Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert

• Zitat von Pott

...was aber nicht heißt, dass ich nichts von dir hören will, gell....*anschubs*.... :wink:

*reinstolper* ey Heike fast hätt ich mich langgelegt :wink:

Wollt mal Hallo sagen - mir geht es gut. Habe meinen "gesunden Egoismus" rausgekramt, zwei Taschenbücher gelesen, bin für meine Verhältnisse jeden Abend relativ früh ins Bett gegangen.

Am Wochenende waren wir grässlich böse und haben uns über jegliche Regeln hinweggesetzt. Ich weiß nun mittlerweilen auch, dass die versicherungstechnischen Gründe zwar angeführt werden können, ABER es ist jedem "Haus" selbst überlassen wie es gehandhabt wird ! Das ich ins Haus nicht reinkommen kann wurde mit der Bemerkung quittiert: Herr D. dann müssen sie eben schneller gesund werden :shock: Okay die 1. Abmahnung hat er nu vorigen Sonntag erhalten. Er hat sie dankend entgegengenommen mit der Bemerkung sie kennen die Gründe und das war es mir Wert.

Heute gabs dann noch mal ein längeres Gespräch wegen der WG. Ich kenne jetzt noch ein paar Hintergründe mehr bezüglich der jeweiligen "Funkstillen" und für uns ist das tatsächlich nur noch ein untragbarer Zustand. Falls der heutige Regelverstoss wieder geandet wird kann es sein, dass er die Koffer packen muss - auch gut ! Wenn nicht, wird er jetzt deutlich zeigen wo die Prioritäten liegen. 1. Arbeitsbelastungsphase noch vernünftig durchziehen; an 2. Stelle Außenorientierung (Familie) und zwar ganz gezielt und 3. Abnabelung von Therapeuten und WG.

Er hat 3 Eckpunkte, wo er sich jederzeit hinwenden kann, wenn er das Gefühl hat, das es falsch läuft und mit dieser Basis kann man weiter an sich arbeiten.

Keine Minute mehr länger als irgend nötig.

LG
    Diandra

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• ...na sieh mal einer an.....

Also ich finde das sind gute Neuigkeiten, obwohl du wieder fein viel durch die Blume geschrieben und bei ziemlich viele ???? verursacht hast....sieht aber jetzt stark nach Aufwärtstrend aus und DAS freut mich für euch 4 *strahl*

Alles Liebe
    Heike

• Hallo Heike,

ich bemüh mich - aber soviel kann man gar net schreiben um es verständlich, chronologisch richtig und ohne Fragezeichen versehen wiedergeben kann :? Hinzu kommt dann noch die RAGE :evil: in der man sich befindet.

Im Moment gelingt es mir einfach nicht sachlich zu bleiben, wenn es um diese Therapie und der WG geht.

Ansonsten einfach fragen wenns zu wirr ist :wink:

LG
    Dia

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hallo Elki,

Zitat

An seiner Stelle würde ich mir gut überlegen ob ich die Therapie abbreche!

Das macht er ! Er beendet sie nicht einfach so - sie wäre beendet worden wegen ungebührlichen Verhaltens. Dieser schreckliche undankbare Mann hatte die völligst abgedrehte Idee an einem tristen Sonntag - während das ganze tolle Team bei der eigenen Familie ist - seine Familie zu besuchen. Schrecklich auf was für dumme Gedanken man in so einer WG kommt :x

Zitat

Wenn erdann nach ein paar wochen einen dicken RÜckfall baut, hasz du immerhin auch daran zu kauen

Ich komm schon jetzt nicht mehr mit dem Schlucken nach !

Zitat

und eine weitere Therapie kriegt er dann möglicherweise nicht.

