Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert

  • Mein Tag heute war okay - auf Arbeit gabs gerade soviel zu tun, dass mich nicht unbedingt die Langeweile geplagt hat :P

    Die Mädels sind wieder gesund - und ich bin immer noch mopsfidel *gg*.

    Tja, das Katzenmädel macht nun einen auf Psycho :roll: Hockt stundenlang vorm Küchenschrank auf der Lauer, angelt immer mal wieder mit der Pfote drunter - rennt hin und her, so dass ich dauernd unsere Wüstenrennmäuse zählen gehe :P Dabei kann sie an die Terrarienbecken gar nicht ran :roll:

    Die Krönung ist neuerdings morgens früh - Katzenmädchen turnt ganz oben auf den Küchenschränken rum. Früh morgens ein KRAWUMM - wir alle saßen senkrecht im Bett :shock: - wat hat se nu wieder angestellt. Sie fand es lustig, das dickste Kochbuch - wie auch immer - rauszuschubsen, welches dann auf den Küchenfußboden knallte. Als wir alle wach waren tänzelte sie freudig um uns rum und fand es superklasse, dass sie nun gefüttert wird :roll:

    Liebe Heike, ich wünsche Dir morgen auch einen richtig schööönen Tag :D

    LG
    Diandra

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass heute Tag 13 der totalen Funkstille gewesen ist :evil:

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Liebe Diandra,

    na, hat Dich der Arbeitsalltag auch wieder? ;)

    Das sind ja tolle Sachen, die Dein Kätzchen da so veranstaltet. Aber sag, Du schreibst von Terrarienbecken... Wer wohnt denn da noch, außer Rennmäusen?

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße - sunas

  • jawoll - der Alltag hat mich wieder :D wobei viele noch in Urlaub sind, bis heute ja noch Schulferien hier in NRW sind - somit beginnt das richtige Tagesgeschäft erst am Montag - allerdings habe ich den dann frei *freu*.

    Hatte 7 Wüstenrennmäuse - eine 3-er Gruppe und eine 4-er Gruppe. Jede Gruppe ist in einem Terrarienbecken. Somit haben wir zwei. Mittlerweilen ist aber in jedem Becken ein Mäuschen weniger drin. Wüstenenrennmäuse werden höchstens 4 Jahre alt. Und wir befinden uns schon am Ende des 3. Jahres.

    Wünsche Dir auch ein richtig feines Wochenende :D

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Sabine :D

    jawoll waschecht sogar *ggg*

    Na das ist doch klasse mal jemanden aus der gleichen Stadt hier anzutreffen. Jetzt bin ich echt mal gespannt in welchem Stadtteil Du steckst :D

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Wie geht es dir damit, dass nun Tag 14 der Funkstille ist? Was fühlst du? Wie sind deine weiteren Konsequenzen? Verdrängst du deine Gefühle? Ich glaube nicht, dass du dem nur ein PS widmest - sein Verhalten ist für dich bestimmt sehr kränkend. Ich will nicht in alten Wunden rühren, aber du hast mir gesagt, ich solle mich um mich kümmern und ich habe Gefühlsinventur gemacht..... was ist mit dir? Pass gut auf dich auf!!

    Ich schicke dir ganz, ganz viele Knuddler rüber und wünsche dir nur das allerbeste .- du hast es so sehr verdient!!!!!!!

  • Guten Morgen Diandra,

    ich bin en waschechtes Bilker Mädchen.... und da wohne ich jetzt auch bzw. Grenze Friedrichstadt und habe vor, mir auch in dieser Ecke eine Wohnung zu suchen.

    Nun bin ich mal gespannt, welche Luftlinie uns trennt *lach* und wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz viel Kraft :D

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallöchen Heike :D


    Zitat von Pott

    Wie geht es dir damit, dass nun Tag 14 der Funkstille ist? Was fühlst du? Wie sind deine weiteren Konsequenzen? Verdrängst du deine Gefühle? Ich glaube nicht, dass du dem nur ein PS widmest - sein Verhalten ist für dich bestimmt sehr kränkend. Ich will nicht in alten Wunden rühren, aber du hast mir gesagt, ich solle mich um mich kümmern und ich habe Gefühlsinventur gemacht..... was ist mit dir? Pass gut auf dich auf!!

    Ich schicke dir ganz, ganz viele Knuddler rüber und wünsche dir nur das allerbeste .- du hast es so sehr verdient!!!!!!!


    Hm ...was plagt mich ? Große Ratlosigkeit, etwas Verständnislosikeit, ich bin wütend, weil ich es nicht nachvollziehen kann, wieso ER sich nicht wenigstens mal per sms oder am Tel. meldet, ich verurteile sein Wackeldackelsyndrom und nichts wäre mir mom. lieber, als dass ich eine Meldung bekäme, damit ich endlich weiß wie es mit mir weitergehen könnte.

