4. Tag und ne viele Fragen

  • Hallo ihr lieben,

    der 4. Tag scheint mir wichtig für ein neues Thema *g*.

    Ich möchte mich gern als aktives Mitglied anmelden und müsste dazu wissen, was auf dem Bankbeleg steht. Kann mir das jemand sagen. Meine Mutter arbeitet nämlich dort.

    Wie ihr ja jetzt alle wisst, ist heute mein 4. Tag *stolzguckt*
    Gestern bin ich sowas von erschöpft auf meinem Sofa eingeschlafen (es wäre ja eigentlich mein Trinktag gewesen). In der Nacht habe ich entweder geschwitzt oder gefroren und auch jetzt habe ich die Symtome noch. Strickjacke an, wieder aus, wieder an...Allerdings lässt der Druck im Kopf nach und hätte ich mich vor 30 Minuten nicht aus dem Bett gequält würde ich jetzt wohl noch bis heute Abend drin liegen und schlafen.
    Hattet ihr das auch, mit der Müdigkeit? Und wie lange dauert das ungefähr an?

    Ach, ich könnte noch so viel schreiben. Gruselig *kleiner Scherz*

    Liebe Grüße
    Synthia

  • Hallo Synthia,

    du meins bestimmt den erweiterten Forenzugang,
    du schreibt den Namen des Forenbetreibers, als Verwendungszweck Rech.Nr.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4 Tag!!!!!!!

    Mach weiter so, SUPER!!!!!!!!! :D

    Liebe Grüsse
    Maria
    33 Tag
    ______

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Synthia,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 4. Tag. Na, lieber den Tag verschlafen, als zu versaufen :!: Das mit der Müdigkeit kenne ich auch. Ich habe abends auch keinerlei Probleme einzuschlafen und morgens könnte ich locker noch ein paar Stunden weiterschlafen....wenn ich da nicht zur Arbeit müsste. Die Müdigkeit lässt aber nach....Dein Körper muss sich halt von dem Gift befreien und das strengt an. Nur Geduld :D

    Du bist auf dem richtigen Weg.
    Wäre es denn möglich einen Halbtagsjob anzunehmen...und vielleicht kannst Du dann abends oder übers Fernstudium dann eine Weiterbildung machen.

    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft.

    LG
    Inseläffchen

    P. S.:
    Freue mich schon, Dich im geschützten Bereich zu lesen :lol:

  • Liebe Maria,

    vielen Dank für die Info. Ich habe mich jetzt angemeldet, und hoffe bald freigeschaltet zu werden ;-).

    Liebes Inseläffchen,

    da ich es ja lange nicht geschafft hatte, mehr als 3 Tage mit dem Trinken zu pausieren, kenne ich das Gefühl gar nicht, "nüchtern" müde zu sein.

    Ich bin dabei mir einen neuen Job zu suchen. Beruflich habe ich Qualifikationen und hatte eigentlich auch immer einen guten Job. Den vorletzten habe ich dann mit dem Trinken vernachlässigt. Um heil aus der Sache rauszukommen, habe ich mich schnell nach einem anderen Job umgesehen und den alten gekündigt. Bei meiner Familie und Freunden habe ich natürlich alles auf die Struktur des Unternehmens geschoben.
    Bei dem letzten ist mir dann (natürlich im betrunken Zustand) etwas überaus peinliches passiert (ich schäme mich so, ich könnte es gar nicht schreiben). Nun ja, das Unternehmen hielt aber auch nicht Stand und er musste wieder aufgeben (Kündigung für mich).
    Letzte Woche durfte ich mich in einem Unternehmen, sogar hier in unserer Kleinstadt vorstellen. Leider bekam ein anderer die Stelle allerdings waren die von mir sichtlich angetan und es kann sein, dass ich dort in naher Zukunft anfangen kann. Wann bei denen "Nahe Zukunft" ist, haben sie mir allerdings nicht verraten.
    In den letzten Tagen ist mir das "nüchtern sein" wichtiger als die Suche nach einem Job. Von daher konzentriere ich mich, bis Montag, erstmal auf mich.

    Als Fernstudium würde mich "Allgemein Wissen" sehr interessieren. Ich habe mir auch Probeunterlagen schicken lassen (die allerdings in der Küche liegen, saufen und blöde rumchatten war ja wichtiger). Vorhin dachte ich so "mein Allgemeinwissen habe ich glaube ich versoffen".

