Grenze gesetzt..ich hab soeben endlich eine Grenze gesetzt..

  • Hallo Ihr alle...puh..bin irgendwie aufgewühlt... habe alle Telefone ausgestellt, AB und Mailbox deaktiviert....Und verärgert bin ich, aber mir ist auch wieder deutlich geworden, dass der Alkohol wichtiger ist...das Wichtigste. Wir planten ein gemeinsames WE..wollte gleich zu ihm fahren..hab Kind und Kegel woanders untergebracht, die Tasche fertig, ein kleines Geschenk besorgt und was ist??? Eine Telefonat vorher..kurz vor meiner Abfahrt....Sturzbetrunken, lallend und heftig behauptend, er hätte überhaupt gar nichts getrunken. Hat mich beleidigt, aufgelegt und dann per SMS Schluss gemacht. Mensch und ich dumme Kuh hatte mich so auf das WE gefreut..so sehr....hab gedacht, es wird doch nicht so sein, dass er ausgerechnet heute trinkt, wenn ich zu ihm komme...er kann mich doch nicht betrunken empfangen, wo wir doch eine so tolles Essen geplant haben...NEIN, das ist er doch auch nicht.betrunken?? NEIN....das wird er in den nächsten tagen auch noch steif und fest behaupten.. Ich wein gar nicht mehr..ich bin stinkwütend. Die Telefone bleiben aus, ich habe momentan null Lust mehr. mit ihm zu sprechen. Natürlich wird er versuchen, mir ein schlechtes Gewissen einzureden..schließlich könne ich doch am Tel. nicht feststellen, dass er getrunken habe. Egal..ich weiß, dass ich im Traum da heut nicht hinfahre..vielleicht nie wieder...bin soooooo sauer....dabei sollte mich das doch gar nicht mehr überraschen....ich kenns doch.
    Liebe Grüße von der Hanna

  • Hallo Hanna,

    gut daß du Kontakt zu deiner Wut hast.

    Das kann der Motor sein, die Dinge die du verändern kannst, zu verändern. Wenn du das möchtest. Möchtest du?

    Er hat per SMS Schluß gemacht.

    Bei dir hört sich das trotz deiner Wut so an, wie wenn du ihm die 98. Chance geben willst, oder? Ich frage einfach mal nach...

    Zitat

    ich habe momentan null Lust mehr. mit ihm zu sprechen. Natürlich wird er versuchen, mir ein schlechtes Gewissen einzureden..schließlich könne ich doch am Tel. nicht feststellen, dass er getrunken habe. Egal..ich weiß, dass ich im Traum da heut nicht hinfahre..vielleicht nie wieder..

    Ihn kannst du nicht verändern.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Hannah,

    er geht nicht fair mit dir um.

    Auf einen nassen Alkoholiker kann man sich leider oft überhaupt nicht verlassen.
    Wenn ich so zurückdenke, was ich da alles mitgemacht habe, schüttelt es mich. Versprechungen, Enttäuschungen, Vertröstungen, Hoffnungen, wieder Enttäuchungen, Versetzt-Werden.
    Es hat auch was mit unserem eigenen Selbstwertgefühl zu tun, dass wir sowas mit uns machen lassen.

    Schöne Grüße
    doro

  • Liebe Hannah,

    ich kann Deine Wut und Deine Enttäuschung verstehen. Du wirst immer wieder und wieder so empfinden, wenn Du Dich nicht abgrenzt. Leider !

    Der Titel Deines threads stimmt deswegen auch (noch) nicht. Nicht DU hast eine Grenze gesetzt sondern :
    ER !
    ER hat auf das Wochenende keine Lust mehr !
    ER hat Dich beleidigt !
    ER hat aufgelegt !
    ER hat Schluss gemacht !

    nur weil DU nörgelnde Zicke ihm schon wieder saufen unterstellt hast. Weil er lieber das Wochenende mit Kumpel Alkohol oder "toleranten" Saufkumpanen verbringt als mit Dir... Er hat das Wochenende fein ohne Dich verbracht und DU sitzt jetzt zuhause und hast Angst davor, dass er anrufen könnte um Dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Merkst Du was ?


    Es ist egal ob oder wann er nun betrunken ist oder nicht. Fakt ist: DU hast ein Problem mit seinem Konsum. Er ist Alkoholiker und wird Dich deswegen immer wieder enttäuschen.

    DU solltest froh sein, das Wochenende nicht mit ihm verbracht zu haben. DU solltest Schluß machen. DU solltest ihn alleinelassen mit seinem Problem.

    Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg.

    Emma

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • Dankeschön, danke!! Ihr habt ja so Recht. mit allem, was Ihr mir geantwortet habt. Es tut gut, solche Gedankenanstösse zu erhalten!! Habe viel darüber nachgedacht. viel über MICH und MEINE Wünsche nachgedacht und ich muss sagen, auch das Wochenende ohne ihn war ..... ERHOLUNG-), irgendwie Entspannung und Durchatmen..obwohl mich zudem ein fieser Virus erwischt hat, der mich bis soeben ans BEtt fesselte...
    Ich bin MIR wieder näher gekommen, mir und meinem Leben und das ist schon ein wichtiger Schritt.
    Liebe Grüße an Euch alle,
    Hanna

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!