Trennung von der großen Liebe

  • gerade entdecke ich bei twitter,dass der exmann meine Beiträge,die ich hier geschrieben habe,kopiert und bei Twittter einstellt.
    Natürlich mit entsprechendem Kommentar.
    Kann der mich vll endlich mal in Frieden lassen?
    Warum tut er sowas?
    Grüße
    Susanni

  • Hallo Susanni,

    erstmal Gratulation, dass Du es weg geschafft hast. Ich hoffe, es gelingt mir in absehbarer Zeit auch.

    Und noch was, wer der geschlossene Bereich nichts für Dich?

    Und auch wenn er vieles in Twitter setzt, und auch kommentiert, steht SEINE Geschichte ja auch da.
    Und es werden sich die einen oder auch die anderen auch Gedanken in unsere Richtung machen.
    Sch... drauf. Jetzt geht es um Dich.

    Bleib stark.
    nici

  • glück auf

    Zitat von n i c i

    Und noch was, wer der geschlossene Bereich nichts für Dich?

    genau ^ da kann keiner was kopieren + s kostet nich die welt

    schönen dienstag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen zusammen,
    nachdem ich mich jetzt die letzten Tage wieder viel zu sehr mit meinem exmann beschäftigt habe....die twittergeschichte,dieses sich komplett der Verantwortung entziehen,aber auch das Wissen,dass er alkoholisiert mit dem Auto rumfährt,habe ich gestern abend entschieden,die nötigen Dinge meiner Anwältin zu übergeben....damit ich mich wieder mehr mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigen kann.
    Mit meiner neuen Wohnung,mit dem Zusammensein mit meinen Kindern und mit meiner ruinierten Gesundheit.
    Das Wetter ist klasse hierund so werd ich mich sicher mal in den Garten begeben und mit den Kindern,die da sind,ein Eis essen.
    Susanni

  • glück auf susanni

    Zitat von susanni

    die nötigen Dinge meiner Anwältin zu übergeben....damit ich mich wieder mehr mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigen kann.

    das find ich gut ^

    ich wünsch dir viel schöne zeit mit dir + den kindern

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo,
    auch ich hänge oft bei der Schuldfrage fest.
    Gerade,weil ich mich während der Beziehung so oft selber betrunken habe,anstatt endlich was zu unternehmen.
    Der Preis dafür war hoch....meine Kinder sind (zurecht )noch zurückhaltend mit ihrem Vertrauen mir gegenüber.
    Sie sehen zwar,dass ich seit der Trennung wieder zu der Susanni werde,die ich vor dieser Beziehung mal war,aber sie haben mich halt leider auch ganz anders erlebt.
    Ich bin sehr froh,dass sie nie aufgehört haben,an mich zu glauben.
    War ich nämlich betrunken,habe ich meinem Ex alles um die Ohren gehauen,was ich im Alltag versucht habe zu verdrängen.
    Und wer versteht das schon,einerseits hab ich alles getan,alles gerechtfertigt,etc.und dann diese unglaubliche Wut und Verzweiflung.
    Und das ist ganz allein Meins.Ich hätte diesen Weg nie gehen brauchen,und wenn mein Mann noch so viel gesoffen hat.
    Ich versuche nun,nach vorne zu gucken,ohne diese Dinge unter den Teppich zu kehren.
    Und seit der Trennung geht nicht nur alles besser,weil er weg ist,sondern weil ich nichts mehr trinke und wieder LEBE.
    Auch mit doofen Gefühlen.
    Aber auch mit der Freude über kleine schöne Dinge,die täglich passieren.
    Ich habe jetzt auch oft Wut auf ihn,weil er so doofe Sachen macht,die meine Privatsphäre beeinträchtigen,etc.
    Aber das Beste ist,dass mir nie wieder in den Sinn gekommen ist,mich deswegen zu betrinken.
    Ich versuche die Schuld in Verantwortung abzuändern.
    Und die will ich endlich wieder übernehmen.
    Gruß Susanne

  • Hallo,
    heut abend geh ich mit meinen 3 Söhnen ins Kino...wie lang haben wir sowas nicht mehr gemacht?
    Ich freu mich und bin einfach nur dankbar,dass diese Dinge endlich wieder möglich sind.
    Susanni

  • Hi,
    Ich mache Physiotherapie für meine gebrochene Wirbelsäule und der Therapeut hat mich von sich aus angesprochen,dass er sieht,dass ich körperlich am Ende meiner Kraft bin.Und schwupps....kamen all die verletzten Gefühle wieder hochgeschossen.
    Die letzten Jahre haben mich echt fix und fertig gemacht.
    Hab dann gestern viel weinen müssen....zwischendurch rief eins meiner Kinder an und hat einfach nur lieb zugehört.
    Ich bin in so Momenten so aufgewühlt...dass mir alles zuviel ist.
    darum habe ich den Anwaltstermin auf Montag verlegt,heute hätte ich das emotional nicht hingekriegt...über soviele unschöne Dinge zu sprechen.
    Ich merke,wieviele Ängste noch in mir stecken...kein Wunder,ich war ja fast soweit zu glauben,dass ich verrückt bin.hat er ja lange genug versucht,mir einzureden.
    In so Momenten wünschte ich,ich wäre schon ein Stück weiter und könnte seine Versuche,mich immer noch schlecht zu machen,komplett ignorieren.
    Aber da brauch ich wohl noch etwas Geduld.
    Was dann immer hilft,ist hier die schöne neue Wohnung zu haben,Kinder,die alle wieder intensiv auf mich zukommen und die Gewissheit,dass ich das alles nie wieder aushalten muss.

