Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert

• Hallo Speedy,

hier bin ich - und hier bleib ich :)

Hab nur mom viel zu tun - heute war ja Familientag und als ich dann nach Hause kam, haben die Mädels beschlossen - heute wird ferngesehen. Kommt nicht so oft vor, also hab ich mich dazugesetzt :D

Ansonsten gibts gar nicht so viel zu berichten. Mittwoch bin ich mal wieder versetzt worden *mit.Schultern.zuck* - mal sehen wie das WE wird. Richtig gut bin ich nicht auf D... zu sprechen, weil er seinen Wochenendaufenthalt hier als Urlaub betrachten will und somit haushaltstechnisch nix mit dieser Wohnung am Hut hat :shock: Na wir werden sehen.

Möchte jemand ein nettes schwarzweisses Katzenmädchen haben :wink: - Man, die macht zur Zeit nur Blödsinn. 3 Kater haben gemeinsam nicht soviel angestellt wie diese kleine Katzenzicke :D

Sehr hilfsbereit das Mädel. Den Sack Katzensand hat sie schon mal für mich geöffnet, dass ich mich nicht so abplagen muss. Leise rieselte der Sand dann schön in den Schrank :roll: - Dann vergisst meine Tochter den Toilettendeckel runterzumachen. Madame stolziert auf dem Rand rum, erschreckt sich und fällt ins Klo :roll: Vor schreck isse patschnass durch die Bude gelaufen - also Katze einfangen und erst mal trockenlegen - und das alles am frühen Morgen.

Sie klaut alles, was sie noch irgendwie rumschleppen kann, räumt meinen Kleiderschrank nach ihrem Geschmack um - man hätt meinen können Kyrill hat sich dort ausgetobt *Haare.rauf*
    mal sehen was sie morgen so drauf hat :wink:

LG
    Dia

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hi Diandra,
    wollte nur mal hören, wie es dir geht... Alles im Lot? Ich hoffe es geht dir gut, und es läuft alles so, wie ihr es euch vorstellt ;)

• Hallo Ayki :D

mir geht es richtig gut.

Am WE war ER da - leicht gereizt, weil er ein paar Klamotten nicht finden konnte. Samstag war noch ganz okay und Sonntag war er ziemlich grummelig und dann fing er an zu diskutieren :roll: Habe nur kurz meinen Standpunkt klargemacht und dann war Ruh. Er wollte dann früher als sonst nach Hause und eh er sich versah war ich startklar - diesen verblüfften und erstaunten Gesichtsausdruck - das war einfach sehenswert :lol: Im Auto kam dann ganz kleinlaut dass er so schlecht drauf ist, weil er nicht mehr weiss was er mit den Sachen gemacht hat und sie wohl jemandem in der WG versprochen hatte.

Na und heute wollte er vorbeikommen - ich sollte ihm was in die WG fahren - aber schade schade schade - hatte einen wunderschönen Abend mit einigen Kolleginnen - war lecker essen und bin grad erst nach Hause gekommen.

Und der Rest der Woche ist auch schön ausgefüllt. Dieses WE kommt er nicht - weil er Fußballspielen will und ich freu mich auf das Wochenende - Samstag geh ich wieder essen und Sonntag will ich dann endlich mal nix tun und höchstens den brachliegenden Haushalt ein wenig in Ordnung bringen :)

Die Arbeiterei geht mir mom. auch leicht von der Hand - weiß gar nicht, warum ich so gut drauf bin :wink:

LG
    Diandra

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hallo Ayki, Hallo Elke

danke Euch :D

Heute gings weiter - Er kam abends vorbei. Hat ein bisken WG-Tratsch erzählt und meinte dann, dass er vielleicht Freitagabend und vielleicht Samstagabend vorbeikommen wollte :shock: Habe ihm dann ganz lieb gesagt, dass ich dieses "vielleicht" nicht fair finde, weil ich wegen eines Vielleichts nicht zu Hause rumhocken werde. Und Samstag soll er es sich ruhig nach dem Fußballspiel schön machen in seiner WG - ich bin eh nicht da :)

Er meinte dann ich könnte ihn ja auf Handy erreichen, wenn ich doch zu Hause bin. Dat hab ich dann abgelehnt - da sein Handy ja eh immer im Schrank vor sich hin gammelt :) Dann war er wieder ganz kleinlaut - das hätte er bemerkt dass ich nimmer anrufe und er würde es schon seit einigen Tagen immer bei sich haben und er würde das nun auch so beibehalten.