    So, das war aber ne Menge von mir :)

    Es ist sehr schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich für einen und die Probleme interessieren. Es hilft ungemein!

    Liebe Grüße
    Synthia

  • Hallo Synthia,

    das liest sich schon alles sehr gut, nur nehme Dir nicht alles auf einmal vor, wie Du schon selber geschrieben hast, konzentriere Dich erstmal auch Dich, und alles schön mit der Ruhe machen.

    Liebe Grüsse :D
    Maria
    _____
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Synthia,

    ich habe mal Deinen Beitrag aus dem Vorstellbereich hier ins Forum verschoben. :wink:

    Glückwunsch zum Tag 4 und viel Kraft für Deinen weiteren Weg.

    Gruss Joachim

  • Hallo Synthia,

    Wie geht es dir heute?
    Mit der angesprochenen Müdigkeit war es bei mir anders als bei dir. Wenn ich am Abend trank schlief ich schnell ein und wachte Nachts gegen 2:00 Uhr auf und schaute bis zum Morgen fern. An Wochenenden war die Sache noch extremer.
    Jetzt kann ich vor 24:00 Uhr nicht schlafen und danach nur unruhig mit vielen Träumen, was ich vorher kaum kannte.
    Weiterhin kann ich mich auch nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal so viele Tage (es sind nur vier!!!) nüchtern war.
    Das merkliche vernachlässigen des Arbeitsplatzes war auch einer der Gründe warum ich sagte STOPP.
    Sehr geholfen hat mir, dass ich mich einem engen Familienmitglied anvertraut habe.

    Bis bald Andreas

    PS: Viel Glück bei deiner Jobsuche.

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Guten Morgen, Andreas,

    vielen Dank für deine Nachfrage. Mir geht es bis jetzt (bin gerade erst aus dem Bett gekrochen) ganz gut.

    Das mit dem Schlafen ist sonst auch genauso wie bei dir. Bis auf vorgestern.
    Gestern hatte ich wieder mächtige Probleme einzuschlafen, haben dann auch viele schlechte Träume gehabt. Zweimal habe ich vom Krieg geträumt. Einmal war ich auf der Flucht, einmal war ich Soldat. Beide Male steckte ich voller Angst, was wohl mein Inneres widerspiegelt.

    Du hast gestern über dein Wochenende geschrieben. Ich muss ja nun auch lernen, meine Zeit sinnvoll zu verbringen, was mir momentan noch sehr schwer fällt, da ich ziemlich schlapp bin. Auf jeden Fall wollte ich dir etwas Mut machen, denn es geht wirklich. Gestern war ich sogar in der Stadt und habe mir seit langem ein Buch gekauft. Ein dicker Psycho Thriller mit 749! Seiten. Der ist so gut, ich habe gestern schon 85 Seiten gelesen. Wenn ich dann abends im Bett liege, bin ich richtig stolz auf mich, den Tag ohne den Alk verbracht zu haben.
    Aber ich weiß, welche Ängste du hast. Bei mir ist es die Angst vor Ostern!

    Ich bin recht oft, hier im Forum. Wenn was ist, schreibe doch einfach, vielleicht können wir dich dann aufmuntern und dich vor einem Fehler bewahren.

    Einen schönen Start in ein Alkfreies, wohlverdientes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Synthia

  • Hallo Joachim,

    danke, du bist der Beste ;-).

    Liebe Grüße Synthia, die mächtig stolz auf ihren 5. Tag ist

  • Hallo Synthia,

    das mit den negativen Träumen ist das bei mir auch so eine Sache. In den betrunkenen Nächten hatte ich keine Träume oder kann mich wahrscheinlich nicht daran erinnern.
    Gibt es da von anderen auch solche Erfahrungen?
    So jetzt aber genug mit negativen Dingen. Ab in das Wochenende, das folgenden Plan vorsieht: Freitag Fahrrad an die Luft bringen und aus dem Winterschlaf erwecken (Instandsetzen), Samstag Fahrradtour, Sonntag wird mir noch was einfallen.