Das macht uns jetzt wirklich nach 8 Monaten LZT richtig ängstlich ! Sie arbeiten auch gerade gemeinsam daran ihm zu erklären, dass ihm noch immer "das.wichtige.Werkzeug.fehlt*
    Weißt Du Elki nach dieser LZT-WG-Erfahrung ist es gut, dass er einen guten Psychologen hat - ich glaube der wird ihm schon dabei helfen seine Angst zu verlieren.

Zitat

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dann ihr das riskieren wollt.

Wir minimieren nur das Risiko NICHT daran kaputt zu gehen - nicht mehr und nicht weniger.

Ach ja - er ist nicht mal geflogen *Schnute.zieh* und ob Du es glaubst oder nicht, ER bestimmt, wann er soweit ist zu gehen. Und er hat sich dafür entschieden nur noch Phase 2 durchzuziehen. Phase 3 ist entgültig gecancelt. Bei vollem Bewusstsein und geistiger Klarheit :wink:

Grüßle
    Diandra

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Mensch Elki,
    was Du hier von mir liest ist ein kleiner Abriss von dem, was in all den vielen Wochen tatsächlich passiert.

Zitat

es geht hier nicht darum ob es verständlich ist oder nicht, dass dein Partner am Wochenende nach Hause will. Es geht vielmehr darum dort vor Ort in der Lage zu sein diesen Wunsch so vorzutragen, dass er Erfolg hat! Er wählt den Weg sich einfach zu verdrücken anstatt den sauberen Weg zu gehen, er setzt sich nicht auseinander, trägt Konsequenzen nicht (naja bis auf die gefeuert zu werden).

Siehst Du , dieser Eindruck entsteht sehr leicht, wenn man nur Bruchstücke des Ganzen mitbekommt. Du wirst mir schon glauben müssen, dass er genau dies mittlerweilen sehr oft macht !

Zitat

Nun bin ich kein Experte, das sind pure Spekulationen! Was mir auffällt ist auch folgendes, du bist wieder dabei, er bezieht dich mit ein und schon hast du Oberwasser, hast einen Kumpan gegen die von dir gehasste WG gefunden. Fraglich ob es deinem Partner nützt was er da tut.

:shock: Soll er seinen weiteren Lebensweg mit meiner Nachbarin besprechen ?

Weia - glaubst Du ernsthaft ich würde es mir gefallen lassen wenn er knallhart bestimmt: So, mach Platz in der Bude - ICH habe beschlossen zurückzukommen. Ja nee ist klar, ich soll mich ja nur mit mir beschäftigen.

Zitat

Es ist euer Leben, mich tangiert das nicht so, dass es mich beunruhigt. Ich schreibe hier, weil es mir auffällt. Ihr beide müsst die Konsequenzen eures Handelns ertragen, wie auch immer die aussehen!

Stimmt - und genau das machen wir gerade.

Zitat

Du hast vermutlich das größte Interesse daran, dass gesund bleibt und das alte Trauma nicht wieder neu beginnt, oder hast du das schon alles vergessen, dass es dir garnicht mehr so schlimm vorkommt?

Elki, kannst Du oder jeglicher Therapeut aus dieser Einrichtung eine Garantie abgeben, dass er es nur dann schaffen wird, wenn er sich weiterhin Schema F aufdrücken lässt - das volle Programm durchzieht ? Weißt Du was Phase 3 überhaupt noch beinhaltet ?

70 % werden in dem Haus innerhalb der ersten 4 Monate rückfällig :shock: ; klingt sehr vertrauenserweckend und zeigt wie gut dieses System funktioniert. Aber ich weiss ja, dann sind die Leute halt noch nicht tief genug unten und haben nichts begriffen ...gell ? An der Therapieform kann es ganz bestimmt nicht liegen - sind da doch nur Fachkräfte beschäftigt die genau wissen was sie tun.
    Als Arbeitgeber würde man doch irgendwann von Schema F abweichen, neue Ideen entwickeln, neues Konzept suchen und immerwährend an Verbesserungen arbeiten ! So eine Organisation braucht das nicht - die Gelder fließen so oder so und für Nachschub ist ja gesorgt :?