Na soll er mal machen - ich ruf trotzdem nur noch in Notfällen da an. Und die werden wohl hoffentlich net eintreten :wink:

So. nu is wieder späät geworden und ich muss noch Wäsche falten :roll:

LG
    Diandra

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Guten Morgen Dia,

das Du Dir diese ewigen "vielleicht und eventuell" nicht mehr gefallen lässt, ist genau richtig!

Ich finde es total klasse, dass Du Dich von ihm nicht mehr so runterziehen lässt.

Er wird mit Deinem neuen Selbstbewusstsein wohl schlecht umgehen können, aber Du machst das klasse!

Deine Mädels und Du, Ihr seid ein tolles Team und er merkt wohl auch, dass er, mehr oder weniger, ein Besucher ist!

Übrigens, könntest Du mal bei mir vorbei kommen, bräuchte auch jemanden zum Wäsche falten *lächel* !!
    Wäsche bügeln und zusammenlegen ist für mich Strafarbeit :evil:

So liebe Dia, bleibe auf Deinem Weg! Ich wünsche Dir und Deinen Töchtern (und Eurem kleinen Mitbewohner) ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
    Speedy

• Hi Speedy,
    da sagst du was... bei mir stehen 4 volle Wäschekörbe - und das nicht erst seit gestern. Ich schaff es einfach nicht, mich aufzuraffen und die Wäsche zu sortieren - ist das nicht schlimm :lol: Aber es gibt Schlimmeres :wink:

• :shock: Seid Ihr jeck - ich pack meine nächsten 3 Maschinen zu Euren Körben *ggg* - wie wärs mit nem Wettfalten oder nem gemütlichen Kaffeklatsch dabei :wink:

@ chopin ... danke Dir. Denk immer dran, ein Schritt nach dem anderen, vieles kommt dann von ganz allein - wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Zuversicht für Deinen Weg.

Und es ging die ganze Woche noch weiter. Donnerstagmittag Anruf auf Arbeit :shock: Harte Therapiestunde hinter sich gebracht, war er sehr aufgewühlt und wollte nur mal meine Stimme hören - zum Schluss meinte er nun gehts mir wieder besser.

Heute so gegen 17.00 Uhr steht Mr. Vielleicht im Türahmen :shock: Meine Große und ich waren schon startklar für den Wocheneinkauf. Den haben wir dann auch erst mal erledigt und er hat sich in der Zeit mit ner Kanne Kaffee vergnügt. Abends haben wir dann wieder einen Spieleabend veranstaltet und später gabs dann wieder Berichte von der WG. Irgendwie kriselt es in der ganzen WG wieder und er hat den Nachmittag frei bekommen von seiner Therapeutin - er soll ruhig zu uns fahren, dass würde ihm gut tun.

Heute meinte Mr. Vielleicht dass er nun noch öfters kommen will, aber ich soll mich nicht daran stören und ruhig weiterhin mit meinen Leuten weggehen. Immerhin hätte er ja zwei Töchter mit denen er dann mal was unternehmen kann.

Wünsche Euch allen auch ein schönes Wochenende :D

LG
    Diandra

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• grinsel* Heike, wir saßen genau um 12.40 Uhr am Frühstückstisch :oops:

Also das Mr. Vielleicht-frei-Wochenende sah dann so aus, dass er am Samstag den ganzen Tag hier war. Spätnachmittags ist er dann gegangen, weil ich mit meinen Töchtern und meiner Mutter essen gehen wollte. Wir waren in einem Steakhouse und ich hab Ente gegessen :? Danach sind wir noch Driver-Cocktails trinken gegangen.