    Ein ein alkoholfreies Wochenende wünscht euch Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Hallo Andreas,

    ich habe eigentlich schon immer geträumt (beim Schlafen :wink: )....alkoholisiert allerdings weniger, bzw. ich konnte mich dann nicht mehr dran erinnern. Jetzt träume ich auch sehr intensiv und meist kann ich mich erinnern. Komischerweise träume ich oft von anderen Leuten, die betrunken sind :twisted:

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes trockenens Wochenende und eine erholsame Nacht mit schönen Träumen :lol:

    Liebe Grüsse
    Inseläffchen

  • Hallöchen,

    Ja mit den träumen ist das so ne sache.Ich hab auch mit Alk geträumt und wuste es sogar noch am nächsten Tag.Nur jetzt nach 7 Tagen alkfrei sind die Träume intensiever geworden.Das problem was ich hab es geht nur um die Arbeit dabei oder um meine Exfrau mit der ich seit 3 Jahren eigendlich geschieden bin.Hmmm*grübel
    Ich hab nun 2 Wochen Urlaub und hoff das sich die Träume verändern.
    Ich brauch halt ne neue beziehung,das ist alles....nur ist das nicht einfach.Hoff aber nun das ich ohne alk mehr Tore öffnen.

    Ich wünsche jedem ruhige träume und weiterhin 24 stunden trockenheit!!

    lg
    Roberto

  • Hallo Snythia,

    irgentwie vermisse ich deine Beiträge in "deinem" Thread. Ist der Psycho-Thriller so spannend ober was hält dich vom schreiben ab? Wenn er wirklich so gut ist, dann schreibe den Titel und Autor mal hier rein.
    Meld dich mal wie dein Wochenende war.

    Bis bald Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Lieber Andreas,

    mein Wochenende war ganz gut. Ich halte immer noch Stand! Der Freitag war ein wenig schwierig da ich mit meiner Mutter einkaufen war. Sie meinte "nimm dir doch auch was zu trinken mit, ist doch WE". Als wir dann bei ihr waren, goß sie sich ein Glas Wein ein. Dann kam mein Vater und der trank einen Grappa. Uff, umso stolzer war ich, als ich völlig nüchtern wieder zu Hause war. Samstag war dann meine Freundin zu Besuch. Gegen Abend wollte sie einen Weinbrand trinken. Da ich aber alles weggekippt habe hatte sie Pech und ich Glück :-). Naja, dann überkommen mich halt immer Momente, indenen ich mir ein Glas Wein oder einen Ouzo "gegönnt" hätte. Aber die gehen schnell vorbei. Allerdings habe ich Angst vor Ostern und wenn ich ehrlich bin, sehe ich mich schon mit einem Glas Sekt in der Hand *seufz*. Vielleicht ist es nicht so gut, das hier rein zu schreiben, aber ich will ja ehrlich sein.

    Wie war denn dein WE? Hast du dich gut beschäftigen können? Ist dein Rad wieder fit für den Sommer? Lass mal wieder was von der hören, würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    Synthia

    P.S: Der Thriller heisst Die Anstalt und ist von John Katzenbach. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

  • Hallo Synthia,

    wir steuern nun unaufhaltsam auf den 10. Tag unseres neuen Lebens zu. Die Anfangseuphorie hat mich noch nicht verlassen, jedoch fällt es mir noch etwas schwer mein Leben neu zu strukturieren. Die alte Gewohnheit lauert noch an einigen Stellen.
    Das Wochenende war eigentlich ganz in Ordnung, habe so banale Dinge, wie BfA-Kontenklärung angefangen zu erledigen, war viel zu Fuß unterwegs und mir viel Ruhe gegönnt.
    Wenn mir doch etwas langweilig wurde, habe ich den Rechner angemacht und ein bischen im Internet gstöbert.
    Das Rad habe ich heute nach der Arbeit vom Speichendoktor geholt, Kette ist geöhlt, Bremsen und Schaltung neu eingestellt, also geht es morgen zur ersten Tour. Mal sehen wie es mit der Ausdauer noch bestellt ist.
    Doch vorher geht es noch im Buchladen vorbei, ich glaube ich werde mir einen Thriller kaufen. Was soll man sonst mit dem vielen Geld anfangen, das man jetzt spart. Wenn ich überlege, dass ich pro Woche ca. 50 Euro nur für dieses Teufelszeug ausgegeben habe. Naja vorbei ist vorbei!!!

    Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Ostern und hör auf Annika, Finger weg vom Sekt ,:)

    Bis bald Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!