Filmtipp "Die Beschissenheit der Dinge"

  • War diese Woche im Freiluftkino und habe dort zufällig den beligischen Film "Die Beschissenheit der Dinge" gesehen.

    Auch wenn der Film durch Übertreibung vor allem unterhaltsam daherkommt, finde ich dass verschiedene Themen rund um Alkoholismus durchaus realitätsnah angerissen werden.

    Ich habe mich jedenfalls sowohl sehr gut amüsiert und bin auch ein bisschen nachdenklich aus dem Kino gekommen. Sicherlich wird hier ein durchweg proletarisches bzw. kleinbürgerliches Milieu gezeigt, aber der Übertrag auf die eigenen Sozialstrukturen fällt leicht.

    Our greatest fear is not that we are inadequate,
    but that we are powerful beyond measure. It is our light, not our darkness, that frightens us most.

  • Hab den Film auch gesehen. Finds aber irgendwie sowas von null amüsant...nur gruslig...

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo und Guten Abend,

    was für ein Titel, doch um diese Dinge zu sehen, muss ich nicht in´s Kino gehen.

    Sie sind ganz nah bei mir.
    Jedoch haben sich nichts mit mir zu tun.

    Als ich gerade im Nebel, er hat sich den ganzen Tag nicht gelichtet, auf die Insel fuhr, stand in der Dunkelheit am Wegesrand:

    Charlie Chaplin. :) :) :) ( Ein Kind ? )

    Er schaute mich beim Vorbeifahren an und tanzte einen kurzen Tanz für mich.

    Ich möchte alleine sein.

    Biba

    Marion ( grüßt vor allem ganz dolle Knusi )

  • Extrem laut und unglaublich nah....ein toller Film, hat mich gestern sehr berührt..kindliche Trauerverarbeitung eines autistischen Jungen, mit Tom Hanks und Sandra Bullock..sehr zu empfehlen finde ich

  • Hi Fadenspringerin,

    Dein Gruß ist angekommen.
    Der Herbst ist eine spannende Angelegenheit. Heute morgen bin ich bei sternenklarem Himmel losgefahren - es wurde langsam hell. Nach einigen Kilometern türmte sich vor mir eine Nebelwand auf. Wie aus dem Nichts tauchte sie ganz plötzlich auf. Ich fuhr hinein, der Nebel wurde immer dichter, es wirkte bedrohlich, Schemenhaftes am Straßenrand, die Sicht in alle Richtungen war stark eingeschränkt.
    Jetzt strahlt die Sonne, ein paar wenige Nebelfetzen halten im Tal hartnäckig die Stellung.

    Kein Nebel ist von Dauer.

    Georg

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!