• Hallo Tut

    hätt gern was von deiner Trompetenbeläßtigung gehört .

    Obwohl ich kein Maurer bin :lol: tu ich mir auch oft schwer mit der Technik .
    Mein Sohnemann ist immer ganz genervt wenn ich am PC was nicht verstehe oder mir manche Ausdrücke nicht merke :roll: Aber ich sag mir dafür das ich mit dieser Technik nicht groß geworden bin , hab ich mir schon ganz schön viel selbst beigebracht :D

    Und dein Bild ist ja auch nicht erst heute Abend im Kasten gelandet :lol:
    Da dürfen wir uns schon beide auf die Schulter klopfen .
    Jipiiiiiiiii ich hab gerade was gemerkt , ich kann auch stolz auf mich sein :D

    Wünsch dir ein schönes Wochenende .

    Liebe Grüße Ulrike :wink:

  • Hallo an alle die immer noch nicht genug vom lesen bei mir haben.

    schon wieder hab ich heute morgen ne stunde trompete oder besser gesagt flügelhorn gespielt. die die was von kennen wissen was für ein instrument gemeint ist.
    meistens nehm ich mir ein instrument wie ich gelaunt bin und da hab ich auswahl.
    ich kann 19 instrumente mein eigen nennen die eine trompete, ein kornett oder ein flügelhorn sind.
    heute morgen hab ich mir im netz noch ein kuhlohorn geleiste.
    nebenbei hab ich noch eine geige die ich aber erst lernen muss und ein altsaxophon welches ich auch noch nicht beherrsche.
    also noch viele dinge die es anzupacken gibt.
    so nebenbei hab ich immer noch nicht ( nach 40 Jahren ) das richtige mundstück für meinen schnabel gefunden.
    das geht auch ganz schön ins geld für die anschaffungen immer. aber ich will nicht meckern.
    ich will jetzt auch keinen musikkasper raushaengen lassen, aber das ist halt so mein hobby und da erzaehl ich auch gern drüber.
    ist ja auch fast das einzige was man bei so einem schmudelwetter so im haus machen kann.

    so jetzt aber ein paar reaktionen, sonst muss ich heut noch 4 stunden musizieren.

    Grüsse an alle die mich gern lesen.
    an alle andern die nur neugierig sind und nicht antworten natürlich auch.

    tut

    tutanchammun

  • Lieber Tutanchamun

    Find es einfach gaaaaaaaaaanz toll dein Hobby .
    Und 19 Instrumente wow da fehlen mir die Worte .

    Zitat

    so jetzt aber ein paar reaktionen, sonst muss ich heut noch 4 stunden musizieren.

    Darfst ruhug noch vier Stunden musizieren :lol: aber bitte ein bisschen lauter :lol: möcht gerne auch was davon hören .

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir .

    Liebe Grüße Ulrike :wink:

  • glück auf tut.........

    ich versteh nischt von musik - ich kenn mehr oder weniger die instrumente + kann holz vom blech unterscheiden - dann isses aber bald vorbei

    aber ich bewundere leute die musik machen können
    + ich denk dein musizieren is ne gute + sinnvolle möglichkeit die zeit zu füllen

    schönen sonntag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo silberkralle,

    danke für deine aufbauenden worte.
    die kann man echt gut gebrauchen,du weisst ja man muss sich erst wieder einfinden.
    die LZT ist ja erst 8 wochen vorbei und man muss sich ja tatsächlich überall erst neu beweisen und einleben.
    Man wird beäugt wie ein zirkustier.

    gruss
    robert

    tutanchammun

  • glück auf robert

    Zitat von tutanchammun

    Man wird beäugt wie ein zirkustier.

    1. du wollteast dir doch angewöhnen in der "ich-form" zu schreiben < halt ich für wichtig - als grundlage mich selbst zu akzeptieren - paar wertfolle gedanken hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic19993-0.html
    2. ich hab di erfahrung gemacht dass ich saufenderweise (vor allen in der lezten phase) viel mehr aufmerksamkeit erregt habe + dadurch auch viel mehr "beäugt" wurde - nachdem ich trocken werden durfte war das "beäugen" ehr sone art bewunderung (teils auch mit zweifel gemisch)

    du kannst was - das brauchst du nich beweisen - du weist es + andere dürfen dir schnurzegal sein

    trockenen nachmittag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo silberkralle, hallo alle mitleser,

    recht hast du, aber sag mal ehrlich, wie lange hast du gebraucht um diesen persönlichen missstand abzustellen? mal ehrlich, das ist gar nicht so einfach, oder? für mich auf jeden fall nicht.
    ich für meinen teil muss sagen mir faellt das meist gar nicht auf und ich brauch immer mal wieder jemanden der mir das sagt und mir auf die finger haut.
    Deswegen kritisiert mich ruhig wenns berechtigt ist . Keiner ist perfekt.

