kann ich jemals MEIN leben geniessen???

  • Hallo Engelchen

    Zitat

    mit der mutter meines ex hab ich natürlich wieder telefoniert

    Findest du das natürlich, mit der Mutter des Ex zu telephonieren?

    Zitat

    er möchte keinen kontakt mit mir ,weil er mich zu lieb hat und mich nicht verletzen will...und er noch nicht bereit ist sich selbst zu helfen.

    Das könnte man aber auch als Co-Knopf interpretieren, auf den du wie gewünscht anspringst. Er hält dich mit so Sprüchen "er mich zu lieb hat" warm und säuft gleichzeitig weiter. Dir scheint es ja zu reichen.

    Zitat

    denn erst wenn er merken würde,dass seine gefühle für mich stark sind,und er sich helfen lassen muss um mich wieder zu bekommen,wäre das vielleicht ein neuer anfang für uns

    Und so lange er nix merkt, weil er säuft, wartest du? Wie lange?

    Außerdem MUSS er sich nicht helfen lassen. Wenn er möchte, kann er Hilfe annehmen. Für SICH, nicht für dich und nicht für euch. Eine Trockenheit ist nur dann langfristig lebbar, wenn der Alkoholiker für sich die Trockenheit an alleroberste Stelle rückt! Wenn er für dich oder euch trocken werden würde, dann ist die Rückfallgefahr riesig, wenn es mal mit dir oder euch nicht so läuft, wie er das gerne hätte.

    Zitat

    nicht mehr sicher bin,ob ich die kraft habe,das mit ihm durchzuziehen

    Er ist für seine Trockenheit selbst verantwortlich. Es ist SEIN Job. Nicht deiner. Als Co-Abhängige meint man, daß man den Partner mit seiner Kraft unterstützen muß. Muß man aber nicht. Es ist sogar kontraproduktiv. Denn was passiert, wenn du mal keine Kraft mehr hast für ihn? Dann kann er das prima zum Anlaß nehmen, wieder zu trinken.

    Zitat

    ob ich das wirklich noch will???

    Was willst DU? Was willst du für dich tun? Für deinen Ex kannst du nichts tun, denn er will ja saufen. Aber für dich und deine Kinder kannst du was tun.


    Zitat

    wieder,und wieder und immer nur für Alkoholkranke Menschen MEIN LEBEN opfern???nein,dass will ich nicht mehr!

    Da geht der Weg lang.


    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallö Linde....harte worte,die mir aber mal wieder zeigen wie krank ICH eigentlich bin :-(...das ich mit seiner mutter telefoniere,finde ich schon normal weil ich sehr gut mit ihr klar komme,wir sind freunde geworden,immer wenn sie irgendetwas von meinem ex anfing ,habe ich ein anderes thema begonnen.würde sehr gerne mit ihr befreundet bleiben und dass hat mit meinem ex nichts zu tun!eins werde ich nicht tun,warten....habe vor 2 jahren einen mann kennengelernt der damals noch eine freundin hatte,der ist mir vor ein paar tagen über den weg gelaufen :) jetzt single....und das schönste ist er trinkt so viel wie ich ...ein halbes glas sekt zu sylvester.sonst nie...er ist selbst co.wir warten es mal ab ...verbringen öfter mal zeit miteinander und reden über alles tut mir gut.und mit meinen kids hab ich schon einen ferienplan gemacht.ich hab mir auch urlaub genommen...freu mich auf die gemeinsame zeit mit meinen kids...dann brauch die kleine auch nicht zu ihrem dad...ich will endlich diesen weg verlassen und neue suchen...ich geb mir mühe....vielen dank euch allen,wünsche noch einen schönen abend,Engelchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!