Ich fühl mich Leer

  • Hallo Supsel,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum...ein guter Schritt.

    Das du dich jetzt leer fühlst, ist vollkommen normal..du brauchst einfach erst einmal Ruhe und Abstand.

    Du schreibst, er hat einen Entzug gemacht...hmm...guter Schritt...was macht er sonst noch für seine Trockenheit?
    Einfach nicht nur trinken reicht nämlich nicht..Alkohoabhängigkeit ist eine Krankheit die man sein Leben lang hat...es gibt keine wirkliche Heilung!

    Nur wenn er sein Leben verändert und vielleicht auch eine Therapie oder SHG macht kann er auch trocken bleiben.

    Lies dich hier mal in den ganzen Traids durch und du wirst sehen, dass sich hier sehr viele Lebensgeschichten ähneln.

    Zuallererst solltest du jetzt einmal an dich denken...mache Dinge die dir gut tun.

    Ich wünsche dir viel Kraft auf deinen Weg
    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo supsel,

    willkommen hier im Forum.

    Diese Leere in dir, kann die auch schon vorher dagewesen sein und du hast sie von ihm die ganze Zeit ausfüllen lassen?

    Der Partner ist ja nicht dafür zuständig, uns das Leben auszufüllen. Dafür sind wir in erster Linie selber verantwortlich. Wenn dann vom Partner das i-Tüpfelchen als Geschenk kommt, wunderbar.


    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Wenn zwei Menschen schon beide einmal ein Sucht druchgemacht haben fühlen sie sich vielelicht schonmal sowas wie seelenverwandt. Das kann bestimmt auch verbinden. Aber genauso gut kann der eine dem anderen ein Spiegel sein und man sich genervt fühlen, zum Beispiel von den Schwächen, Rückfällen des anderen.
    Er braucht jettz sicher auch viel Energie für sich selber.
    Versuch Dein Leben auch ohen ihn aufzufüllen.
    Sprich mit ihm. Wen Du denkst , dass ihr wieder eine Chance haben könntet dann sag ihm unter welchen bedingungen und lass ihm Zeit diese auch zu erfüllen, denn sonst tust du dir damit auch keinen gefallen. Das braucht seine zeit.
    Auch Du must dich mit Dir ausienandersetzen udn dieses Klammern an den anderen könnte schon auf eine Coabhängigkeit deuten. gestalte Dein Leben schön, geniesse einfach mal dass er nicht da ist und dass du ihn vermißt.
    Wenn du ihn jetzt unter druck setzt wird das nach hinten losgehen. er soll das ja freiwillig und in seienm rhythmus machen.
    Alles gute wünsche ich dir.
    Frozen Tears

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!