Beiträge von stella2010

    Liebe Melanie,

    na, abgeregt? Laune besser jetzt? Ich hoffe, dass mit dem Auto hat noch funktioniert oder dass du eine andere Lösung gefunden hast.

    Ja, ich kenn ja deine Mutter nicht, aber viel Schönes scheint sie in ihrem Leben nicht mehr zu haben, wenn sie solche Machtspielchen braucht für ihr Selbstwertgefühl.

    Weißt du, ich habe gestern viel drüber nachgedacht, was du so geschieben hast, über diese "Gesprächssituationen". Und ich wollte dir auch nicht vorschlagen, über Haus, Mann, Kinder, etc. zu reden. Ich meinte, dass viele Leute nichts anderes haben, über das sie erzählen können. Da ist es vielleicht einfacher an der Oberfläche zu bleiben und über etwas zu erzählen, wo man/ich mich sicherer fühle. Und manchmal ist ein Smalltalk ja auch ok. Ich fühle mich oft so unbeteiligt, gerade wenn ich die Leute nicht so gut kenne, wie z.B. neulich auf einem Fest. Ich höre zwar die Leute und spreche mit ihnen. Aber ich bleibe emotional so unbeteiligt. Ein bißchen so, als ob ich mir einen Film anschaue, nur dass ich mittendrin stehe.

    Zitat von Melinak


    Ich weiss was ich nicht will. Doch wichtiger scheint es mir zu sein zu wissen was ich will.

    Hm, ergibt sich das eine nicht aus dem anderen? Oder nicht, oder ist das einfach nur eine Unzufriedenheit oder Unsicherheit?

    Zitat von Melinak

    Es passiert doch nichts, meinte sie . Es sind doch nur Gefühle.

    Ha, ha, ha. Hey, guter Witz. Nur Gefühle...Ich habe meine Gefühle so lange gedeckelt, dass ich sie jetzt erstmal wieder kennen lernen muss. Wäre schön, wenn das so einfach wäre.

    Und die Angst vor dem Verletzt werden, die hat wohl jeder. Vielleicht noch mehr diejenigen, die ihre Gefühle nicht so richtig einschätzen oder einsortieren können. Und da ist ja auch die Angst, sich wieder so zu verlieren in einer neuen Beziehung (also, bei mir zumindest).

    Zitat von Melinak

    Ich lebe in einer Gegend, wo viele Menschen Urlaub machen. Das ist eins der Privilegien die ich mir immer wieder vor Augen halten mag.

    Na, liebe Melanie, da kannst du dir doch immer etwas Gutes tun :D Das ist doch was.

    Liebe Grüße

    Stella

    Liebe Melanie,

    habe gerade einmal ein bißchen gelesen, bei dir. Und ich kann dich in so vielen Punkten verstehen. Ich glaube auch, Ehrlichkeit ist wichtig, lange genug habt Unehrlichkeit auch meine Vergangenheit geprägt.

    Zitat von Melinak

    Das ist aber doch das einzige was mich von den anderen Familien hier unterscheidet.


    Hm, das einzige, was dich von denen unterscheidet? Du bist auf einem langen und hartem Weg, dem Weg zu dir, zu deinem ICH. Die Familien, mit denen du dich da gerade vergleichst und die ja auch wirklich da sind, haben ihr Leben. Das ist oftmals ein Verharren. Einen einfachen, oberflächlichen Weg gehen. Worüber soll ich reden, wenn es nichts wichtiges gibt für mich. Mein Haus, mein Garten, mein Mann, meine Kinder, meine Frisur, ....

    Zitat von Melinak

    Eigendlich bin ich hier richtig

    Eigentlich? Was fühlst du, bist du da richtig oder bist du es nicht?

    Zitat von Melinak

    Traurig ist, das ich mich einsam fühle. Traurig ist, das ich trotz das ich so viel erreicht habe und hart dafür kämpfen musste im Moment zwar in der offenen Tür stehe aber irgendwie da nicht durch komme. Ich glaube das ich noch nicht loslassn kann, es hängt noch etwas.


    Ja, die Einsamkeit, deine momentane Begleiterin. Nimm sie ein Stück mit und dann lass sie wieder gehen. Lass dich wieder ein, auf dein Leben, auf neue Begegnungen.

    Die Tür ist auf, ja. Aber du entscheidest, wann du soweit bist, weiter zu gehen. Kannst auch noch verweilen, gucken, was da so hinter der Tür ist. Es hängt noch was? Was ist es, schau es dir an.
    Du entscheidest, wann du gehst und wohin.

    Zitat von Melinak

    Hilfe, wo hol ich denn mein Selbstbewustsein wieder her? Aus was kann ich schöpfen?


    Aus dir. Du bist stark. Aber auch starke Frauen und Kämpferinnen dürfen sich eine Pause gönnen (habe ich gestern auch erfahren und verinnerlichen können).

