• Hallo Hope :)

    Wie geht es dir?
    Hast du den Tanz in den Mai gut überstanden?

    ja das mit den Psychologen, die die Kasse auch zahlt zu finden ist so ne sache :roll:

    Mir hat ein Psychologe, den ich angerufen hatte (der stand im Telefonbuch) den Rat gegeben, zu meiner KK zu gehen und nach der Liste mit Psychologen zu fragen. Er hatte mir den Rat gegeben, weil dass einer der vielen Psychologen war, den ich selber hätte zahlen müssen. Er hatte mir da wirklich weiter geholfen!
    Die Liste hatte ich dann von der KK geholt (kannst du dir auch zu schicken lassen) und dann hab ich die Angerufen, die für mein Empfinden in Frage kämen (das waren die, mit dem Titel Tiefenpsychologie)
    Die hab ich mir angestrichen, angerufen, die Sprechzeiten aufgeschrieben und in der Sprechzeit wieder angerufen..

    Bis ich eine erreicht hatte, die zwar voll war, mich aber an eine Kollegin verwiesen hatte, die erst vor kurzem in die Stadt gezogen ist und deswegen noch nicht in der Liste stand. Wahrscheinlich hat sie deswegen auch noch keine Warteliste..

    Ich wünsche dir viel Kraft und ausdauer auf der Suche nach einem Therapeuten für dich.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    lg Katharina

  • Hallo Katharina,

    Ich bin nicht in den Mai getanzt ... ich bin in den Mai geschlafen :)
    Die Liste von der KK hab ich schon, aber die kannste in die Tonne kloppen. Allerdings bin ich auch net blöd. Auf den Listen (Therapeuten im gesamten Bundesland und nur bis C) stand ne Internetaddy drauf. Und schwupps, schon konnte ich selber (und besser) suchen.
    Ich hab nur zwei Problemchen. Mein Mann hat nen neuen Job mit noch unbekannten Arbeitszeiten was eine Terminplanung nicht einfach macht, weil ja immer einer bei den Kiddies sein muss. Und wen anders hab ich nicht.
    Und das andere ist meine mittlerweilesehr stark ausgeprägte Angst vor Enttäuschungen. Ich gehe dem eigentlich so gut es geht aus dem Weg. Entweder ich erwarte das Schlimmste oder ich lasse Situationen gar nicht erst zu. Und die Suche fällt oft unter "Nicht zulassen".
    Jedesmal wenn ich ne Nummer wähle schwingt Hoffnung mit ... und dann? Entweder man erreicht keinen, hat nen AB der einem sagt, dass man es erst gar nicht versuchen braucht oder man hat wen am Ohr und wird so abgewiesen. Und damit kann ich nicht umgehen. Nicht richtig.
    Naja, mein Mann kommt heute mit neuen Infos nach Hause ... vllt. gehe ich es dann nochmal an.

    @Honey
    Guter Tip mit dem Hausarzt. Leider hab ich nicht wirklich einen, dem ich vertraue. Also bei mir leider nicht anwendbar. Aber danke trotzdem.

    Ausserdem: Ich weiß von Wartelisten und Wartezeiten, weiß aber nicht, ob ich das aushalte. Auf mich ist in den letzten 2 1/2 Wochen so viel eingestürmt, mir ist soviel bewusst geworden ... ich weiß nicht, wie ich das alleine verpacken soll. Der kleinste Streit mit meinem Männe weckt Gedanken in mir die mir Angst machen. Die ich nicht zu Ende denken mag. Die ich definitiv nicht umsetzen möchte. Ich hab 2 Kinder und die brauchen ihre Mama. Aber ich habe keinen mit dem ich das von Angesicht zu Angesicht und auf ner Objektiven Ebene besprechen könnte.
    Bin schon wieder am heulen.
    Vor 2 Wochen dachte ich noch: Super, jetzt kannst du es anpacken und "alles wird gut".
    Jetzt hab ich einfach nur noch Angst.

    LG
    Hope

  • Toll, jetzt hatte ich so nen tollen Text und dann versagte das I-net.
    Kurzfassung:
    Plötzliche Offenheitsanfälle meinem Männe und meiner Mutter gegenüber, Verhaltensänderung in bestimmter Situation geglückt (statt zicken und unmögliches erwarten ruhig bleiben und nochmal ansprechen), dank "Familienkrankheit Alkohol" neue Einblicke/Denkanstösse erhalten (und das nur auf den ersten paar Seiten).
    Momentan gehts mir gut ... hab wieder seelischen Ballast verbal ausgeko...
    Jetzt hab ich auch wieder etwas Kraft zur Therapeitensuche :)
    Was hab ich draus gelernt? Rückschläge können heftig sein, aber es kommen auch wieder Erfolge ... und wenn ich mich nich ausbremsen lasse, dann bald auch mehr Erfolge als Rückschläge. Das muss ich jetzt nur noch umsetzten :)
    Euch allen noch einen wunderschönen Abend.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!