Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert

  • Zitat

    ich würd sagen, da ist jemand verschütt gegangen


    Ich würde sagen, da trinkt jemand wieder! Das gleiche Gefühl hatte ich bei ihm vor ein paar Wochen/Monaten (weiß nicht mehr genau wann) und hatte es dir auch geschrieben...

    Zitat

    Wenn ich denjenigen erwische der mir meine hübsche rosarote Brille geklaut hat den werde ich ... den werde ich .... umärmeln und DANKEN


    Endlich - besser jetzt als nie!!! :lol: Richtig so! Ich hätte da ne Idee: Schloss auswechseln und erst gar nicht mehr reinlassen - kam mir nur gerade so der Gedanke! Verarschen kannst du dich nämlich auch selbst!!! Dafür brauchst du doch keinen Mann, der sich verhält wie ein pubertierender Teenager, oder :oops: Ist doch wahr!

  • Zitat

    Ich würde sagen, da trinkt jemand wieder! Das gleiche Gefühl hatte ich bei ihm vor ein paar Wochen/Monaten (weiß nicht mehr genau wann) und hatte es dir auch geschrieben...

    Ja denkst Du ich glaub an das Märchen "Mein bester Kumpel" - wobei "DER Alkohol" so gesehen .... - ja ich denke auch "Absturz" auf der ganzen Linie.

    Zitat

    Ich hätte da ne Idee: Schloss auswechseln und erst gar nicht mehr reinlassen - kam mir nur gerade so der Gedanke!

    *flöööt* damit könnt ich mich bei "Wetten dass..." anmelden - flinkste Schlossaustauscherin aus Düsseldorf. Jawoll dat kann ich !

    Aber im ernst, Schloss austauschen hilft kurzfristig - klaro. Aber ich habe 2 Mädels die mit einem jammernden, heulenden Papa überfordert sind, der sie abfängt und sie bittet, dass er mit in die Wohnung kann.
    Das muss jetzt anders geregelt werden. Es nutzt nichts ihnen einzubleuen ihn nicht reinzulassen. Irgendwann sitzt er wieder da und zwei schuldbewusste Gesichter schaun mich an.

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Da haste vollkommen Recht!
    Außerdem wäre das Schloß auswechseln zwar eine gute, wenn nicht brilliante Rachephantasie, doch im Endeffekt verhälst du dich dann nicht anders als Mr "Ich bin Ü40 aber zu hohl um mein Leben auf die Reihe zu kriegen und back mir meinen Streß immer selbst".
    Red mitn Mädels, falls du das nicht schon getan hast, schreib Mr Dingsda, er kann sich seine Sachen um die und die Uhrzeit abholen, sieh dem Ganzen gelassen entgegen und holt er nicht ab, stellste vor die Tür - Ende der Diskussion (bzw des Monologs -gesagt hat er ja nie wirklich was *zwinker*)

    Ob er trinkt oder nicht, ist eigentlich völlig egal, es sei denn du willst eine Ausrede für sein ungebührliches Verhalten. Nicht egal ist, dass DU endlich wieder zu leben anfängst -auch teilweise Mauern ziehen ist nicht gut für die Psyche und zieht dich -ob du willst oder nicht - runter.

    Der Rollstuhlfritze ist wohl nicht der Einzige, der das kann, oder? Gibt bestimmt noch mehrere in der Stadt -falls nicht, kack die Krankenkasse mal deftig an, das befreit!

    *feste knuddel* und Kopf hoch........jetzt wo ich weiß, dass du mir keinen Arschtritt verpasst, kann ich ja zugeben, dass ich am Bügel der rosaroten Brille manipuliert hab, damit sie abfällt :wink:

  • Oder so - auch gut. Da merkt man dann evtl. doch unseren Altersunterschied *lach* Hauptsache er haut endlich ab! Und du musst dich nicht ständig über ihn ärgern! Genau, Kopf hoch und durch!

    Übrigens: Ich hoffe, ich hab auch einen Teil dazu beigetragen, dass die rosarote Brille endlich weg ist :)

  • hey heike.....

    kannst DU mir meinen Schraubenzieher wieder geben, den wegen Dia´s Brille ???

    Huch....scheibe....jetzt hab ich aber was verraten..... ;)

    und Dia...................

    .........die Brille gibt´s nie wieder....denn ich bin ja noch "ausversehen"....hehe......draufgetreten.....

    Schön, das der "Zugang" wieder klappt.....