Sonntagmorgen wurde ich dann von IHM geweckt mit frischem Kaffee. Auch heute war er den ganzen Tag hier - geplagt von immer wiederkehrenden Zahnschmerzen und morgen früh gehts direkt ab zum Zahnarzt. Naja - gegen 20.00 Uhr hab ich ihn dann zurückgefahren - dieses rumtigern mit Schmerzen wollt er dann doch lieber in seinem WG-Zimmer absolvieren.

Heute abend hatte ich dann einen heftigen Anfall von Panikattacke :shock: Jetzt frage ich mich, wodurch der ausgelöst wurde :? Ärger gab es keinen - meinen brachliegenden Haushalt habe ich wieder in Ordnung gebracht und das Wochenende war völligst nett und okay.

Kann doch nicht daran liegen, dass er heute morgen mit einer großen Reisetasche voller Klamotten ankam, die er wieder in seinen Schrank sortiert hat ? So langsam bereitet er sich auf seinen Auszug aus der WG vor. Allerdings wird es noch ein paar Wochen dauern.

Des Rätsels Lösung werde ich heute abend eh nicht mehr finden - so langsam gehts wieder besser und nun werde ich mich mal langsam ins Bett verfrachten :)

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• *meld*

Mir gehts gut :)

So langsam glaube ich dran, dass Er auf dem Weg nach Hause ist :D Die ganze Woche war er jeden Abend hier, morgen kommt er auch, Freitag hab ich mal sturmfreie Bude 8) denn sowohl die Mädels als auch Er sind unterwegs.

Das Wochenende ist auch schon verplant.

Heute meinte Er sein Zeitpunkt ist gekommen - sowohl vom Kopf, als auch vom Bauchgefühl her will er nach Hause. Jeden Tag kommt er mit einer größeren Tasche hier an und sortiert sich langsam wieder ein :)

Heute war auch meine Freundin hier und wir haben alle gemeinsam gegessen, danach hatten meine Freundin und ich viel Zeit zum erzählen. Er hat währenddessen mit seiner Tochter Schmetterlingsfühler für 3 Mädels gebastelt. Die stürzen sich morgen als Schmetterlinge ins Gewühl hier in Düsseldorf :shock:

So langsam fange ich an mich zu freuen.

Allerdings wird das wieder ein Umgewöhnen werden, ein aufeinander Zugehen. Dann wird sich zeigen, ob wir im Alltag wieder miteinander klar kommen werden. Ich habe an mir festgestellt, dass ich sein jugendliches Gehabe nicht besonders mag. Dauernd laute Musik, eine merkwürdige Mischung aus Teenie- und WG-Sprache :shock:, ganz auf Jugendlich getrimmt :roll: Klar, er wohnt da überwiegend mit 19 - 25 jährigen zusammen, hat sich natürlich dadurch einiges angewöhnt - ich kann nur hoffen, dass sich das hier in den nächsten Monaten wieder einigermaßen normalisiert.

Jedenfalls rückt mein "Aprilscherz" immer näher :D

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Moin Dia,
    Ich wünsche Dir,daß das was Du Dir für euren Neuanfang wünschst,auch in Erfüllung geht!Höre auf dich und auf deine Gefühle,und beobachte ruhig weiterhin!Wenn dich sein jugendliches Gehabe stört,dann solltest Du ihn das mitteilen,rechtzeitig!
    Möget Ihr wieder zueinander finden,aber sprich deine Gefühle an,denn Sie sind Du!

Liebe Grüße,Andreas

• Guten Morgen Dia,

auch ich wünsche Dir von Herzen, dass sich Deine Erwartungen an Mr. Vielleicht (der Name gefällt mir, passt so gut :wink: ) erfüllen.