    So, liebe Melanie, auch diese Tage gehen vorbei :wink:

    Liebe Grüße

    Stella

    Hallo Billy,

    ich glaube, es geht deinem Ex gar nicht darum, ob du mit ihm sprichst oder nicht. Oder die SMS beantwortest.

    In dem Moment, wo es der Person schlecht geht, aus welchen Gründen auch immer, wird einfach mal eben angerufen oder eine SMS geschickt. Und es wäre dann natürlich schön, wenn du auch ratz-fatz gleich auf die "arme, vom Leben so gebeutelte Person" eingehst. :evil:

    Bei mir reicht das dann schon. Da sind schnell meine Co-Knöpfe gedrückt. Obwohl ich auch immer mehr merke, wo diese Co-Knöpfe sind. Und dann erreichen solche Anrufe/SMS dann eher das Gegenteil und es gelingt mir besser mich abzugrenzen.

    Also mein Tip, wechsel die Nummer.

    Liebe Grüße

    Stella

    Hey Melanie,

    ...noch nicht zu spät....

    Herzlichen Glückwunsch. Habe schon öfter mal bei dir gelesen und ich finde, du machst das gut.

    Und dass du heute so einen schönen Geburtstag hattest, mit lauter netten und lieben Menschen, hast du dir verdient.

    Tja, ich kann das nachvollziehen. Es ist oft nicht leicht, sich selber so viel wert zu sein, dass es möglich ist, Freundschaften oder Komplimente anzunehmen. Dabei sind sie doch so gut für einen. Ist wohl etwas, woran noch lange gearbeitet werden muss (von mir zumindest).

    Na, jedenfalls wünsche ich dir, dass du lange von diesem schönen Tag zehren kannst.

    Liebe Grüße

    Stella

    Hallo Fini,

    also um dich zu trennen, brauchst du keine anwaltliche Beratung. Das liegt allein bei dir.

    Aber es ist gut, dass du schon einmal Kontakt zu einer Anwältin aufgenommen hat, die kann dich dann weiter beraten, denn es wird einige Dinge zu regeln geben.

    Wünsche dir Kraft für die Zukunft.

    Liebe Grüße

    Stella

    Guten Morgen, Monty.

    Ich kann von mir sagen, dass meine Tochter lange ein Grund war, die Beziehung nicht zu beenden. Ich hatte immer die Hoffnung, dass meine Ex doch irgendwann einmal einsehen muss, dass sie "nur aufhören muss zu trinken", dann wird alles wieder gut. Sie hat aber nicht aufgehört.

    Und irgendwann, als alles für mich zusammen gebrochen ist, habe ich die Verantwortung übernommen. Für mich und für meine Tochter. Ich habe dieses Teufelskreis durchbrochen. Meine Ex ist für sich selber verantwortlich.

    Und es hat sehr wohl was mit deinem Sohn zu tun. Du verheimlichst die Beziehung - noch. Irgendwann kann und willst du das nicht mehr. Und da ist der nächste Schritt in eine gemeinsame Wohnung nicht mehr weit. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise. Und dieses irgendwann muss ja auch nicht in den nächsten Wochen und Monaten sein.

    Und dann ist dein Sohn doch wieder mittendrin. Schon allein, wenn er erfährt, dass ihr beide wieder eine Beziehung habt.

    Ich glaube dir, dass du weißt, worauf du dich einlässt. Aber wie gesagt, sei da sehr achtsam.

    Ja, dir wird hier im Moment viel um die Ohren gehauen. Bei mir rührt das einfach von meinem Unverständnis. Wenn einmal Gewalt im Spiel war, gibt es für mich nur eins.....Renn...und nimm dein eigenes Leben in die Hand. Auch könnte ich nicht verzeihen. Hm, verzeihen vielleicht, aber niemals vergessen..

    Aber schreib bitte weiter hier, auch wenn du dich mit vielen Dingen auseinandersetzen musst.

    Liebe Grüße

    Stella

    Hm, zu schnell abgeschickt...

    von Trocken reden, wollte ich schreiben.

    Wie geht es dir denn eigentlich mit dieser Situation? Und wie schaffst du es, dich wieder auf ihn einzulasssen, nach all dem was so war?

    So, jetzt habe ich fertig. :wink:

    Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker

    Stella

    Hey Monty,

    wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich schreibe nicht mehr so gern hier.

    Es geht mir so weit gut. Bin froh, den Weg für mich zu gehen. Sie versucht alle Register zu ziehen und mich klein zu halten. Hat es auch geschafft einige Wochen nicht zu trinken. Vor 2 Tagen brachte sie die Kleine zurück und hatte eine Fahne.

    Finanzen klärt jetzt meine Anwältin.

    Was du mit deinem Leben machst, ist natürlich deine Entscheidung.

    Ich wünsche dir nur alles Gute.

    Liebe Grüße

    Stella

    Nabend, Monty.