Zitat

Wenn das mein Partner wäre, dann wäre ich froh, wenn er das was ihm geboten wird ( ist ja auch ziemlich teuer das ganze Programm) voll ausschöpft, damit es auch nützt und absolut stabil wirkt.
    Es haben nicht viele Suchtkranke diese Chance, die dein Partner da bekommen hat, das ist dir anscheinend nicht so klar!

Ja, der Unterhaltungswert ist unbestritten :? Und wieder die Frage, gibt es eine Garantie, dass genau dieses Programm in stabil bleiben lässt ? Die Therapie gibt Anstösse, zeigt andere Verhaltensweisen auf usw. - was schlussendlich dabei rumkommt liegt an jedem einzelnen selber.

Zitat

Ich verstehe dein Handeln nicht, ich verstehe nicht dass du es immernoch nicht begriffen hast! Ich verstehe nicht, dass du so stolz bist, dass er endlich deine Meinung teilt! Ich verstehe nicht, dass du immernoch nicht verstehst, dass er nur trocken bleiben kann, wenn er endlich sein eigenes Ding durchzieht und auch verantwortet.

Er teilt meine Meinung nur in ein paar Sequenzen - und er allein bestimmt wann er was macht. Entschuldige bitte, dass ich mich darüber freue, dass eine "Ende" in Sicht ist. Ich weiß solche Gefühlsregungen sind ja strikt verboten - könnten sie einem gleich wieder als Co-verhalten untergejubelt werden.

Sein eigenes Ding Elki ist sein Kopf ! Sein Verstand, seine Gefühlswelt, sein Wissen und sein "sich.selbst.mit.sich.auseinandersetzen" !

Alles andere - unsere Kinder, unsere Wohnung, unsere Gemeinschaft gehört uns BEIDEN. Und da ist mein Veto genauso gefragt wie seins ! Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wir sind zu gleichen Teilen gleichberechtigt ! Therapie hin oder her - so einfach ist das.

Ich werde kein Huschelchen werden welches jeden Morgen den feuchten Finger in die Luft streckt um zu gucken woher der Wind heute weht. Und ich denke genau aus diesem Grunde sind wir seit 26 Jahren zusammen.

Ich habe ihn nie unterdrückt und ich werde ihn nie unterdrücken - ich habe ihn nie zum saufen gebracht und werde ihn auch jetzt nicht dazu bringen! Nochmal - in seinem Leben sind ein paar Dinge ziemlich quer gelaufen - diese habe ICH aber nicht zu verantworten (übrigens lt. Therapeutin :wink: )

Grüßle
    Diandra

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hallo Elki,

es ist müssig weiter darüber zu diskutieren. Ich könnte noch einiges dazu sagen, aber nur weil wir halt schlechte Erfahrungen dabei gemacht haben, muss man mit den Ausführungen dazu andere Hilfesuchende nicht verschrecken.

Ganz sicher gibt es gute Therapeuten die wirklich Hilfestellung bieten können.

Ein Gutes hat das Ganze sicherlich gebracht - wann immer man in einer schwierigen Phase steckt muss man sich nur aufraffen, sich vor dieses sonnighellgelbe Haus stellen und ich bin ganz sicher schlagartig steht einem alles wieder vor Augen !

LG
    Diandra

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Zitat von Elki

Man liest sich, bin ich sicher.
    Ich verstehe langsam die Aussage der Therapeuten, wegen dem Werkzeug!
    LG
    Elke

Schade, dass Du nicht damit umgehen kannst, dass es auch andere Meinungen gibt. Den letzten Satz hättest Du Dir ersparen können - ich dachte immer Dein Niveau wäre doch was höher :(

Ich hatte heute ein sehr langes Gespräch und habe die Frage nach dem "Werkzeug" gestellt. Und diesmal habe ich eine klare Antwort bekommen. Ich weiß jedenfalls nun dass er sein Werkzeug gefunden hat !

