• Leider Lion gibt es zu wenig Erfolggeschichten, das muss man auch sehen.
    Aber man hält sich ja dann auch an Strohhalme fest. Ich weiß.
    Wichtig ist nur, dass wir vor allem an uns denken, Lion.
    Meinem Mann kann ich nicht helfen, dass kann nur er.
    Aber ich kann mir helfen, und das tu ich auch, versprochen.

    Trinkt Deiner nur in Gesellschaft ? Oder schmeckt´s dann auch daheim ?
    Meiner hat gesagt, "gut dann trinkt ich nur noch daheim" War auch nicht besser. Trinken ist halt trinken.

    Muss meinen Großen zum Friseur fahren.
    Tschüss nici

  • Hallo Lionbaby,

    zum "Scheitern" verurteilt.... ja, dass ist es für mich erst wenn auch eine therapie nicht mehr anschlägt. (die er machen will nicht in 3 Monaten nicht in 2 Wochen sondern das erste Meeting der AA morgen um 19:30)
    zuerst die Meetings und dann eventuell Aufenthalt im Spital

    mit zum scheitern verurteilt meinte ich, die Kraft die du investierst in der Hoffnung etwas verändern zu können. Das wirst du leider nicht schaffen können. Aber es kann eine Veränderung bei ihm geben, wenn du dich verändert hast - nämlich dahingehend, daß du das für dich nicht mehr zu lässt.

    allein für mein Gewissen möchte (und muss) ich ihm diese eine Chance noch geben.

    Für dein Gewissen? Sonst würdest du dir vorwerfen nicht genug getan zu haben oder ihm nicht NOCH eine Chance gegeben zu haben?

    Denn ich spüre, dass wenn das nicht funktioniert ich dann Lebewohl sagen kann....gehen, ohne Rücksicht auf Verluste (seinerseits)

    Das wäre schön für dich. Doch letzten Endes wenn es soweit ist, sieht es dann als wieder anders aus. Es gibt ja nicht nur die Lösung Trennung. Meistens ist es so.
    Wie gesagt, du bist ne starke Frau und dessen solltest du dir bewusst werden, was du eigentlich alles leistest.

    Liebe Grüsse und eine gute Nacht :)

    Underground

  • @nici.... er trinkt meistens mit den "Kollegen" zu Hause nur selten und dann wenn ich natürlich nicht zu Hause bin.
    Sonst gehen wir oft raus schwimmen, wandern, Kino da passt es, aber ich weiß, dass ich micht nicht an dem festhalten darf.

    Ich habe ihm auch gesagt, dass ich SEIN Leben nicht mehr ordnen werde ich kann ihm nicht helfen keiner kann das. Man kann ihn nur unterstützen.

    Er meinte das zu wissen und was dagegen zu unternehmen. SOFORT


    underground vielen dank für deine lieben Worte ich hab mir oft gesagt ich brauch mich selbst nicht zu loben was ich da leiste denn ich habe es ja auch selbst gewollt und es mir so ausgesucht. Mitlerweile bin ich auch ein bischen schlauer und weiß, dass andere nicht so weit mit ihm gegangen wären.

    UND heute ist es so weit der erste AA Termin es wird sich was ändern auf alle Fälle und in welche Richtung das wird sich zeigen.

    ich wünsch euch einen wunderschönen sonnigen Freitag
    liebe Grüße Lion :)

  • Hallo Nicki hallo an alle anderen lieben Leute,

    der erste Termin war einfach super. Er wollte allein hinein gehen was ich gut finde. Habe ihn nur hingebracht zur Stütze. Das wollte er so.

    Zuerst haben wir leider nicht den richtigen Eingang gefunden und somit waren wir gleich 10 minuten zu spät als wir dann den Richtigen fanden. Die Überwindung für Ihn war dann noch schwerer die Tür zu öffnen und hinein zu gehen. Dann kam plötzlich ER *g* .... sage heute nur noch sein Engel.... ein alt Engesessener der Gruppe und nahm ihn freundlich und total herzlich in Empfang. Fast bei der Hand mit Tränen in den Augen wegen der Angst vor dem ersten Schritt ging er mit ihm rein.

    Und er war schlicht weg begeistert. Es war ganz anders als er es sich vorstellte und er hat seine Meinung geändert. Zuerst sagte er ehrlicher Weise, ging er zu 70% nur wegen mir zu dem Treffen aber jetzt ist es doch mehr für ihn. Ich erhoffte mir im ersten Moment jedoch nicht zu viel denn die erste Euphorie ist ja immer sehr gefährlich.

    Leider muss ich auch sagen hatte er auch schon wieder einen "Rückfall" ich will ihn jetzt nicht verteidigen ich persönlich sage nur ich habe damit gerechnet .... wir haben darüber gesprochen .... er hat jetzt die volle Unterstützung meiner Familie.

    Vor kurzem erzählte er beim Fortgehen (bei einer Cola ;) ) dass er als 6 jähriger bei seiner Tante in der Früh immer einen Tee mit Alk bekam zum "Ruhig stellen"! (will aber auch hier nicht sagen, dass ihn genau das zum Alkoholiker gemacht hat)

    Mir persönlich geht es zur Zeit sehr gut. Der Abnabelungsprozess geht voran und ich fühle mich wirklich gut.

    Wir führen eine art Tagebuch in dem wir jeden Abend beide vermerken wie der Tag lief denn auch ich werde enthaltsam ;) und zwar dem Süßen und dem ungesunden Zeug *g* habe mir in den Jahren durch den Frust zu viel an Kilos aufgeladen die weg müssen. Denn nicht nur Frustfresse tu ich sondern das Essen beherscht meinen Alltag denke jede Sekunde dran :( .... naja ...

    Ich hoffe auch euch geht es euren Umständen entsprechend gut ..... wünsche es euch allen von ganzem Herzen.

    liebe Grüße euer kämpfender kleiner Löwe :wink:

  • Hallo Lion,

    na das ist ja mal schön, dass Du Dich meldest. Hast ja viel zu erzählen gehabt.
    Und das ...

    Zitat

    Mir persönlich geht es zur Zeit sehr gut. Der Abnabelungsprozess geht voran und ich fühle mich wirklich gut.

    ...fand ich das Schönste.

    Es ist gut, wenn er jetzt was für sich tut.
    Aber jetzt musst Du auch an Dich denken.
    Vergeß das nicht. :lol:

    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag,
    nici,
    die auch zuviele angesammelt hat :cry: (pfunde) :oops:


    ..aber trotzdem :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!