Hallo Firefox!
Ich bin Alkoholikerin,
und obwohl 11 Wochen trocken, 77 "Heute", werde ich immer eine Alkoholikerin bleiben!
Eine, die sich irgendwann einmal "trockene Alkoholikerin" nennen kann.
Und ich möchte bestimmt NIE wieder ein Bier trinken!
Und setzte alles daran, dass ich es auch nicht tue!
Gute 24 Stunden
Liebe Grüße
Tabluga
Ich war Alkoholiker
-
-
Hallo Firefox!
Ich möchte mich Tabaluga anschließen.
Heute steht erst der 4 Tag ohne Alkohol von mir, den ich zu bewältigen habe.
Deine Aussage hat mich sehr beschäftigt.
Ich könnte doch jetzt auch wieder sagen ich war eine Alkoholikerin und jetzt kann ich ohne Zwang weiter trinken? :
Ich habe durch Alkohol fast mein und meiner Familie Leben zerstört.
Ich war Krankenhaus reif.
Und das will ich nicht, das Leben kann auch ohne Alkohol Spaß machen und egal wie gut mir das erste oder zweite Glas geschmeckt hat irgendwann wurde daraus Zwang.
Ich werde heute meinen Tag bewältigen und zwar ohne Alkohol aber Alkoholikerin werde ich wohl immer bleiben.Viele Liebe Grüße
Maria
-
Hallo Firefox,
willkommen hier im Forum.
Seit fast 7 Monate lebe ich abstinent, da es keine andere Möglichkeit gibt die gefährliche und heimtückische Krankheit die ich habe, in den Griff zu bekommen. Ich bin alkoholabhängig. Sehr froh bin ich, dass ich das akzeptieren konnte und mich somit nicht mehr selbst belügen muß.
lg
Simone, Alkohilikerin bis ans Ende ihres Lebens -
hallo firefox,
mir fällt dazu nicht allzu viel ein, außer mach mal noch ein paar runden.
ich kenne deine gedankengänge nur zu gut, ich habe sehr lange gebraucht um eine andere denkweise zu lernen.
ich habe diese runden gedreht, nicht desto trotz bist du hier jederzeit willkommen.
gruß schorni
-
Hallo Firefox,
Willkommen hier im Forum.
Ich bin und bleibe mein ganzes Leben lang Alkoholiker.
Mehr will ich momentan auch nicht dazu sagen.Solltest Du Fragen haben, so kannst diese im entsprechenden Themenbereich gerne stellen.
Gruss Joachim
-
Warum?
Karsten, warum mußte das so sein?
Sophia
-
Wie kannst Du ohne sein Einverständnis einfach den NIck ändern?
-
Hallo Karsten,
ZitatMöchtest Du etwa, dass ich deswegen Ärger mitder Firma bekomme?
warum provozierst Du mich mit dieser Frage?
Sophia
-
oje, "Feuer"fox!!!
Tut mir leid, aber ich kann mir ein paar statements nicht verkneifen.
Ich gönne Dir Deinen Optimismus und Dein neues Leben ohne Angst.Aber Du bist gerade mal 1 Woche trocken!!!
Du sagst, Du hättest keine Entzugserscheinungen nach 10 Jahren 7bis10 Pullen Bier - machst Du Dir da nichts vor? Deine Gichtattacke zeigt doch überdeutlich, was Deinem Körper zugemutet wurde. Auch Du bist kein biologisches Wunder.
Du "warst" Alkoholiker und hast keine Angst vor "sogenannten" Rückfällen. Wie wirst Du das denn nennen, Dein Bierchen, welches Du bereits jetzt in's Auge fasst?
Es ist gut, daß Du hier bist und Dir die Möglichkeit gibst, von den Anderen zu lernen. Ich kann Dir nur sagen - und ich meine das nicht böse - lege mal ganz schnell Deinen Übermut ab und sei vorsichtig, räume Deinen Keller aus und mach Deinen Haushalt
wenigstens in der ersten Zeit alkoholfrei...Es hat mich echt gegruselt, als ich diesen thread gelesen habe. Ich bin Alkoholikerin, habe ohne Therapie, aber mit dem Jugendamt im Rücken die Kurve gerade noch rechtzeitig gekriegt.
Ich bin jetzt im April 13 Jahre trocken, aber ich bemühe mich immer wieder auf's neue um eine "zufriedene Abstinenz" - besonders, wenn es mir kratzig geht.