Bist so eine starke und tapere Frau, dass Du es verdient hast, das ER sich wieder in Eure Familie eingliedert. Und die kleinen und großen Hürden, die zweifelsohne kommen werden, meisterst Du auch noch!

Ich wünsche Dir alles liebe und viel Kraft und Durchsetzungsvermögen!!

*Dichganzfestdrück*

Speedy

• Hallöchen Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Wünsche :D - aber wie es im Leben so ist, sobald man etwas laut ausspricht, bekommt man einen kräftigen Dämpfer verpasst :?

Heute hat er voll den WG-Ar.... (sorry) raushängen lassen. Kommt hier an, macht den Vorschlag nach McDonald zu fahren - gesagt, getan. Hätte ja ganz nett sein können ! Allerdings saß er da, stopfte das Zeugs in sich rein, beobachtete völligst interessiert die handvoll Leute und da man dort ja nimmer rauchen darf waren wir ruck zuck auch schon wieder draußen.

Dann wieder nach Hause - laute Musik angemacht - auf die Couch geschmissen, sich wieder WG-mäßig unfein benommen :shock: und dann der Clou - signalisiert mir dass er pappsatt ist und seine Ruhe haben will :? Dabei hab ich einen Meter entfernt gesessen, nicht mal gesprochen (wegen der lauten Musik :roll: ) und er meinte plötzlich ich hätte irgendeine Erwartungshaltung an ihn :shock:

U. a. meinte er dann, er wollte heute eh nur vorbeikommen, um ein paar Sachen vorbeizubringen und mehr wäre eh nicht geplant gewesen. Habe dann meine Jacke geschnappt und nur gesagt: okay - ab in Dein Domizil.

Habe ihn im Eiltempo dort abgesetzt und ihm nahegelegt nur dann wieder vorbeizukommen, wenn er sich im klaren darüber ist was er überhaupt will. Er fängt wohl jetzt an einen dramatischen Auszug zu inszenieren. Es fällt ihm sooo schwer die WG zu verlassen. Dabei war es seine Idee *grmpf*

Bei seinem Psychiater war er auch wieder - voller Erfolg :evil: nun nehmen wir wieder Tabletten und kriegen zusätzlich sogar eine 7-Tage-Depot-Spritze um gelassener zu bleiben :shock:

Hm ... die "Nebenwirkungen" dieser Therapie-WG hat man wohl als ganz Kleingedrucktes unterm Vertrag gesetzt. Meines Erachtens müsste da stehen: In seltenen Fällen kann es passieren, dass man als *gefühlter* Teenager, schlimmstenfalls als *gefühltes* Kindergartenkind entlassen wird  :lol:

@ Blue ... ja, das mit dem jugendlichen Gehabe wird noch ein Gesprächsthema sein.

@ speedy ... wir bleiben dann bei Mr. Vielleicht (s.o) :wink:

@ Lavendel ... ich weiß, dass Du gerne in Opern gehst :wink: , aber glaube mir, die verblasst einfach gegen die neueste Drama-Inszenierung von Mr. Vielleicht :lol:

Na ich werde mir morgen einen schönen Tag machen :D Und am Wochenende werde ich Sonne und Wärme geniessen *freu*

... und ich werde in dieser neuesten Inszenierung nicht mal eine Statistenrolle übernehmen ...

Wünsche allen ein wunderschönes WE - lasst es Euch gut gehen

Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Guten Morgen liebe Diandra, :D

sag uns schnell den Namen vom Psychiater...

Diese Depot-Gelassenheits-Spritze findet hier sicher noch mehr Interessenten. :lol:

Schönes Wochenende, sei umarmt

Sunas :wink:

• Hallo Elki,

Zitat

...bisher sieht es so aus, als wäre dein pupertierender Sohn heim gekommen.

