Meine mutter trinkt wieder und ich bin Schwanger

  • Hi leute nach einiger Zeit melde ich mich wieder

    Da meine Mutter nun aus dem Pflegeheim kam
    wusste ich das sie wieder trinken wird.Ich weiss nicht warum aber es ging 1-2 monaten super sie hat nichts getrunken es ging ihr viel besser man merkte es auch und ich konnte auch damit gut leben.Tja und jetzt :cry: sie trinkt wieder.Und dabei bin ich Schwanger und weiss nicht was ich machen soll.Ich bin endlich in pyschologischer Behandlung :) .Ob es mir hilft ich hoffe.Aber mir wird immer gesagt kapsel dich ab denk an das kleine.Ja das weiss ich doch alles.Aber warum kann ich mich nicht Abkapseln???
    Ich will das doch so gerne.Und es klappt einfach nicht.Ich kann ihr das noch nicht mal sagen.Wenn sie anruft sagt sie immer "hier ist die werdene Oma" das tut sehr weh und redet immer "ich bin nicht besoffen".Aber ich weiss das es nicht stimmt.Meine Schwester schreibt ihr ein Brief und nimmt so Abschied.Finde ich auch gut.Aber ich möchte das auch gerne und es geht nicht.
    Dabei haben wir doch gesagt fängt sie wieder an sind wir endgültig weg.
    Aber jetzt bin ich doch schwanger.
    Ich kann es ihr einfach nicht sagen.
    Was soll ich machen??? bitte gibt mir ratschläge
    jessy
    (vielleicht ein wenig durcheinander aber so sieht es auch in mir drin aus)

  • Hallo Jessy,

    willkommen hier im Forum.

    Einerseits weiß man, daß es besser ist sich abzugrenzen, andererseits ist es die Mutter.

    Schreib dir alles von der Seele, dann sortiert es sich innendrin bei dir.

    Ich wünsche dir einen guten Austausch!

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • mein gefühl sagt mir hilf ihr habe weiter kontakt aber mein herz sagt denk an das kleine du musst dich damit abfinden es ist alles so schwer.
    wieso kann ich nicht einfach sagen tschüss?
    warum setze ich schon wieder meine seele auf spiel?
    ich bin einfach so durcheinander sie meldet sich nicht eigentlich gut aber auch nicht gut.
    ich wünschte mir manchmal das das alles einfach nur vorbei ist.
    jessy

  • Auch ich kann Dich sehr gut verstehen. Gerade in der Schwangerschaft ist man öfter mal durcheinander und die Hormone spielen verrückt. In solchen Momenten wünscht man sich sicherlich eine "normale" Mutter und keine, um die man sich ständig sorgen muß, obwohl man selbst genug mit sich selbst zutun hat !
    Als meine Tochter geboren wurde, reagierte ich damals rigoros und brach den Kontakt ab, was ich vorher nie getan hatte. Ich wollte mein Kind schützen und alles dransetzen, das sie diesen Psychoterror nicht mitbekommt und ganz normal aufwächst. Ohne Alkohol oder irgend welchen anderen Drogen. Das ist mir gelungen, sie davor zu bewahren. Allerdings habe ich trotzdem ein schlechtes Gewissen meiner Mutter gegenüber und das wird auch sicher so schnell nicht vergehen.

    Auch ich wünsche Dir trotz allem eine wunderschöne Kugelzeit. Versuche einfach, es besser zu machen als es unsere Mütter getan haben !!!

  • hey jessy danke
    du sprichst mir aus der seele
    ich weiss schon alleine das man ohne alk einfach eine viel bessere mutter ist.ja und mir fehlt es einfach sehr meine mutter zu haben die sich kümmert.aber sie meldet sich nicht es interessiert sie wie immer nicht wie es uns geht.aber ich habe den rest der fam. die mir sehr gut tut die immer fragen wie es mir/uns.das ist mir sehr wichtig.lg jessy

  • hi
    jetzt muss ich schreiben ich platze sonst
    ich bin so traurig könnte nur weinen
    es tut mir soo weh,aber ich muss das machen
    meine mama hat morgen geburtstag und ich habe mit ihr schon über einen monat kein kontakt mehr.das schmerzt so tief in mir drin
    ich vermisse sie und ich will nur meine mama wieder haben weiss das es mehr nie geht.ich hoffe es geht ihr soweit gut und das sie ihr leben lebt .
    da sie sich nicht meldet muss ich das ja denken.
    aber wieso ruft sie nicht an und fragt nach dem baby im bauch das tut noch mehr weh.ich bin so fertig gerade

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!