  • Hallo,
    für mich ist es auch sehr wichtig mit der "frischen"Luft hier in der neuen Wohnung.Meine Tochter wollte sogar,dass wir alle Kuscheltiere waschen,und ich hab alle Klamotten auch gewaschen.
    Das tut so gut.
    Und jetzt ein ruhiger Abend auf dem Sofa und keiner springt plötzlich auf und sagt:Ich geh nochmal mit den Hunden raus.
    Und kommt dann angesäuselt wieder nach Hause.
    Ist fast ein Ritual,wenn ich hier abends die Türe abschließe.:)

  • Hallo Susanni,

    bei Dir ist die Trennung wohl schon etwas länger her. Schön, dass Du Dein Leben jetzt geniesst!
    Bei mir ist es erst 5 Tage her. Ich war heute bei einer Trennungsberatung, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, worauf ich achten sollte.
    Ich hoffe mein Ex macht keinen Ärger.
    Das mit Deiner Wirbelsäule hört sich ja schrecklich an. Darf ich fragen, wie das passiert ist?

    LG,
    Anesa

  • Ich bin erst 3 Monate getrennt.Am schwersten fällt mir die Anspannung abzubauen.Da bin ich noch ganz am Anfang.Kann sehr schlecht schlafen.

    Bei uns kam es zum Schluss (im letztn Jahr!) zu Handgreiflichkeiten.Die gebrochene Wirbelsäule ist ein Resulat davon.So muss ich wegen der Schmrzen immer noch jeden Tag an ihn denken.
    Schlimmer war aber,dass er sich nie dafür entschuldigt hat.
    Susanni

  • 3 Monate und Du kannst immer noch nicht gut schlafen?
    Mir gehts auch so, ich wache morgens zwischen 6 und 7 auf und bin total aufgeregt, warum weiss ich nicht. Mache mir dann tausend Gedanken. Und dann bin ich den Rest des Tages total kaputt!

    Wenn es ihm nicht mal leid tut, was er Dir angetan hat, muss er mit dem Alkohol ja schon ganz schön weit sein! Meiner war teilweise noch relativ einsichtig und er hätte mich nie körperlich angegriffen. Aber wer weiss, ob das nicht noch irgendwann passiert wäre.

    LG,
    Anesa

  • Hi,ich bin froh,dass man hier sehr direkt auf immer wieder auftauchende Co-Muster hingewiesen wird.
    Für mich meine allergrößte Hilfe...danke.
    Leider hat es mir in der hiesigen SHG nicht so gut gefallen,die wenigen Frauen machten alle einen sehr sehr fertigen Eindruck und erklärten ihre verschiedenen Arrangements,die sie mit ihren Partnern hatten.Das hat mir gar nicht gut getan.
    Gruß
    Susanni

  • Moin,
    puh,das war gestern nicht mein Tag.
    So viel Zorn ist in mir.
    Aber heute fühl ich wieder ganz viel von dem Schönen,was jetzt in meinem Leben ist.
    Und was ich mir jeden Tag ein bischen mehr zurückholen möchte.
    Susanni

  • Hallo Susanni,

    das mit der SHG ist wirklich schade! Ich versuche ja auch noch eine zu finden. Ist hier wirklich schwierig, eine zu finden, wo sich Angehörige austauschen! Und wenn man dann doch eine findet, kann so etwas wie bei Dir rauskommen!

    Ich war mal in einer SHG, wo eigentlich beide Seiten hingehen. Es waren aber nur "trockene Alkoholiker" da. Und die haben 1 Stunde auf mich eingeredet, was ich alles tun könnte, um meinem Mann zu helfen! Obwohl ich gesagt habe, dass ich schon alles durchhatte und kurz vor der Trennung bin! Zwei Frauen meinten, das müsste man ja mit dem Partner zusammen durchstehen!!! Da habe ich auch gedacht, wo bin ich denn hier gelandet, ich dachte, die sind selber betroffen und können die Problematik einschätzen!

    Ansonsten versuche ich jetzt, mein Leben neu zu ordnen und für mich auf die Reihe zu bekommen. Mal geht es besser, mal schlechter! Es ist für mich auch schwer, auf einen Schlag ohne Auto zu sein. Ich hatte seit ich 19 bin immer ein Auto. Ich habe es in die Ehe mitgebracht, jetzt hat er es...
    Aber ich muss erstmal ein bisschen Geld zurücklegen und sehen, wie ich klarkomme!

    Manchmal muss ich mir bewusst machen, dass ich jetzt wirklich alleine bin, nicht nur vorübergehend. Mein Ex war ja oft in seiner Heimat für 2 Wochen. Da hatte ich überhaupt keine Probleme mit, habe ich sogar immer genossen. Aber da wusste ich ja auch, dass er wiederkommt!

    LG,
    Anesa

  • Was da erzählt wird ist für mir auch ein Grund mich nicht in einer Hilfegruppe anzuschliessen, hier ist es was anderes, wenn es einem zuviel ist, kann man der PC abschalten, oder wenn man Zeit für sich braucht, wird man nicht gedrängt, aber in einer Gruppe, wo ich mit Ratschläge bombadiert sein würde, will ich nicht..für mich sind Ratschläge manchmal Schläge und ich bin alt genug zum Wissen, was für mich gut ist, oder nicht und welche Richtung ich nehmen will, welche Konsequensen ich bereit bin zu ertragen.
    Es würde mich ärgern, wenn man mich sagen würde: du musst....
    ich bin deswegen nicht mehr Co, weil ich meine eigene Meinung habe... auch wenn sie nicht für jeder nachvollziehbar ist....

  • Hallo,
    ich werde hier nicht mehr schreiben,da mein Exmann es leider nicht lassen kann in meiner Privatsphäre herumzuschnüffeln.
    Ich bin ja eh schon im geschützten bereich des Forums,also ist das kein Drama für mich.
    Susanne

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!