Diandra

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Öhm....auch auf die Gefahr hin, mich nun als ein wenig weltfremd zu outen.....WAS bitte soll dieses bildliche "Werkzeug" sein?

Hab ich das auch?

Ich frag ja nur, weil sorry Leute, aber..... das ewige reden und reden und reden und "ach, du bist noch nicht soweit" hinterlässt in mir den schalen Eindruck " ei üben wir das Leben einfach mal hier geschützt in der Theorie und wenn ICH denke, du bist soweit, DANN lass ich dich nach draußen und du darfst ein wenig üben" Sind Therapeuten eigentlich fehlerfrei?? Wissen die ALLES???

Herrschaften, auch wenn wir mit Alkoholkranken zusammen leben.... diese Menschen sind auch erwachsen und sollten wissen was sie tun und mir kann keiner erzählen, dass ein trockener Alkoholiker nicht weiss was er tut und es toll findet wie ein Unmündiger gegängelt zu werden.... vielleicht ist er nur so unsicher, weil er immer die "Gummizelle" gesteckt wird...ich rede von dem Alkoholiker und nicht von Diandras besserer Hälfte...
    Vielleicht produzieren wir genau mit diesem "ui, Obacht!" die Rückfälle. Wie soll ein Mensch denn lernen mit der realen Welt umzugehen, wenn er in der entscheidenden Phase des Nüchternseins abgeschirmt wird und keinen Kontakt erhält???? Diesen "Ganz unten seein" - näää, DAS ist mir zutiefst zuwider...Wie muss ich mir das vorstellen? Ich zerbreche einen Menschen, der Charakter hat (ist ja nicht alles mies am Alkoholiker) und baue ihn nach meinem Willen wieder auf? Ja will ich denn eine Marionette oder will ich ein Individuum stärken in seinem Wunsch trocken zu leben?....wäre mal interessant darüber nachzudenken...ziemlich wirr gell, aber is ja noch früh *rausred*

einen produktiven Tag :D

*Diandra Kusshand zuwerf* Herzi, du bist völlig OK in deiner Sichtweise.... und dein Mann auch .Ihr kennt euch und eure Bedüfnisse am besten .SO, das war mir wichtig!

Heike

• Huhu elki,

schade, ich muss nu echt ins Bad.... ich würde dir gerne kurz antworten.

Was da genau gelaufen ist, können wir eh nicht beurteilen, denn wir kennen nur Diandras Seite. Ich habe es gut geheißen und das tue ich immer noch, dass sie OK ist in ihrer Sichtweise und ihr Partner auch. Soll heißen: IHR wisst am besten was zu tun ist, denn WIR kennen euch nicht wirklich.

Ich finde es sehr provokant und auch ja, frech, von dir, dass du nur diesen Scheuklappen Weg siehst.
    Dann ist mein mann auch hochgradig rückfallgefährdet, denn er beschäftigt sich und macht ansonsten nix! Keine Therapie, keine SHG, er macht das einfach so.... ich weiss, was nun kommt, aber ich kann dem entgegensetzen, dass der Mensch sich am besten selbst kennt. Dieses ganze psychologische Geschwafel kann sich auch ins Gegenteil verkehren - es ist nicht das Nonplusultra, das sollten wir ale mal in unsere Köpfe bekommen!Wir Menschen sind so veerschieden - warum sollte es nur einen Weg geben? Spricht nicht die hohe Rückfallquote für sich?
    Im KH meines Mannes waren nur Alkoholiker zur Entgiftung, die schon eine LZT hinter sich hatten - er hat an Therapiestunden im KH teilgenommen und für sich entschieden, dass er weitere nicht braucht.

