• Wenn Du nicht vollends zum nützlichen Trottel werden willst:

    informiere die Behörden wegen des Kindes, den Tierschutzverein wegen des Hundes und halte selber so viel Abstand wie möglich.

    idS Daniel

    Angehöriger

  • Hallo Wicki,

    willkommen hier im Forum.

    Da ist es wohl allerhöchste Zeit für dich STOP zu sagen und auch dementsprechend zu handeln.

    Das mit dem Kind ist ein Fall für's Jugendamt. Scheu dich da nicht es zu melden. Du bist da keine "Petze" oder sowas, sondern gibst das in kompetente und vor allem zuständige Hände ab.

    Der Hund kann in eine Tierpension oder ins Tierheim. Das ist nicht dein Job.


    Wenn du dich als Lückenbüßer mißbrauchen läßt, dann wirst du auch als Lückenbüßer mißbraucht...

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Wicki,

    ich schließ mich meinen Vorrednern vollkommen an.

    Die Tochter nimmt bei einem solchen Leben Schaden, wenn sie ihn nicht sogar schon genommen hat. Sie braucht Hilfe um da raus zu kommen.

    Dem Hund geht es mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit im Tierheim besser als dort, wo er jetzt ist.

    Ich versteh Dich, daß es Dir schwer fällt da Nein zu sagen. Solange Deine Ex-Freundin auf Dich zurückgreifen kann, wird sie in ihrem Leben nichts ändern. Weshalb auch, es ist ja immer jemand da, der ihr aus dem Dreck hilft.

    lg inga

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!