    ....weil sonst weißt Du ja, was passiert wäre.......denn ICH.....hätte den Dietrich für das Schloß dabei gehabt...... ;)


    ***drückeuch***

    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Zitat

    Oder so - auch gut. Da merkt man dann evtl. doch unseren Altersunterschied *lach*

    :D:D

    *Schnute.zieh* jetzt hält se mir och noch mein Alter vor Augen ...


    Sacht mal, kann es sein, dass ihr alle unter einer Decke steckt und mir das Leben schwer machen wollt - tztztz :wink:

    Stoffelche :D ich oute mich jetzt mal

    ....eigentlich stand ich ja schon immer eher auf himmelblau...

    somit danke für Euren Freundschaftsdienst *lach* :P

    tja, dann werd ich mich mal auf die Socken machen und schaun wo ich nu ne hellblaue Brille herkriege *zu.den.Nebenwirkungen.fragen.sie.ihren.Arzt.oder.Apothker* :P

    Da unser *Drücker.vom.Dienst.* wieder da ist


    *knuddel.drück.ganz.lang.bissu.blau.wirst* hihi

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • *räusper*....also eigentlich war die Brille ja mehr rosa mit himmelblauen Streifen, die man aber nicht so gesehen hat, weil im Alter ja die Sehkraft bekanntlich nachläßt.......Ayki und ich haben das natürlich sofort erkannt, aber heldenhaft geschwiegen.....

    Menno Stoffel,, der Schraubenzieher liegt schon lange im Baumhaus.....magste auch ein wenig Voltax -für mehr Sauerstoff im Gehirn *treuherzig guck*

    Ich glaub ich geh mal ins Bad......


    :wink:

  • Zitat von Pott

    *räusper*....also eigentlich war die Brille ja mehr rosa mit himmelblauen Streifen, die man aber nicht so gesehen hat, weil im Alter ja die Sehkraft bekanntlich nachläßt.......Ayki und ich haben das natürlich sofort erkannt, aber heldenhaft geschwiegen.....
    :wink:

    Jetzt hackt se auch noch auf meinem Alter rum :? Hey *empört.guck* noooch hab ich die 70 net überschritten - tztztz.

    Werde mich jetzt in meine wundervolle neu gemachte hellgelbe Ecke setzen *schmoll* - latté steht bereit, Buch liegt auch schon parat.


    Bisher gibt es nix besonderes zu berichten. Absolute Funkstille - kann mom. nachts sehr schlecht einschlafen, also werde ich am WE erst mal doch zur Sicherheit ein neues Schloss einsetzen. Einfach um wieder tief und fest schlafen zu können.

    Wünsche allen hier ein richtig schööönes trockenes WE mit ganz viel Sonne

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Moin...

    Heike

    ...echt,...und ich fragte mich schon, woher der Schraubenzieher kam...scheibe....ich sollte die mal beschriften...dann kann ich se besser auseinanderhalten.... ;)

    :shock: Sauerstoff???.....is das gut das Zeug???? :lol:

    @Dia

    so´n neues Schloß hat´s schon in sich...wenn man dann beruhigter schlafen kann.... ;)


    ***drückeuchmal***

    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Zitat

    also werde ich am WE erst mal doch zur Sicherheit ein neues Schloss einsetzen. Einfach um wieder tief und fest schlafen zu können.


    soso..., aber erst mal ´ber meinen Vorschlag meckern ;) Mach du mal... :lol: ist ne gute Idee!! Viel Gl´ck, und ich dr`ck dir die Daumen, dass du bald wieder besser schlafen kannst!

  • Wieder daha :D

    fühle mich wie ein "Phönix" der der Asche entstiegen ist :shock:
    Vorher zerzauselt und zerfleddert und jetzt wieder strahlend und mitten im Leben.


    In den letzten Wochen ist für mich eine Menge passiert. Mr. Wandervogel hat sich jede Woche mind. 1 x ins Nachtleben gestürzt. Mir war irgendwie klar worauf das alles hinausläuft.

    Die Lage hat sich dann doch recht schnell zugespitzt. Nicht das es Riesenkräche gab, große Diskussionen, oder das ich ausgerastet wäre - nein - ich habe ihn beobachtet, habe ihn mir angeschaut und noch irgendetwas liebenswertes an ihm gesucht. Aber irgendwie habe ich nicht wirklich noch etwas positives finden können.