So what? Ist das nun meine Schuld, weil ich froh bin, dass er zuhause bei uns ist? Ist dieses Verhalten von mir provoziert?
    Upsa, und nu muss ich ins Bad

LG
    Heike

PS WAS ist ein WERKZEUG???

• Hallo Heike :D

Zitat

Öhm....auch auf die Gefahr hin, mich nun als ein wenig weltfremd zu outen.....WAS bitte soll dieses bildliche "Werkzeug" sein?

Hab ich das auch?

Das "Werkzeug" sieht wohl bei jedem anders aus. Im übertragenen Sicht ist das eine erarbeitete neue innere Einstellung zu bestimmten Schwächen, die sich im Laufe der Sucht gebildet haben. Dies rauszufinden, es zu akzeptieren und es zukünftig auch wirklich anzuwenden ist das Werkzeug. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden

Zitat

Ich frag ja nur, weil sorry Leute, aber..... das ewige reden und reden und reden und "ach, du bist noch nicht soweit" hinterlässt in mir den schalen Eindruck " ei üben wir das Leben einfach mal hier geschützt in der Theorie und wenn ICH denke, du bist soweit, DANN lass ich dich nach draußen und du darfst ein wenig üben" Sind Therapeuten eigentlich fehlerfrei?? Wissen die ALLES???

Es ist klasse, dass wenn jemand selber eine Therapie mitgemacht hat und sich daraus viel positives entwickelt hat, man dafür plädiert und seine Erfahrungen mit anderen teilt.
    Ich mag es nur nicht, wenn einem diese Sichtweise vehement als die einzige mögliche Form untergejubelt wird. Wir alle sind erwachsene Menschen - Individualisten und müssen im Endeffekt selber die für uns passende Auswahl treffen.

Zitat

*Diandra Kusshand zuwerf* Herzi, du bist völlig OK in deiner Sichtweise.... und dein Mann auch .Ihr kennt euch und eure Bedüfnisse am besten .SO, das war mir wichtig!

Danke *lächel* - ja 26 Jahre gemeinsam durchs Leben wandern, lassen ein Band entstehen welches man nicht einfach so durchtrennen sollte. Das sollte wirklich der allerletzte Schritt sein, nämlich dann, wenn sich beide gegenseitig nur noch Schaden zu fügen oder einer von beiden die Partnerschaft gar nicht mehr möchte.

LG
    Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Was habe ich hier gelernt ?

Konsequent sein - Konsquent bleiben !
    Wenn ich mich in einer Situation nicht mehr wohl fühle - sie zu verlassen !
    In sich reinhorchen, nachdenken, handeln und aktiv bleiben !

Ich mag diese gesamte gereizte Stimmung hier nicht mehr; ich merke schon selber, wie ich falsch reagiere. Das bin ich nicht und so will ich auch nicht werden !

Für mich zählen Menschlichkeit, Freundlichkeit, Warmherzigkeit und Humor eine ganze Menge. Mir ist es wichtig, dass mein Lächeln erwidert wird, dass man den Widrigkeiten des Lebens genau damit auch begegenen kann.
    Nicht immer nur gnadenlose Härte.
    Du bist unbelehrbar, also behandel ich Dich wie ein unmündiges dummes Kind !
    Ich wäre fast gestorben, also sage mir nicht wie ich zu Leben habe !
    Ich bin der Kranke, ich war in Therapie, also mach das was ich Dir sage, ich habe das so gelernt !

Wieso habe ich mir die Mühe gemacht mich hier reinzulesen - stundenlang ? Wieso versuche ich beide Seiten kennenzulernen ? Wieso nehme ich Ratschläge an und setze sie um ?
    Weil ich das hier alles für Humbug halte und nur meine kostbare Zeit totschlage ? Weil ich meinem Mann, sobald er wieder zu Hause ist, meinen Stempel aufdrücken werde ? Weil ich Spaß daran habe, wenn er wieder kippt ? Weil ich Macht suche ? Weil ich es toll finde wie ich ihn erniedrigen kann ?