Ich habe gelernt, daß Abstinenz eine Entwicklung ist, genau wie die Abhängigkeit eine war. Am Anfang gab es natürlich auch Rückfälle - ich hatte vorher einfach zu heftig getrunken. Aber ich habe sie nicht mit "sogenannt" abgetan, sondern aus ihnen gelernt.Ich bin und bleibe Alkoholikerin,
Ich nenne mich stolz trockene Alkoholikerin,
Ich versuche, achtsam mit mir selbst umzugehen
Ich habe keine Angst, aber Respekt vor dem Gift!Sei vorsichtig. Du bist noch nicht über dem Berg, der Kampf hat noch gar nicht angefangen...
Felix
-
Hallo Fox,
ich bin selten so falsch verstanden worden wie von Dir.
Ich danke Dir für die "Übersetzungen" an den "richtigen Stellen" - auf Sarkasmus wäre ich sicher nicht gekommen.
Wenn Du Dich angegriffen fühlst,sobald sich jemand ehrlich Sorgen um Dich macht, dann ist das Deins.
Ich werde mich in Zukunft hüten, Dir meine Bedenken mitzuteilen. Das ist dann meins.Felix
-
Hallo Fox!
Ich finde es schön, wenn Du für Dich einen Weg gefunden hast und zufrieden damit bist.
Auch interessiert mich, wie es bei Dir weiter geht.Leider kann ich mein "Programm" Alkoholiker nicht aus meiner Festplatte Gehirn löschen....
Scheint irgendetwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein, dass es nicht zu löschen geht.
Hast sich "eingebrannt"...aber meine PC Erfahrungen sind nicht besonders.Ich finde es nicht "stressig", meinen Weg zu gehen.
Für mich ist ein "Deinstallieren" nicht machbar.So benutzen Menschen verschiedene Bilder und mit einigen kann ich etwas anfangen, mit anderen weniger
Ich mag mich nicht mit einem PC vergleichen.
Ein PC macht das, was ich ihm auftrage und spielt die Programme ab, die ich ihm aufspiele.
Ein PC ist so schlau wie sein Benutzer.
Und deswegen mag ich mich nicht mit einem PC vergleichen.
Ich mache meine Programme selber und bin nicht von der Schlauheit eines anderen abhängig. Und ich spiele Nicht die Programme ab, die mein Benutzer mir "aufdrängt", sondern die Programme, die ich für mein Leben schreibe!
Jedem so, wie es ihm gefällt und er es brauchen kann!
Schönen Tag wünsche ich Dir und uns allen gute 24 Stunden!
Tabaluga -
Hallo Fox,
wie Du siehst, besteht durchaus Interesse an Deinem weiteren Weg.
Ich würde Dich aber bitten díesen dann in einem neuen thread im entsprechenden Themenbereich zu schildern !!Gruss Joachim
-
Hallo Fox,
ich lese Dich sehr aufmerksam und mach mir so meine Gedanken.
Ich habe sehr zu tun mit dieser Entscheidung. Bin ich Alkoholiker oder nicht.
Daher meine versuche immer wieder kontrolliert zu trinken.
Keiner der Versuche hat bisher geklappt. Immer wieder wurde die Menge immer mehr.
Ich stürze aber nie so tief ab - Noch nicht - daß ich meinen täglichen Verpflichtungen nicht mehr nachgehen kann. Doch es kostet mich immer mehr Kraft.
Ich habe aus früher aus anderen gründen Therapien gemacht und habe mich auch an literatur gehalten. Wurde hin und her geworfen. Überzeugt und dann wieder nicht überzeugt. Doch meinen Weg habe ich letztendlich aus einem Zusammenspiel gefunden.
Entscheidend war jedoch die Erfahrung, die ich machte, mit mir, an mir und mit anderen Menschen.
Du schreibstZitatAuf der Wiese steht eine blaue Blume. Zwei Personen gehen daran vorbei und sehen diese. Der eine denkt sich, ist diese Blume schön. Der andere denkt sich, ist diese Blume häßlich
Du beschreibst Deine subjektive Wahrnehmung, doch es gibt - so meine Meinung auch eine objektive Wahrheit.
DA ist es unerheblich, wie ich es finde. Da muß der Verstand ran, hand in hand mit der Disziplin nicht zu vergessen die Reflexion darüber.Ich merke, wie Du Dich suggerierst und ich beobachte es mit spannung und den besten wünschen für Dich.
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!