Wann und wie schnell zum Arzt?

  • Hallo Massita,

    dein Ex ist dein Ex, du kannst das natürlich machen und die Info's ausdrucken. Aber das ist eigentlich SEINE Sache sich zu informieren.

    Hier mal ein Link zur Co-Abhängigkeit.

    Hast du dich für ihn oder dich hier angemeldet?

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo massita,
    wie die anderen schon sagten kann ein kalter Entzug sehr gefährlich werden. Abgesehen davon ist es meist sinnlos es alleine schaffen zu wollen.
    Wenn dein Ex es ernst meint dann muss er zum Arzt, nicht nur wegen dem kalten Entzug sondern auch damit der Arzt ihm wichtige Schritte aufzeigt die er gehen sollte.
    Ich selber wollte es auch alleine schaffen was natürlich misslang.
    Selbst hier im Forum war ich erst sehr uneinsichtig.
    Die richtige Einstellung habe ich erst durch meine Therapie gewonnen und nicht durch : Ich weiß alles besser als ihr.
    Und das ist leider oft typisch für Alkoholiker.
    Wenn er einen guten Arzt hat wird der ihm sicher weiterhelfen.
    Versuch ihm das bitte schonend beizubringen.
    @ Linde66
    Ich verstehe das es aus Sicht einer Co eben nur der Ex ist, aber massita macht sich große Sorgen und ich finde, es dem Mann nahe zu legen einen Arzt aufzusuchen ist wahrscheinlich keine Selbstaufopferung und liegt noch im normalen Rahmen.
    LG, Jane

    Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen das die Dinge so kommen wie man sie nehmen möchte.

  • Hi Massita,
    ich habe das selber auch so erlebt und andere Alkoholiker haben vergleichbaren berichtet. Es kann durchaus im Verlauf des Alkoholentzuges zu euphorischen Gefühlen kommen, die allgemeine Gefühlswelt fährt in dieser Situation gerne Achterbahn.
    Und das ist meiner Meinung nach so wie du es auch beschrieben hast, nicht normal, sondern ist warscheinlich eine begeilterscheinung des Entzuges.

    Ich muss auch zugeben, ich war etwas entäuscht, als meine Euphorie und mein Tatendrang, sich nach einigen Tagen nüchternheit wieder normalisiert hatten. Das erste mal wieder "richtig nüchtern" im Leben zu sein, kann in dem erlebenten Moment auch als sehr ernüchterndes Erlebniss empfunden werden. Was sich langfristig positiv auswirkt, kann in dem erlebten Moment ganz anders empfunden werden.

    Viele Grüße
    Mario

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!