Grillen macht auch ohne Alkohol Spaß!

  • Hallo!

    Zum Thema selbst: Ja, macht es. Ich gönne mir schon mal verschiedene Saft-/Wassermischungen, mal mit Zitrone und Minze, mal mit Ingwer und Orangenscheiben. Und hinterher keinen "Pseudo-Verdauungsschnaps" sondern ein Espresso.

    Worauf gegrillt wird, ist letztlich wurscht. Hauptsache es schmeckt.

    Wir haben unseren großen Gasgrill verkauft und sind auf einen hochwertigen Elektrogrill mit Haube umgestiegen, da wir nach dem Auszug des Nachwuchses nur noch zu zweit sind. Meine Frau fand den Gasgrill unpraktisch, sie nannte ihn nur das "Monster". Einen geschmacklichen Unterschied zum Gasgrill kann ich beim besten Willen nicht rausschmecken. Ist aber auch zu erklären, ob die Hitze elektrisch oder per Gas erzeugt wird, ist unerheblich.

    Allerdings schwinge ich mich, seit ich abstinent lebe, nach dem Grillen gerne noch mal für eine halbe Stunde auf's Fahrrad. Warum? Gute Frage. Früher habe ich zu dieser Zeit neben dem Bier ein paar Schnäpse gekippt. Instinktiv gehe/fahre ich wahrscheinlich den erwarteten Gedanken an die Schnäpse aus dem Weg.

    Gruß
    Carl Friedrich

  • hallo karsten

    ich grille wirklich sehr gerne, und wenn dann mit holzkohle.
    finde das schmeckt dann auch besser, bei einem elektrogrill oder gasgrill fehlt mir dann irgendwie der typische geschmack.
    aber es kann schon mal vorkommen das ich was auf den elektrogrill schmeiße wenn das wetter mal nicht so passt oder ich mir zu meinen pommes schnell ein paar würstchen grillen will, den holzkohlegrill bervorzuge ich aber trotzdem.

    erfrischende getränke dürfen da natürlich auch nicht fehlen, ich bevorzuge dabei schön eisgekühlte frucht oder saftschorlen, selbstgemacht :)
    ist mal was anderes als immer nur die langweilige cola oder wasser :wink:
    das machen wir dann schön alle mann zusammen in gemütlicher runde auf der terrasse, was besseres gibt`s garnicht.
    grüße
    NNGNeo

  • hallo karsten

    ich finde den unterschied schmeckt man wirklich, so wie ein rauchiger geschmack.
    finde ich richtig lecker, und dafür braucht man noch nicht mal ein experte sein :wink:
    grüße
    NNGNeo

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!