Wisst ihr was das verrückteste an der ganzen Sache bei mir und meinem Mann ist ? Eigentlich gelte ich als die hilfsbedürftige Person; mein Mann müsste den Stempel aufgedrückt bekommen, dass er ein Helfersyndrom hat ! Hat er sich doch auf eine Rollstuhlfahrerin eingelassen.
    Ich war in einigen Teilen Co-abhängig - keine Frage. Aber darin wurden mir feste Grenzen gesteckt die ich gar nicht überschreiten konnte ! Und weder im Berufsleben, noch bei Freunden, noch bei meiner Familie - ja nicht mal bei meinen Töchtern setze ich dieses Verhalten ein.

Ich musste schon früh lernen dass man abgelehnt wird, mit einer Menge Vorurteilen kämpfen darf, dauernd beweisen muss, dass man lebensfähig ist und ich bin meinen Weg gegangen - und zwar ohne dass ich völligst verbittert, weder nach rechts oder links schauend, mich auf nix und niemanden mehr eingelassen hätte, weil er könnte mir ja eher schaden als nutzen !

So, und nun werde ich erst mal für längere Zeit eine "stille" Co werden, weil ich möchte ja niemandem in Zukunft falsch raten oder andere Leute dazu animieren, sich mit mir auseinanderzusetzen, da ich ja in den ganzen Monaten rein gar nichts begriffen habe.

Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• liebe dia *lächel*,

du schreibst:

Zitat

So, und nun werde ich erst mal für längere Zeit eine "stille" Co werden, weil ich möchte ja niemandem in Zukunft falsch raten oder andere Leute dazu animieren, sich mit mir auseinanderzusetzen, da ich ja in den ganzen Monaten rein gar nichts begriffen habe.

schade, kann ich dazu nur sagen, sehr schade. ich verfolge deinen weg ja nun seit vielen monaten, und mir warst (und bist :D ) du eine wertvolle ratgeberin und auch eine virtuelle freundin geworden. ich finde vieles sehr gut, gesund und gut durchdacht, wie du mit deinen töchtern, deiner familie, deinem leben und auch deinem mann umgehst, und in manchem warst du mir auch vorbild.

ich persönlich finde es sehr schade, dass du dich zurückziehen willst, weil für meine begriffe dein threat missbraucht worden ist, um eigenen frust über gott und die welt, andere süchte, rückfallquoten oder das deutsche gesundheitssystem und ähnliches in einer aggressiven und unqualifizierten weise unters volk zu bringen. schade und feige, dass das in deinem threat passiert ist und nicht in einem eigenen. aber das ist kein grund bitter zu werden :!:. schau mal, es gibt hier eine ganze menge menschen, denen du geholfen hast. vergiss nicht, dass du viel zu geben hast! und lass dich nicht unterkriegen :wink:.

hoffe sehr, dich trotzdem wieder zu lesen :D

ganz lieben gruß

lavendel

• Moin Elke,

ich habe die letzten Seiten dieses threats verfolgt.
    Beide, Diandra und Mann, stecken in sehr schwierigen Situationen, für die sich Diandra hier öffnet und auch durch Diskussion, Lesen und Schreiben Reflektion erwartet und erfährt.

Du hast deine Erfahrungen und gehst damit in deinem Leben um, wie ich spüre sehr dominant und bestimmend. Nur sind die Menschen unterschiedlich. Hilft es denn unbedingt jemandem, wenn du immer wieder auf deine Sicht pochst, diese mögen doch andere annehmen ?
    Gebe ich dabei überhaupt jemandem die Möglichkeit der Reflektion, der Abwägung ... oder ... "iss die Suppe, Kind".
    Es muss eine Gedankenanregung bleiben, letztendlich den Weg bestimmt jeder selbst. Für die hast du genügend gesorgt.