    Ich wollte mich auch mal wieder melden. Habe viel um die Ohren im Moment. Es ist ein auf und ab. Aber das Leben ist schön.

    So, zu dir. Ich kann mich dem nur anschließen, was schon so viele vor mir gesagt haben. Du kümmerst dich hier um ganz viele, schreibst ihnen aufbauende Dinge. Und du kümmerst dich um dich. Das sich um dich kümmern, fällt wahrscheinlich am schwersten (mir zumindest immer).

    Aber mich stört, dass du schon wieder anfängst es dir schön zu reden. Deine Beziehung mit ihm. Er ist jetzt einige Tage trocken, und schon fragst du dich, ob du nicht die Beziehung zu früh beendet hast.

    NEIN Hast du nicht. Darf ich dich an das Ende erinnern. Das Stalken, das Nichtinruhelassen, das Grenzen überschreiten.

    Bleibe bei dir, vergiss nicht, was alles in deiner Beziehung gelaufen ist. Schau nach vorne und nicht nach hinten.

    Ganz liebe Grüße schicke ich dir

    Stella

    Hey Monty,

    wollte mich auch mal wieder melden.

    So, Steinbock bist du, aber dass sind doch die, die auch im unwegsamen Gelände super zurecht kommen. Steinböcke kraxeln auch dort noch ganz cool herum, wo andere schon längst aufgeben.

    Da kannst du doch was draus machen :wink:

    Aber, du gehst deinen Weg doch wirklich gut. Hast wirklich viel erreicht in letzter Zeit. Du kannst stolz auf dich sein.

    Ach so, auch auf die Gefahr, dass ich nerve. Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Telefonkarte geholt. Der Ex habe ich es nicht mitgeteilt. Jetzt kann sie mich per SMS nicht mehr erreichen. Sie hatte sich nämlich angewöhnt in der letzten Zeit alles per SMS zu regeln. Und ich merke, dass es ein tolles Gefühl ist, nicht mehr erreichbar zu sein. Sie kann mich über Festnetz anrufen, wenn es etwas zu klären gibt.

    Liebe Grüße

    Stella

    PS. Ich hoffe, du hattest einen schönen 1. Mai und bist nicht in irgendwelche wilden Berliner Straßenschlachten gelandet :wink:

    Hey Monty,

    ja, durchwachsene Tage gehören dazu.

    Tage, wo du dich fragst, warum du das alles hier tust. Aber das geht vorbei. Irgendwann, wirst du dich wieder fühlen können.

    Und das ist dann ein wunderbares Gefühl.

    Ich wünsche dir heute viel Sonne.

    Liebe Grüße

    Stella

    Hey Monty,

    ich hoffe, das es dir gut geht. Du hast wirklich viel geschafft in der letzten Zeit. Jetzt kannst du dir Zeit nehmen, dich wieder zu finden.

    Du bist auf einem guten Weg, und bekommst hier eine Menge Unterstützung. Jetzt kannst du zur Ruhe kommen und anfangen alles zu verarbeiten. Das braucht Zeit. Aber du hast ja Zeit.

    Und irgendwann wird dann auch dein Lachen wieder da sein. Denn das Lachen ist auch sehr gesund.

    So, liebe Monty, wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Stella

    Hallo nici,

    nun, du hast dich auf dem Weg gemacht und das ist gut.

    Eine Frauenberatungsstelle aufzusuchen, ist eine sehr gute Idee. Dort bekommst du alle Infos, die du brauchst über Finanzen, rechtliche Beratung, Wohnraum, Schutz für dich. Unterhaltsvorschuss wird nur für Kinder bis 12 Jahren bezahlt.

    Du kannst anfangen etwas für dich zu tun. Deinen Mann kannst du nicht ändern.

    Was möchtest du als nächstes für dich tun?

    Liebe Grüße

    Stella

    Hey Monty,

    da kann ich mich Gotti anschließen.

    Wenn das ein Zeichen ist, dann dass du dir noch andere Gruppen suchen solltest. Auch weiter nach einer Therapeutin/einem Therapeuten zu suchen ist eine gute Sache.

    Und ich bleibe dabei, eine neue Telefonnummer hat auch etwas mit deinem Neuanfang zu tun. Du bietest ihm ja immer noch die Möglichkeit dich anzurufen, wenn er denn wollte.

    So, liebe Monty, was tust du denn heute für dich?

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen sonnigen Tag mit viel Spaß und Lachen für dich.

    Liebe Grüße

    Stella

    Moin, Monty.

    Du kannst ja heute eine neue Erfahrung sammeln. Gehst ja zu deiner SHG. Da bin ich mal gespannt, wie es dir dort gefällt. Kannst bestimmt eine Menge für dich mitnehmen dort.

    Ich hoffe, es geht dir gut und du genießt dein neues Leben.

    Eine Frage hätte ich noch. Hast du dir eigentlich eine neue Telefonnummer geholt?? 8)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    Stella