Meine Geschichte - Sommersonne

  • Hallo Sommersonne...schöner Name,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum...das Richtige was du tun konntest, dir Hilfe zu suchen!

    Sommersonne ich bitte dich, höre auf Drogen zu nehmen oder zu trinken...auch auf dein Gewicht zu achten...du bist auf dem besten Wege auch abhängig zu werden.

    Du hast das typische Coverhalten... man denkt man liebt..doch ehrlich mal ist es wirklich Liebe??

    Es ist alles sooo schön?? Sind Demütigungen und Agressionen wirklich schön???

    Lies dich hier mal in einigen Traids durch und du wirst viele Ähnlichkeiten feststellen und die ganzen Geschichten hier werden dir helfen...bin ich mir ganz sicher.
    Ich habe hier so viel über Alkohol und die Abhängigkeit erfahren dürfen, sodas ich heute ganz anders darüber denke.

    Wenn dir danach ist, dann schreibe hier...du wirst immer hier Leute finden, die dich verstehen und dir (auch wenn es manchmal hart ist und man nicht immer die Sachen zu hören bekommt die man sich vorstellt) mit Rat und Verständnis zur Seite stehen.

    Wünsche dir ganz viel Kraft
    Liebe Grüße Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hi Sommersonne,

    möchte mich gleich mal mit "einmischen".
    Dein Satz: Es ist fast wie ein echter Entzug gewesen dieser Auszug von mir und das nicht sehen und so weiter. Mir ging es wirklich richtig, richtig schlecht und da denke ich mir doch das alles besser ist, als ihn nicht in meiner Nähe zu haben oder?
    Das ist doch liebe oder? Was ist es dann wenn es nicht dieses Gefühl ist?

    Genau das ist keine Liebe - sondern pure Abhängigkeit. Wie du so schön schon selbst geschrieben hast, es war wie ein Entzug.
    Richtig das ist es auch. So wie der Alki auf Entzug wenn er nichts zu trinken hat, so sind wir auf Entzug wenn der Andere nicht da ist.
    Ich hab früher auch "Drogen" konsumiert. Und war immer nur mit Drogisten zusammen. ;)
    Irgendwann habe ich angefangen Tabletten zu nehmen um mich wegzumachen. Bis ich gemerkt habe, wenn ich so weiter mache bin ich selbst bald abhängig. Und hab alles was ich hatte von mir weggeschafft. Ich hatte zu der Zeit 20 kg abgenommen. Meine Welt ist zusammen gebrochen als ich "ALLEINE" war. Abhängigkeit. ;)
    Das was du vorhast - daß du das nicht mehr so nahe an dich ran lässt - also ich hatte mir das oft vorgenommen. Aber nie geschafft. Natürlich gibt es Beziehungen die trotz Sucht bestehen bleiben. Aber nur dann, wenn der Süchtige trotzdem fallen gelassen wird und sich der Andere auf sich konzentriert. Ich weiß nicht ob das nur die Minderheit ist.
    Ich find es erschreckend wenn du schreibst, daß es für dich so unerträglich ohne ihn ist, daß du lieber alles in Kauf nehmen würdest. Glaubst du wirklich daß sei Liebe?
    Ich kann total gut nachempfinden wie es für dich ist. So dachte, fühlte ich auch mal. Nur jetzt kann ich sagen, daß dem nicht so ist.
    Liebe tut nicht weh. Verletzt nicht. Beschimpft nicht. Lässt dich nicht leiden. Liebe ist Freiheit, Freude, Lachen, Glück und noch ganz ganz viel mehr. Und unabhängig von einem anderen Menschen.
    Ich hab es bis jetzt selbst noch nicht geschafft zu "lieben" und begeb mich immer wieder in die Abhängigkeit. Nur mit dem Unterschied, daß ich glaube zu wissen, daß dies alles eben nichts mit Liebe zu tun.
    Weisst du wir leben gerne in einer Illusion. Sehen Dinge im Anderen die er nicht erfüllen kann. Wie er gar nicht ist. Wir projezieren unsere Sehnsucht auf diesen einen Menschen und glauben Er/Sie sei es.
    Und er hat einen Punkt in der getroffen, der darauf angesprungen ist.
    Ich möchte dir natürlich nicht absprechen, daß du Gefühle für ihn hast. Ganz bestimmt sogar. Nur welche?? Was trifft es in dir??

