich mich in die arme eines anderen in abhängigkeit begebendes gefühl gehabt hätte, das ich das brauche,dann hätte ich nicht therapie gemacht, dann hätte ich mich vor gericht als unzurechnungsfähig erklären lassen und hätte mir einen betreuer organisiert.......(provo)

    ernsthaft. mich nervt das !

    ja und zum thema selbsthilfe hab ich im tread von kiki was geschrieben darüber dürfen sich nun die die keine therapie gemacht haben mal gedanken machen!selbsthilfe profitiert auch von diesen erfahrungen die zb meiner einer mal gemacht haben!

    gruß
    melanie

  • Liebe Melanie,

    ärgere dich nicht darüber...auch ich habe vor Jahren mal eine Therapie gemacht und würde es heute immer wieder tun wenn ich es bräuchte.

    Nur durch die damalige Therapie, kann ich heute so leben wie ich lebe...es war hart...sehr hart...doch im Endeffekt sehr erfolgreich gewesen.

    Diese Leute die eine Therapie verdammen waren noch nie an ihrem persönlichen Tiefpunkt gelangt...waren noch nie so verzweifelt, dass sie nicht mehr ein noch aus wussten!

    Also, ich bin vollkommen deiner Meinung...nur dadurch bist du und auch ich auf unserem Weg gekommen und nur dadurch geht es uns heute wieder gut.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • hi monty,

    nur kurzer Einwurf: Du willst jetzt keinen Wettbewerb eröffnen, wer den tiefsten Tiefpunkt hatte, wer behaupten darf WIRKLICH seinen oder ihren Tiefpunkt erreicht zu haben und wer das vielleicht behauptet aber den Tiefpunkt trotzdem nicht erreicht hat usw. usf., oder?

    Rhein

  • Hallo Rhein,

    nein, das will ich nicht...wollte eigentlich nur damit zum Ausdruck bringen, dass manche Menschen es halt nicht alleine schaffen und sich dann halt Hilfe suchen...was ich nicht schlimm finde.

    Jeder sollte das machen was er für richtig findet und Niemand hat darüber zu urteilen.

    Sehe ich halt so...war vielleicht auch nicht wirklich verständlich rübergebracht :wink:

    Gruß Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Melanie

    Nun könnte ich mich ,zu dir, an den Pranger dazu gesellen , denn das Gefühl der Stigmatisierung kenne ich als Alkoholiker genau. Ob nass oder trocken .

    Genauso könnte ich mich dazu gesellen ,weil ich Therapiesitzungen in Anspruch nahm, nur als Alkoholiker hatte ich ich sie bisher nicht gebraucht.

    ich lese auch sehr viel Interpretationen und hypothetische Ergänzungen was für den anderen gut wäre wenn er das oder das macht . Ich spreche mich davon auch nicht ganz frei was grundlegende Dinge wie überwachte Entgiftung oder ähnliches betrifft . Aber Größtenteils habe ich meine Glaskugel mit einem Spiegel ausgetauscht . Denn darin sehe ich was für mich richtig ist.

    das hast du auch für dich getan und kannst auch stolz darauf sein. Es kann nicht jeder seine Erkenntnissen in Taten umsetzen. Nun war es für dich richtig und was andere daraus machen , wenn du deine Erfahrung einstellst ist deren Sache. Alles darüber hinaus wäre wieder ein CO Denken von dem du dich schon gelöst hast.

    Mit einem gehen wir aber nicht konform . Ich provoziere nie mit meiner Post :) Oder doch ? mhhh :)

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Melanie!

    Ich verstehe deine Aufregung nicht zu sagen dass jemand keine Therapie gemacht hat und auch keine braucht heisst noch lange nicht andere Menschen deswegen zu verurteilen.

    Warum sollte es verwerflich sein sich in Therapie zu begeben? Der Mensch hat einen Körper und eine Seele und beides kann erkranken.

    Ich teile meine eigenen Erfahrungen mit und ich bin therapieerfahren aber nicht wegen meiner Co-Abhängigkeit. Ich habe noch niemandem abgeraten oder ihn an den Pranger gestellt weil er eine Therapie gemacht hat.

    Was mich aber nachdenklich macht wenn jemand eine lange Therapie auf sich nimmt und nichts umsetzt. Das war ja bei dir nicht der Fall und es hat dir gutgetan und war für dich ein wichtiger Schritt und du kannst stolz über das Erreichte sein.

    Wenn ich für mich beschliesse auf meinen gesunden Menschenverstand und mein Bauchgefühl zu hören und merke es geht mir gut damit teile ich das auch mit - denn ich habe gelernt "Hilf dir selbst dann wird dir geholfen".