    Der Verdrängungsmechanismus würde nur funktionieren, wenn ich auch dieses Form meiden würde :wink: Somit beschäftige ich mich eigentlich tagtäglich mit mir und meinen Gefühlen. Ist aber alles ziemlich unbefriedigend wenn man so in der Luft hängt wie ich gerade.

    Habe heute morgen aber beschlossen der Funkstille ein Ende zu bereiten. Da ich evtl. einen neuen Job annehmen werde, sollte ich jetzt auch schnellstens in Erfahrung bringen welchen Weg mein Partner nun einschlagen wird. Ich gehe mal davon aus, dass er sich hier komplett rausziehen wird und somit werde ich dann einen fetten Strich ziehen und wenn, dann halt ganz neu anfangen. Ist nicht das schlechteste, ist noch früh im Jahr und vor allem kann ich mich dann fest auf meinen Job konzentrieren !

    Danke Dir für die lieben Knuddler :D irgendwann wird irgendwer schon richtig zu schätzen wissen, wer ich bin und was ich bieten kann :wink:


    @Krebschen ... *lach* na da sind wir ja recht nah beieinander :wink: Wohne auch in Bilk - in der Nähe vom Aachener Platz *smile*

    Wünsche Euch auch ein wunderschönes Wochenende - lasst es Euch einfach richtig gut gehen.

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Anonym,

    natürlich kannst Du Dich hier auch zu Wort melden :wink:

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Habe also tatsächlich die 14-tägige Funkstille abgebrochen.

    Heute war er hier. Fünf Stunden lang haben wir geredet. Über die Therapie, über das Thema Alkohol, unsere Beziehung und wie es weitergehen wird.

    Die 1. Phase seiner Therapie ist nun beendet, jetzt beginnt Phase 2. Das bedeutet er bekommt Arbeitsaufträge und seine Belastbarkeit wird dabei getestet. Weiterhin beinhaltet Phase 2 das langsame Zurückführen in die Familie, also wieder intensivere Einbindung, mehr Präsenz hier bei uns.

    Einige Therapiegruppen fallen nun bei ihm weg. Er möchte in dieser zweiten Phase nochmals mehr Einzelgespräche führen, mehr "Aufarbeitungstunden" mit seinem Psychologen führen, geht weiterhin in seine SHG und zum Schluss von Phase 2 beginnt eine intensive Jobsuche. Sobald man eine feste Arbeitsstelle vorweisen kann ist die Therapie komplett abgeschlossen.

    Die Tabletten hat er fast ganz ausgeschlichen - ER ist wieder da. Lebenswille und -freude sind wieder erkennbar, feste Ziele vorhanden, er setzt sich wieder durch.

    Nun wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ob wir diese "heftigen" Zeiten gemeinsam gut überstanden haben und einen Neuanfang starten können.

    Ich bin jetzt nicht euphorisch und warte mit Gelassenheit ab, ob wir tatsächlich wieder gemeinsamen Zeiten entgegengehen können. Sollten wir auch diese Hürde noch gemeinsam schaffen, dann werden wir einen Neuanfang starten - mit allem drum und dran. Urlaub, Umzug, neues Umfeld - das haben wir uns jetzt für die nächsten Monate vorgenommen. Phase 2 wird bedeutend kürzer sein, so dass Er spätestens im Mai/Juni die WG verlassen wird.

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • @ ayki ... danke Dir :D


    Wobei das alles nicht sehr einfach wird. Heute ist er auf einen Sprung vorbeigekommen. War nicht so besonderes gut drauf. Hat mir erzählt, dass er beim Einzelgespräch seiner Therapeutin seine Pläne erzählt hat und das ihm die WG nicht mehr viel gibt. Vor allem der immer wieder gleiche Ablauf der Therapien mit den immer gleichen Themen usw.

    Das fand die Gute gar nicht toll. Sie hat ihm gleich abgeraten. Nun geht der gleiche Mist los wie bei der letzten WG ala "ihnen fehlt noch das geeignete Werkzeug", "sie sind noch nicht soweit".

    Er bleibt doch noch mind. 4 Monate dort. Kann man da nicht sagen: Herr E. dann müssen wir da aber noch ganz schön dran arbeiten - aber das schaffen wir schon ! Anstatt nun langsam Aufbauarbeit zu leisten, Selbstbewußtsein zu stärken, das Positive aufzuzeigen und anzufangen dieses "blöde Werkzeug" aus den Tiefen der Kiste zu bergen kriegt er mal wieder nur abschlägiges gesagt.

    Was um alles in der Welt haben sie davon ? Ich bin echt mal wieder fassungslos - würde er dieses WE seine Koffer packen und weg wollen, dann könnte ich diese Reaktion ja verstehen.