    Schoenes wochenend und das was davon noch überbleibt noch
    Robert

    tutanchammun

  • glück auf robert

    Zitat von tutanchammun

    persönlichen missstand

    soo schlimm isses nu auch wieder nich - die ich-form is halt hilfreich für die "persönlichkeitsfindung"

    Zitat von tutanchammun

    mal ehrlich, das ist gar nicht so einfach, oder? für mich auf jeden fall nicht

    ja - hat lange gedauert - obwohl ich mich redlich bemüht hab
    + ja hatte 2-3 "aufpasser" die mich ab+zu ganz lieb angestupst haben

    trockenen wochenstart

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo an alle,

    ich muss mich auch mal langsam wieder melden.
    ich werd mich jetzt zusammenreissen und nicht mehr in der man - form schreiben, werd ich auf jeden fall versuchen.
    Ja, wie war die woche bis jetzt? ehrlichgesagt bescheiden. vom wetter her meine ich natürlich. sonst war nicht schlecht habe überhaupt kein verlangen und die selbsthilfegruppe am montagabend war auch aufbauend und unterhaltsam.

    so langsam kehrt in meinen bewegten alltag wieder geordnete ruhe ein und ich werde etwas zufriedener. liegt wohl dran, das ich mir sage das ich das meiste sowiso nicht aendern kann und vieles einfach so nehmen muss wie es kommt und nur ruhig dabei bleiben.

    ich hoff das sich dieses schmudelwetter auch mal aendert, da ich den ganzen lieben langen tag draußen arbeiten muss,
    nicht so angenehm die letzten tage. aber nach vorne gucken.
    bei allem.
    jetzt werd ich noch ein wenig im forum lesen was andere so bewegt und dann um 4.20 ist ja schon die nacht wieder vorbei
    bis denne tut

    tutanchammun

  • glück auf robert

    Zitat von tutanchammun

    danke, werd nicht mehr schreiben
    tut

    ??? willst du dich abmelden? - oder gild das nur für heute früh?

    schönen trockenen donnerstag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Tut

    Zitat

    danke, werd nicht mehr schreiben
    tut

    Wie meinst du das :roll::roll:

    Übrigens zum Trost .Ich hab oft in der man Form gesprochen auch in meiner Intensivgruppe . Ich wurde dann immer gefragt wer ist man :roll::lol: Du schafst das .

    Ich wünsch dir einen schönen Tag.

    Lg. Ulrike :wink:

  • Hallo an alle heimlichen mitleser,

    der tut schreibt doch wieder.

    nach reichlich überlegung möchte ich mich hier doch weiter einbringen und weiter schreiben.
    es lag wohl an mir das ich ein wenig berechtigter kritik bekommen hab.
    an wen das geht der weiss es schon. danke das du das vielleicht verstehst.

    ja, was ist passiert?
    es gab ein paar äußerungen meinerseitsdie hier nicht hingehörten und auch entfernt wurden. ich hab so einfach drauflosgeschrieben und nicht drüber nachgedacht.

    ich bin immer noch sehr durcheinander .

    bitte seht mir das nach ich hoffe heute nachmittag mehr zu schreiben.

    gruss tut

    tutanchammun

  • hallo an alle,

    da haben wir diesen schönen sonntag nun fast wieder rum und ich hab den ganzen tag gegrübelt.
    eigentlich wollt ich mit meiner partnerin im dezember nach aegypten fahren und endlich mal weit von zu haus und der ganzen eintönigkeit und monotomie mal wieder neu kraft tanken.
    na gut ,heute morgen eröffnet sie mir, ich hab schon vor 2 wochen gebucht, das sie nicht mitfährt. ich soll mir jemanden suchen der mitfährt.
    schönen dank auch.

    ja und dann nichts wie ins auto und weg. ich kann ja nirgends hin da meine fahrerlaubnis noch auf sich warten lässt.

    grübel ,grübel den ganzen nachmittag, was mach ich nur?
    wie würdet ihr damit umgehen ?
    was meint ihr zu der ganzen sch.... situation..?

    Eins weiss ich, deswegen fang ich nicht wieder an zu trinken.

    gruss tut

    vielleicht kommt ja ne reaktion oder ein ratschlag von jemandem der meine geschichte vielleicht schon kennt und immer heimlich mitgelesen hat .

    gruss

    tut

    tutanchammun

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!