Wie kann man in Ruhe sein leben leben?

  • Hallo Josa :D

    Ich denke, Du könntest Dir sehr gut helfen, bist aber nicht bereit den "Preis" dafür zu bezahlen??!

    Umziehen und neue Telefonnummern würden Dir und Deiner kleinen Familie Ruhe bescheren ...

    Gruß
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hallo Josa,

    willkommen hier im Forum.

    Du schreibst, die Grenze ist überschritten. Ist die Grenze denn wirklich für alle Beteiligten so klar?

    Hilfreich ist es Öffentlichkeit herzustellen, damit die Grenze vom Grenzverletzer auch wirklich und eindeutig verstanden wird, ich meine damit, die Polizei einzuschalten. Die Körperverletzung, die "nur" ein Schubsen war, die kann nächstes mal ein blaues Auge oder ein Messer im Bauch sein, wer weiß das schon. Und meist erinnert sich der Täter im nüchternen Zustand an nichts mehr. Aber aktenkundig zu sein bei der Polizei ist schon auch was anderes.

    Kann sein, daß er jetzt Besserung gelobt um euch einzulullen, damit er in Ruhe weitertrinken kann.

    Macht eure Grenzen wirklich eindeutig klar! Sonst geht das immer weiter und weiter.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Josa,

    Zitat

    Also ausziehen unmöglich.


    Unmöglich nicht...... die Renovierung ist ja sowieso passiert, das Geld sowieso da reingesteckt, ob du nun ausziehst oder nicht.....
    Ich denke, du bist in erster Linie dir selbst und dann deiner selbstgegründeten Familie verpflichtet.
    Wie soll dein Kind aufwachsen?

    Es ist alles schwer - das mit der Polizei finde ich die richtige Richtung.

    Alles Gute,
    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • hallo josa,

    wenn du für dein kind ein unbeschwerteres leben möchtest, musst du was ändern.
    du kannst weder deinen vater noch deinen stiefvater ändern. auch kannst du deiner mutter und der neuen frau von deinem vater nicht helfen, wenn sie selbst nicht wollen und scheinbar wollen sie nicht.
    meine mutter will meinen vater auch nicht fallen lassen wegen dem geimeinsamen haus usw, aber es würde gehen, wenn sie wollte. darum halte ich mich da raus, sie will also mit ihm leben, bitte aber ohne meine unterstützung, wenn er trinkt.
    du bist erwachsen und musst nicht mehr so leben, wie als kind und jeder ist für sein eigenes glück zuständig und wenn du nicht was für dich tust, wird dein kind genauso aufwachsen.
    du fragst, ob weglaufen die lösung ist, frag doch mal andersrum was die alternative ist?

    lg kata

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!