    Letzte Woche hat er dann sogar durch viel Glück einen festen Job bekommen. Er hat 3 Tage gearbeitet, dann war Wochenende und ab Montag war er dann für 6 Tage verschwunden. Job in den Sand gesetzt - und hoch die Tassen *lol*

    Heute abend klingelte es dann und Mr. Wandervogel stand vor der Tür mit enormen Entzugserscheinungen. Ich habe sofort einen Krankenwagen gerufen und sie haben ihn auch anstandslos mitgenommen. In welcher Klinik er landet ? Keine Ahnung ist mir auch egal - ich habe nicht nachgefragt.

    Wo immer er nun entgiftet wird und wie lang das auch dauern wird und wo immer er auch danach landet - ich bin keine Ansprechpartnerin mehr für ihn. Es gibt keine Carepakete mehr, keine Anrufe, keine Besuche - nix. Nur seine Klamotten werde ich ihm wohl oder übel noch bringen müssen - aber dass mache ich nur unter der Voraussetzung, dass ich ihm dabei nicht über den Weg laufen werde.

    Da ist bei mir wohl der letzte Knoten geplatzt! Ich habe eine egoistische Ader entdeckt *jubel* - ich arbeite hart und lang für mein Geld, mach nebenbei noch einiges im Haushalt - bin für meine Mädels da und er futtert sich munter durch unser Leben und fühlt sich auch noch andauernd überfordert
    :shock:

    Wir verzichten damit es ihm gut geht - nööööö - keine Minute mehr. Jetzt hauen wir mal auf den Putz - jetzt beissen wir diesen unnützen Esser weg.


    Na klasse, die haben ihn grad nach Hause gebracht

    :shock: - Versorgt mit diese D...Tabletten um den Entzug zu mildern. Wenn überhaupt, wird er erst morgen eingewiesen. Es ist zum kotzen !!

    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Oha - nachher ausführlich!

    Laß dich bloß nicht wieder in die Ecke reindrängen, dass du ihn aufnehmen musst bis ein Platz frei ist. Soll er dort hingehen, wo er die letzten 6 Tage auch war!
    Wieso haben die ihn mit Entzugserscheinungen wieder zurück gebracht? :shock::shock::shock:

    *knuddel*
    Heike

  • Liebe Dia,

    wenn es ein Wort für Ausdauer, Zuversicht und Stärke gibt, dann muss das Wort „Dia“ beinhalten. Ich habe immer bei Dir nachgesehen, wie man so standhaft sein kann.

    Dein Satz „jetzt beissen wir diesen unnützen Esser weg“ ist jetzt und überhaupt der Satz des Jahres, gibt es noch mehr davon? (Fräge: ist das jetzt macholiniert)?

    Vielleicht ist friedvolles Leben auch eine Kunst, ein Beruf, ein Hobby, das Leben an sich? Dia, so oder so, es liegt alles in unserer Hand und jetzt schlängele Dich mal da durch, Du meisterst das ohne zu kot…

    Vielleicht wechselst Du den Beruf: Regierende Schlangenbändigerin, das wäre doch mal ein Titel auf einer Visitenkarte und wenn jemand fragend schaut, dann machst Du diese typische Handbewegung, wie man sie bei Schlachthühnern macht und mit einer Minikamera gleich den Gesichtsausdruck festhalten.

    LG und Du hast den richtigen Weg gewählt kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hi,

    kaltblut ... macholiniert klingt irgendwie gut :wink:
    Ja ich werde mich weiter durchschlängeln *smile* und bulimiekrank könnt ich auch nicht werden - es gibt nix schlümmeres wie kot... :)

    Habe ihn Montagmorgen direkt auf dem Weg zu meiner Arbeit bei seinem Arzt abgesetzt. War dann gerade mal 15 min am Platz, Telefon klingelt: Bitte bring mich in die Klinik. Zu starke Kreislaufprobs um mit den öffentl. Verkehrsmitteln allein zu fahren. Der Arzt bat darum, dass ich ihn fahre. Krankenwagen rufen hätte nichts genutzt - die fahren nur die nächstliegende Klinik an. Also habe ich ihn vor der Entzugsklinik abgesetzt.

    Heute kam ein Anruf. Leber arg angeschlagen - arbeitet nicht mehr richtig. Blutwerte schlecht, Fieber. Er wird noch den Rest der Woche in der "geschlossenen" Abt. verbringen und dann 14 Tg. in der "offenen". So wie es mom. aussieht kriegt er direkt im Anschluss den Platz in einer LZT.

    Man bestärkt ihn darin noch einen Anlauf zu nehmen - immerhin hätte er es schon 2 x geschafft mehrere Monate nichts zu trinken.