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • hallo hartmut,

    Zitat

    ich lese auch sehr viel Interpretationen und hypothetische Ergänzungen was für den anderen gut wäre wenn er das oder das macht .

    ich hab an anderer stelle schon im forum geschrieben das es mir überhaupt nicht darum geht gut oder schlecht , besser oder schlechter.

    das das bewertungen sind ist mir bewusst.

    ich nehme hier niemanden die verantwortung für sich ab idem ich eine therapie aufquatsche nur weil ich gute erfahrungen gemacht habe.

    nur fände ich es auch nicht ok wenn man jemanden , wegen seiner schlechten erfahrungen die therapie abspricht oder behaupungen aufstellt es geht auch ohne.

    weil ichs persönlich gefährlich sehe so aussagen zu machen. allgemein und ich vertehe auch das es im forum aufgrund dessen auch kritisch betrachtet wird und ich finds gut das es so ist.

    das kann hier nämlich keiner abschätzen. ich glaube bei dem ganzen hin und her war diese gundaussage total unter gegangen.

    nun hab ich fein gegessen, der blutzucker stimmt wieder und mit ein haufen leute hab ich heut richtig fein spass gehabt, gelacht und geredet.gehört zwar nicht hier rein oder zum thema aber ich schreibs trotzdem auf.

    ich hör nun auf damit, denn ich dreh mich hier sonnst im kreis. meine wehemente präsents in dem bereich ist ja anderen schon aufgefallen, grins.

    jetzt ists aber für mich auch erledigt und gut wies ist.ich hab das gesagt was mir wichtig war und mir ist wichtig das ich auch das tun kann und da hab ich schon das gefühl das es hier auch geht. manchmal ists halt ein bischen mehr.

    thema ende :wink:

    gute nacht
    melanie

  • halllo zusammen

    danke für eure beiträge hier bei mir. ich schliess für mich das thema ab, wie gesagt ich komm sonnst dazu mich im kreis zu drehen, darauf hab ich keine lust, geschrieben hab ich was ich schreiben wollte.

    euch allen noch weiter regen austausch, finds schön das es euch gibt, die doch ab und an einfach da sind und beim sortieren helfen. ich hab eure statements gelesen und hab mich über jeden einzelnen sehr gefreut.

    gruß
    melanie

  • hallo zusammen,

    nun bin ich nicht allein auf deisem erdballen und wohne auch nicht auf einer einsamen insel. ich bin teil einer gesellschaft, befinde mich inmitten von menschen diemehr oder weniger einfluss nehmen auf mich. grenzen setzen , mich von aussen nicht so beeinflussen lassen das ich nicht mehr ich bin das habe ich gelernt.

    ich habe da auch gelernt, das es doch auch gesund und gut ist, das es menschen gibt die einfluss nehmen. die mich bewegen. die mir gedanken da lassen, die mir ein stück weiter hefen mich selbst zu hinterfragen.mich auch da draeuf einlassen find ich wichtig.

    ich mach mir da nichts vor, es ist so.

    natürlich bin ich in mir , mit mir, bei mir. da bleib ich auch.ich komm generell wieder zu mir zurück,selbst wenn ich mal nen ausflug mache.das hab ich gelernt und das find ich auch gut so.

    es ist ein geben und ein nehmen. es ist gut wenns darum geht vorwärs zu kommen.

    schlimm wenns in die andere richtung ginge und ich mich wieder von mir weg bewegen würde. doch das gefühl habe ich schon lang nicht mehr, das mich noch irgendwas oder irgendwer von mir weg bewegen lässt oder ich mich verbiege um anderen zu entsprechen. auch das ist gut so.

    gruß
    melanie

  • Hallo Melanie,

    ist doch gut, wenn alles passt ....

    Freut mich für Dich, wenn Du zufrieden mit Dir bist.


    Gruß

    BC

  • hallo zusammen

    ich dachte bisher das ich mich hier recht gut einbringen konnte und meine ideen und erfahrungen weiter gebe, so gut ich kann.

    wohl ist das bei bestimmten menschen hier nicht der fall, da reagiere ich spitz drauf und lass mich provozieren. ok ich bin auch nur ein mensch.

    ich hab den eindruck es langt mir. es langt mir zu schrieben. ich mag mich hier im forum nicht mit persönlichen sachen rum streiten und gehe daher nun aus dem forum raus.

    ich wünsche all denjenigen die sich hier hilfe suchten alles gute und lass meinen namen löschen. ich bitte auch karsten die treads von mir zu schliessen.

    lieben gruß
    melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!