    Auf der einen Seite soll er sich nu wieder langsam an sein zu Hause gewöhnen, auf der anderen Seite dann dieses demotivieren. Das widerspricht sich mal wieder dermaßen, dass ist unglaublich *grummel*

    Hm ...vielleicht sollt ich mal nach OBI gehen und "Werkzeug" zusammenstellen und es ihm mitgeben, dann hat er endlich welches *lol*
    Oder ich pack sein "altes früheres Werkzeug" zusammen und stell es ihr vor die Türe *grmpf* - ich hätte tolle Ideen was da so alles in der Kiste wäre :evil:

    *schmunzel* wenn dat so weitergeht such ich mir einen Therapeuten, damit der meine Neurose gegen Therapeuten therapieren kann. Man das wäre doch ein Späßken :P

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • So, jetzt habe ich die Nase gestrichen voll von dem Laden da, welcher sich WG nennt ! Meine Oberkante ist erreicht.

    Da hat der Gnädigste heute Putzdienst, wischt das Bad, rutscht aus und stürzt. Arm gebrochen. Und aus versicherungstechnischen Gründen darf er nun das Haus nicht mehr verlassen.

    Es war ja auch nur mal wieder eine Übernachtung geplant.

    Es ist mir auch sch....egal aus welcher Sicht man das betrachten könnte

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Oh Mann, Du hast aber auch irgendwie die Sch... gepachtet, was?
    Hilft Dir vielleicht nicht wirklich weiter, aber im "regulären" Leben hätte er jetzt wahrscheinlich auch ein paar Tage in der Klinik zubringen müssen/sollen...
    Und dass bei manchen Alkoholikern die Knochensubstanz schon so weit gelitten hat, dass selbst geringe Belastungen für einen Bruch "reichen", brauche ich Dir wahrscheinlich nicht zu erzählen...

    Kopf hoch, da sind ausnahmsweise mal nicht "die Therapeuten schuld", das ist "bad luck"...

  • ach dia,

    irgendwie ist wirklich der wurm drin :( . tut mir sehr leid für dich, aber wie spedi schreibt: diesmal kann die wg nix dafür. auch zuhause hätte er sich dusselig anstellen und den arm brechen können. nun komm mal wieder runter, alles andere schadet in erster linie DIR, gell?

    und da er sich psychisch ja scheinbar langsam wieder bekrabbelt, kommt die nächste übernachtung schneller als du denkst, wetten :wink: .

    drücke dich ganz feste

    lavendel

  • Ach Leute es geht nicht um die Übernachtung ! Es geht auch nicht um "Schuld" - ist ein normaler Armbruch.

    Aber er darf net mal zum Kaffee kommen

    man kann es auch auf die Spitze treiben ! Ich habe ein Auto - ich kann ihn abholen und ich kann ihn sogar wieder zurückbringen - jaha

    Wieviele Wochen kriegt man denn dann Hausarrest - das wäre doch mal interessant - werde mal die RVRheinland anrufen.

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Das ist ganz einfach erklärt: Es ist ein "Betriebsunfall" in der ReHa-Massnahme. Dieser wird vom Versicherer der Trägers "reguliert". Und das ist dann wie bei einem "Firmen-Unfall", der über die Berufsgenossenschaft "abgewickelt" würde. Nur, dass sich in diesem Fall die "besondere Sorgfaltspflicht gegenüber Schutzbefohlenen" (als solche gelten wir kranke Alkoholiker im Amsdeutsch, zumindest während des Aufenthalts in ReHa-Maßnahmen) quasi verschärfend bemerkbar macht: Ausgang gestrichen, um in diesem "erweiterten Krankheitszustand" keinen weiteren Risiken ausgesetzt zu sein.
    Um's auf den Punkt zu bringen: der "Schmarrn" entstammt den Gehirnen der Versicherungswirtschaft, ist aber durchaus sinnvoll.

  • Danke Danke Ihr Lieben für Eure Ausführungen :)
    Spedi - mir ist schon klar auf welchem "Mist" das gewachsen ist.

    Ich bin trotzdem wütend auf diese ganze verdammte Geschichte ! ! Egal was passiert - ich krieg immer die volle Breitseite.

    Nee das macht alles keinen Spaß mehr und so langsam ist es die Sache selber nicht mehr wert. Da regt man sich dauernd auf - hat aber keinerlei Rechte und zum guten Schluss darf man die zusammenkehrten Reste mit nach Hause nehmen.

    Wird Zeit das ich auch mal sch... mache !

    Man bin ich heut frustriert.

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • ....und das kann ich sowas von gut verstehen..... :twisted:

    Gut, dass du wütend bist und deine Gefühle rauslässt.... Armbruch und Hausarrest.... super!

    Lass dich nicht unterkriegen -wie immer - und ich wünsche dir ein supergutes Wochenende.....ohne Kuchen und Kaffee :wink:

    *knuddeldrück*

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!