    Na vielleicht gerät er ja jetzt an die richtigen Leute. Ich wünsche es ihm von ganzem Herzen; werde mich allerdings wirklich davon fernhalten. Wir brauchen diesen Abstand ganz dringend. Und diesmal werde ich das durchziehen. Für uns sowieso, für mich, aber auch für ihn.

    Bisken fassungslos bin ich ja wegen seines Gesundheitszustandes :(

    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Zitat

    wenn es ein Wort für Ausdauer, Zuversicht und Stärke gibt, dann muss das Wort „Dia“ beinhalten. Ich habe immer bei Dir nachgesehen, wie man so standhaft sein kann

    Hm ... darüber habe ich heute mal nachgedacht. Das muss bei mir wohl in den Genen liegen.
    Wenn es bei meiner Ma ganz schlimm und dicke kommt, dann steht sie wie eine Eins und trotzt den Schwierigkeiten des Lebens. Mein Dad hat uns eine gehörige Portion Galgenhumor dazugepackt. Die Mischung machts wohl.

    Meine Ma heute heute die 2. Chemo bekommen. Sie hat die halbe Station unterhalten und aufgemischt und einige Leidensgenossinen waren einfach nur verblüfft dass man trotz dieser elenden Krankheit noch soviel Lachen und Unsinn im Kopf haben kann. Eine junge Frau wollte ihren nächsten Termin zur selben Zeit wieder dort haben wie meine Mutter :) Wir schaune immer, dass meine Mutter nicht allein zu diesen Terminen gehen muss, so ist immer eine meiner Schwestern dabei und es ist für Kurzweile gesorgt.

    Am Freitag werden wir alle aufeinander prallen - wir werden uns einen schönen Abend machen. Was leckeres essen, Kino gehen, hinterher noch zusammensitzen und zum Abschluss nach McDo auf nen Kaffee gehen :P - die haben wenigstens bis um 3.00 Uhr auf.

    Ja das muss in unseren Genen liegen - meine Schwestern sind genauso drauf :shock:

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hi,

    wollt mal wieder *laut* geben :D

    Es ist alles im grünen Bereich bei mir. Fühle mich momentan im Zwiespalt - einerseits möchte ich alles pflichtbewusst erledigen, andererseits würde ich am liebsten alles mal auf die "lange" Bank schieben :P

    Boah irgendwie fühl ich mich schon wieder urlaubsreif - naja noch 10 Arbeitstage und ich darf wieder einige Tage ausspannen. Und damit ich das auch wirklich geniessen kann, werde ich mich wohl doch ranhalten und z. B. den anliegenden Schriftkram doch noch vorher erledigen.

    Mr. Vielleicht ruft hin und wieder an und ich bin diesmal meiner Devise treu geblieben und melde mich nicht, gehe nicht vorbei und bringe ihm auch nichts vorbei, damit er gut versorgt ist.

    Ansonsten geht alles seinen normalen Gang. Muttern geht es immer noch recht gut und das freut mich sehr.
    Mein Diabetes-Mädel bekommt grad die letzten Auswirkungen der hohen Zuckerwerte zu spüren, als wir noch nicht wussten, dass sie Diabetes hat. Ihre tolle Lockenpracht wird immer dünner und dünner. Gott sei Dank wird sich das in ein paar Monaten wieder erholen.

    Wünsche allen eine schöne erbauende und erfolgreiche Woche - wo und wie auch immer :wink:

    @ Sunas ... hey *lächel* wie geht es Dir ? Liest Du noch hier im Forum ?

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hi Dia,
    das sind ja Sachen, die ich da lese... Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Nimm dir den Abstand, den du brauchst! Das ist jetzt das A und O für dich und deine Kinder. Mach was aus deinem Leben und lass Mr. Vielleicht nicht mehr an dich ran. Gib ihm keine einzige Chance mehr, du hast etwas Besseres verdient und vor allem endlich mal Ruhe! Leb dein Leben und genieß es. Er muss da alleine durch, du machst dich kaputt, wenn du ihm weiterhin den Rücken stärkst!

    Zitat


    Mr. Vielleicht ruft hin und wieder an


    Ich würde auch nicht ans Telefon gehen. Absolute Kontaktsperre. Sollen ihm doch seine lieben Kumpels helfen. Tu du es nicht mehr und genieß das Leben mit deinen Kindern!

    Ich kann dir nur raten: Beantrage auch eine (Mutter-Kind-)Kur. Der Abstand tut soooo gut, und du wirst viel daraus für dich mitnehmen können! Machs gut und meld dich bald wieder. Übrigens freut es mich sehr für dich, dass es deiner Mutter den Umständen entsprechend gut geht! In diesem Sinne...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!