Natürlich kannst du deine Meinung vertreten, wäre ja schlimm wenn nicht, aber evtl. doch etwas portionierter ?

Mit "er möge doch froh sein, diese Maßnahme überhaupt erhalten zu haben, koste ja schließlich genug" (meine Formulierung), ... wem soll da geholfen sein, was willst du damit bezwecken ?
    Vielleicht fehlt dir selbst die Alkoholsucht in deiner persönlichen Erfahrung, um so eine Phrase als Humbug zu sehen, wenn man leider noch nicht mit dem Alkohol gänzlich abschließen konnte, egal welche Hilfsmaßnahme in Anspruch genommen wird.

Du hast dich etwas festgebissen, vielleicht etwas lockerer und verständnisvoller. Es gibt viele threats.

Liebe Diandra, wir gehen einen gemeinsamen Weg.

Gruß, Freund.

• Hallo Elke, Hallo Diandra

mal ein Vorschlag an Euch beide:
    Warum geht Ihr Euch beide nicht einfach aus dem Weg?
    Ich denke, ihr beide komt eh nicht mehr zusammen.

Manchmal funkt man einfach zu sehr auf verschiedenen Wellenlängen, was immer der eine sendet, kommt vollkommen falsch und verzerrt beim anderen an.

Man kann ja nicht immer gleich gut mit jedem, geht auch anderen hier manchmal so. :wink:

Soll nur ein Vorschlag sein....

LG
    Lilly

• Hi,

ich möchte einfach danke sagen

Zitat

Liebe Diandra, wir gehen einen gemeinsamen Weg.

Damit ist eigentlich alles gesagt :) und so soll es auch weiterhin bleiben. Ich brauche einfach den Austausch mit Euch, hat er mich doch schon ein ganzes Stück weit gebracht. Es wird ja noch weitergehen, selbst wenn ER wieder zu Hause ist.

Nicht auf ein "Neues" :wink: sagen wir einfach ... es geht weiter.

LG
    Diandra

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Liebe Diandra,

ich hoffe, Du wirst nicht zu "still". Das wäre in meinen Augen ein Verlust für dieses Forum. Denn aus Deinen Erfahrungen kann so manch einer lernen.

Deine Konsequenz finde ich z.B. sehr bewundernswert, weil es mir an solcher erheblich mangelt. :oops:

Ich wünsche Dir und Deiner family alles Liebe.

Ganz herzliche Grüße -
    sunas :)

• Hi Sunas,

neini :D - nur mom. bin ich ganz schön müde - zuviel an Infos von Ihm prasseln zur Zeit auf mich ein - dann diese dauernden Schwankungen - mal fühlt er sich total zu uns hingezogen; dann wieder ist die WG ein toller "Familienersatz" - er weiß er kann nicht auf 2 Hochzeiten tanzen hat sich gedanklich jetzt bereit gemacht sich langsam von der WG abzunabeln und seinen Platz hier bei uns wieder zu finden - dann wieder fürchtet er sich davor seine WG-Kumpels zu enttäuschen, dann wieder will er sich aber nicht mehr derart vereinnahmen lassen.

Ganz schön schwierig alles zur Zeit. Ich hoffe das sich "neu" sortieren wird nicht all zu lang dauern.

Hoffe es geht Dir/Euch auch gut.

LG
    Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hallo Dia,

Du bist so eine starke, tapfere Frau und ich würde Dich sehr vermissen, solltest Du Dich zurück ziehen. :cry:

Lass Dich doch von einzelnen Beiträgen nicht so runterziehen!

Eine Menge Leute hier mögen Dich und verfolgen Deinen Weg schon sehr lange. Ich habe mir oft gewünscht, ein wenig von Deiner Kraft zu haben und habe viel für mich aus Deinen Beiträgen rausgezogen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute! Und Dia....bleib so, wie Du bist, denn genau so mögen wir Dich!!! :wink:

Liebe Grüße an Dich!
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!