• Hallo newtime,

    willkommen hier im offenen Forumsbereich.

    Was hast du mit deinem Doc für das Wochenende vereinbart? Ist er erreichbar, falls es dir schlechter gehen würde?

    Trink viel Wasser oder Kräutertee.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo newtime,

    Zitat

    und ich warte noch immer auf die prophezeiten ganz schlimmen Entzugserscheinungen

    Zitat

    ich bin einfach nur gelähmt & taub. Ich liege auf der Couch, der Spaziergang mit meinem Hund war zuviel, ich wollte was trinken, Schweiss brach aus und ich musste meinen Atem kontrollieren.

    das widerspricht sich etwas und ich würde das auf jden Fall meinem Arzt sagen, mute dir nicht zu viel zu.

    Wann hast du denn den nächsten Termin ?

    LG Martin

  • Hallo Newtime,

    vielleicht wäre es gut, wenn du bei deinem Arzt eine Langzeittherapie ansprichst. Dort könnte sich die Trockenheit weiter stabilisieren. Oder frage mal nach, was es sonst noch gibt.

    Sehr wichtig ist der intensive Austausch. Schreib ruhig viel öfter hier! Dann bekommst du Rückmeldungen auf deine Fragen. Gerade wenn es um alltägliche Dinge geht, kannst du fragen, wie die anderen das machen. So bleiben dir gefährliche Experimente erspart.

    Der Getränkeladen, geh da lieber den Weg der größtmöglichen Risikominimierung und lauf woanders lang mit dem Hund!

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir besser geht, wenn ich verschiedene Sachen anpacke und erledige, auch wenn mir mein Gefühl gesagt hat, es geht noch nicht. Wenn ich erst wieder "in Tritt" war, ging es meist von alleine. Natürlich habe ich darauf geachtet mich nicht zu überfordern und öfter mal Ruhe einkehren zu lassen.

    Zitat von newtime

    Ich muss auf diesem Weg an einem Getränkemarkt vorbei .... das hat mich nicht berührt.


    Das ist nur das Suchtgedächtnis, welches Dich dann später verführen will. Deshalb wird Sicherheit vermittelt und an anderer Stelle dann "zugeschlagen". Stecke die Grenzen ab und halte Dich daran - ohne Kompromiss.

    Schönen Tag noch

    H.

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Hallo newtime,

    da werden doch Erinnerungen an ‚Alte Zeiten’ wach. Nachdem ich wieder einigermaßen klar war, wollte ich mein Chaos am liebsten gleich sofort und möglichst alles auf einmal beseitigen. Was ich über Jahre bzw. Jahrzehnte angesammelt und verschlampt wurde von mir, ist natürlich nicht mal eben so zu beseitigen. Ich habe mir alles angesehen und geschaut was ist wirklich wichtig (zeitlich) und was ist mir (zum wohlfühlen) wichtig. Und dann Schritt für Schritt, Überforderung nützt niemanden. Für manche Sachen habe bald ein Jahr gebraucht.
    Z.B. Versicherungen, ich wollte nicht bei meiner Versicherung anrufen und fragen – sagen sie mal wogegen bin ich eigentlich alles versichert -. Nach einem Jahr wusste ich dann anhand der Rechnung wo ich ansetzen muss.

    Leg also bei aller Räumerei auch mal die Füße hoch und tu dir etwas Gutes. Nichts läuft weg.

    Gruß

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Hallo newtime,

    Suchttechnisch geht es mir tatsächlich gut. Ich bin jetzt über 20 Jahre trocken und wenn es mir da noch schlecht gehen sollte, hätte ich wohl was falsch gemacht. Allerdings ist es so, dass wenn man nicht mehr trinkt, das Leben nicht einfach wunderbar wird. Auch ich habe mit dem ganz normalen Wahnsinn ich Alltag zu kämpfen. So rückblickend kann ich für mich sagen, mit Alk hätte ich vieles was mir hätte wichtig ist, nicht erreichen können, wenn ich denn noch leben würde.

    Also Kopf hoch, wird alles, wenn auch nicht auf einmal.

    Gruß

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!