    Ganz lieber Gruß

    Underground

  • hi sommersonne,

    erkenne mich in vielem bei dir wieder.

    wünsche dir viel kraft, glück und erfolg auf deinem weg, nicht nur mit bzw. ohne ihn sondern vor allem mit dir selber.

    mentales drücken!

    das mädel....

  • Guten Morgen Sommersonne!

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
    Auch wenn es manchmal die "falschen" Antworten sein werden, die du hier bekommst, sie werden dir eine Hilfe sein!
    Ich habe auch manchmal mit "Schmerzen" feststellen müssen, dass ich einiges gar nicht hören wollte, mir aber doch so gut geholfen hat.

    Was du alles geschrieben hast, zeigt mich in all den Jahren, die ich versucht habe, meinem Mann das "Trinken abzugewöhnen". Ich habe es auch mit Kindern versucht. Mit Mittrinken. Fast bis zum Absturz.
    Sehr viele lange Jahre hatte ich "Hoffnung".
    Immer wieder war er zwischendurch (auch für längere Zeit - Monate) der "Traummann".
    Umsonst.
    Letztendlich war ich ein körperliches, seelisches Wrack. Nach mehr als 24 Jahren.

    Ob dir mein Bericht helfen kann, musst du entscheiden. Was du daraus machst, ist deine Sache.
    Ich weiss auf jeden Fall, dass ein Alkoholiker, so wie mein Mann, auch wenn er nur "abends" trinkt, oder am WE, oder, oder, seine Sucht steigern wird, immer mehr braucht, immer Härteres zu sich nimmt, ....
    wenn er nicht selber aufwacht und für sich Trocken wird.

    DU kannst nur DIR helfen, indem du weiter hier liest und schreibst, dir noch Fachliche Hilfen suchst (warst du schon beim Arzt? Therapie?), damit DU wieder ein gutes Leben für DICH findest.
    Pass gut auf dich auf!

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hi Sommersonne,

    also wenn du eine Therapie machen möchtest ist das wahrscheinlich nur gut für dich. Mach dir mal keinen Kopf darüber was ein Therapeut über dich denkt.
    Abgesehen von allem Anderen ist allein der Konsum schon ein Zeichen etwas damit kompensieren zu wollen, was man anderst nicht hinbekommt. Also das wäre ein Grund FÜR. :)
    Von mir auch noch mal die Frage - warum muß er dich in Ruhe lassen?
    Ich verstehe deine Absicht dahinter. Nur es ist nicht seine Aufgabe, wenn du dich dafür entscheidest Abstand zu bekommen.
    Wir haben in der SHG etwas gutes gesagt bekommen. Wenn ich Grenzen setze, dann für mich. Z.B wenn du möchtest, daß er sich nicht mehr meldet, er es aber dennoch tut, wird es nicht helfen zu sagen - warum rufst du an und machst nicht das was ich gesagt habe? Achtest nicht meine Grenze? Es liegt an dir, sie für dich einzuhalten. Du brauchst dann "einfach" nicht ans Telefon zu gehen. Beispiel ;)
    Du musst für dich deine Grenze achten. Nicht mit der Erwartung daß es der Andere tun wird für dich.
    Jetzt wünsche ich dir einfach mal einen ganz schönen Abend.

    Liebe Grüsse

    Underground

  • Liebe Sommersonne,

    tja, das mit der Liebe ist schon eine seltsame Sache. Sie läuft manchmal nicht so, wie wir es gerne hätten.

    Und hier sind ja auch schon wirklich gute und wahre Dinge über die Liebe und Beziehungen geschrieben worden.

    Du bist angefangen deinen Weg zu gehen. Der Weg ist nicht immer leicht und manchmal auch schwierig zu finden. Aber hier bekommst du ganz viel Unterstützung. Du kannst hier schreiben, was du willst, keiner wird es abwerten. Manche Antworten sind im ersten Moment hart zu lesen, aber oft sind es die, die dich weiterbringen.

    Mir persönlich hilft die Ablenkung. Hast du irgendwelche Dinge zu erledigen, kannst du ein paar nette Menschen besuchen?

    Und was ganz wichtig ist, verlange nicht von ihm sich nicht zu melden.

    DU bist diejenige die sich ändern kann, wenn es auch noch so hart und langwierig ist.

    Ich wünsche dir viel Kraft.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!