heute erstes Treffen mit einer Gruppe-und total nervös...

  • Hallo,

    ich habe schon einmal hier meine Geschichte erzählt... dann habe ich es leider ein bissl schleifen lassen mit meiner Aktivität hier :?
    Zum einen weil zuhaus alles drunter und drüber geht und zum anderen weil ich beruflich grad viel zu tun hab-naja wie auch immer... :lol:
    Ich wollte eigentlich nur erzählen das ich mich jetzt entschlossen habe eine Gruppe zu besuchen die sich mit Kindern von Alkoholikern beschäftigt.
    Erst dachte ich das ich das nicht brauche und das man das auch so ganz gut schafft, aber zZ ist es echt total schlimm. Meine Mutter treibt mich in den Wahnsinn :cry:
    Heute Abend ist das Treffen.. und je näher es rückt desto nervöser werde ich!!

    Naja das wollte ich nur mal los werden, vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung??
    Puh, ich schaff das schon!

    Ganz liebe aufgeregte Grüße
    Rabbit

  • Hallo Rabbit,

    nein, ich habe nicht wirklich Erfahrung mit realen Gruppen, zumindest nicht was das Thema EK angeht. Meine SHG ist das Forum.

    Aber Daumen drücken tu ich dir trotzdem! :wink:

    Bis denn, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Guten Morgen,
    ich habe es geschafft, und es war schwerer als ich dachte. Aber es war gut. Mußte oft mit den Tränen kämpfen, aber es war gut. Die Frau die das leitet meinte das ich wohl schon sehr weit wäre, also das ich schon verstanden habe das ich meiner Mutter nicht helfen kann, das ich nur versuchen kann mich da so gut wie möglich zu schonen ect. ...
    Sie meinte auch das das das Forum hier wohl schon sehr viel dazu beigetragen hat.
    Hab mich auf jeden Fall gut aufgehoben gefühlt.
    In drei Wochen wäre es dann wieder so weit...

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    Rabbit

  • Hallo Rabbit,

    Tränen sind gut. Waschanlage für die Seele.

    Und bis in drei Wochen kannst du hier noch jede Menge loslassen.


    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ja das stimmt.
    "Waschanlage für die Seele" finde ich gut!
    Ich werde hier weiter viel mitlesen, vielleicht mich auch mal einbringen und weiter Kraft schöpfen!

    GlG

  • Hallo Rabbit !

    Erzähl mal mehr, wenn Du Zeit hast und möchtest.
    Mich schreckt so ein Kreis noch ein bisschen ab....hab aber auch schon daran gedacht....
    Habe Angst dort auf noch mehr Elend zu stoßen. Also ich kann nicht so mit Leuten, die den Alkis noch helfen wollen etc. Mir ist schon als Kind klar gewesen, dass der Mensch sich nur selbst helfen kann.

    Ist so eine Gruppe groß ?
    Ist das Alter gemischt ?
    Mehr Frauen mehr Männer ?
    Sitzen da wirklich nur Angehörige ?

    Würd mich über Nachricht freuen !

    LG...

    ...In Deinem Boot geh ich NICHT unter !

  • Hallo und erst mal sorry das ich mich so spät zurück melde...
    Aber die Ereignisse überschlagen sich zZ bei mir...

    Mittlerweile steht morgen das dritte Treffen an...
    Also ich muß sagen die Gruppe tut mir gut glaube ich, zwar bin ich mittendrin und auch danach bis jetzt immer am weinen gewesen, aber so kommts raus... Und ich weiß jetzt schon das es morgen nicht anders sein wird...

    Die Frau die das dort leitet hat so an einigen Eckpunkten nachgehakt die mich ganz schön bewegt haben und mir einiges klar zu machen scheinen...ich sollte zB nach dem letzten Treffen mal zu meiner Ärztin gehen und das Problem schildern und ein wenig über mich reden- nun habe ich ne Überweisung wegen Depressionen...
    Die Frau aus der Gruppe meinte das ich mehr Hilfe brauch als "nur" diese Gruppe... Mittlerweile glaube ich das auch.
    Nur findet sich so leicht kein Psychater...
    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber je länger ich drüber nachdenke, desto sinnloser scheint mir die ganze Sache...

    Nun will ich aber zu den Fragen kommen:
    -die Größe der Gruppe variiert, einmal waren es fünf, einmal acht Leute
    -vom Alter her bin ich die Jüngste (24), die Ältesten schätze ich so um die 50/55
    -da sitzen Angehörige, es ist aber auch kein Problem noch wen zum "Händchen halten" mitzubringen...(ich hatte bis jetzt immer ne Freundin mit, mir macht es das etwas leichter weil sie ja über alles Bescheid weiß...)

    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen?

    LG

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!