Besser kann man es nicht sagen :wink:

Menno, da freut man sich, dass man zwei Mädels hat und von pubertierenden Jungs verschont geblieben ist und dann sowas *grmpf*

Na ja, das mit den Vaterpflichten ist ja auch so ne Sache. Wäre Neuland für ihn. Klar weiß er wie er sie satt bekommt, wann sie zu Hause sein müssen und das sie auch Pflichten zu Hause haben - aber beim Zwischenmenschlichen hapert es noch ein wenig.

Ja, noch hat er die Einrichtung - allerdings scheint er wieder sein eigenes Süpplein zu kochen. Die Therapeuten hat er noch nicht eingeweiht aus lauter Sorge, sie könnten ihn bequatschen dort zu bleiben. Andererseits hat er nun das Gefühl er belügt und betrügt sie. Somit haben wir wieder schlaflose Nächte :roll:

Dieser Mann kann einfach keinen festen Standpunkt beziehen. Vielleicht sollte ich ihm anbieten mit meinen Töchtern in die WG zu ziehen *lol* Dann hat er alles was er braucht *lol*

Nee aufgeben tu ich nicht, aber den Terz werde ich nicht mitmachen.

Eure Gedankengänge und Meinungen sind für mich sehr hilfreich, zeigt es mir doch, dass ich noch den "Durchblick" habe. Allerdings kann es ja nicht schaden, wenn ich mich mal umhöre, was für mich so in Frage käme bzw. wenn gar nichts mehr geht habe ich schon eine Anlaufstelle.

LG
    Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• :shock:
    Dich kann man auch nicht einen Arbeitstag alleine lassen :?

Kind, was ist denn NU wieder los?! Haste die Spinnweben aus deiner sonnengelben Ecke schon wieder entfernt?

Genug der Albernheiten: Ich muss Elke Recht geben! Er kann (und will!) wahrscheinlich die Verantwortung für sein Handeln nicht übernehmen, macht meine fast 15-jährige Tochter auch so.
    Gibt es nicht Seminare in seiner Einrichtung, zB "Wie schaffe ich es, Entscheidungen zu treffen und auch hinter ihnen zu stehen?"
    Ich meine die Therapeuten müssn doch auch merken, dass er Schwierigkeiten damit hat und sorry, aber ICH würde ihn dann auch nicht entlassen. Du lässt auch keinen 15-jährigen alleine auf die Menschheit los, insofern kann ich die Gelassenheitsspritze schon verstehen (allerdings würde ich darauf hinarbeiten, dass sie ihm wie ein Dartpfeil aus 10 m Entfernung in den Hintern geworfen wird *zähneknirsch*). Die Inhaltsstoffe in den Burgern schließe ich mal aus.
    PMS?? Wechseljahre? Torschlußpanik?
    Wie dem auch sei, es ist nicht deine Baustelle. Deine Baustelle bist du und die Mädels .- Ende! Damit muss ER dann auch erstmal klarkommen!

Ich drück dich Herzi und am Montag erzählste der Tante Heike mal, was da wieder los war

*knuddel*

• *hüstel* öhm .... ich hab doch gar nix gemacht :oops:

Ich hab nur wiedergegeben was ich erlebt hab :wink:

Nee die Spinnweben hängen noch in der sonnengelben Ecke, Efeuranken wuchern so langsam über meinen Sessel, ich male eine Nachricht an mich in den Staub auf dem Tisch ... :lol:

Das mit der Spritze ist ne klasse Idee :P am besten mit Luftdruck - das hat dann was nachdrückliches *feix*.

Liebe Heike, dat Dia hat am morgigen Rosenmontag einen freien Tag *knuddel* ist hier im Rheinland soooo üblich 8)

Also Samstagmorgen kam er. Ganz gut gelaunt, und ich habe weiterhin meine Sachen erledigt. Nachmittags waren wir in einem Möbelhaus rumstromern und abends war dann Spieltime - Monopoly bis zum umfallen.

Man wenn uns einer beobachtet hätte :roll: Er zeitweise Zahnschmerzen (Dienstag Termin bei Onkel Doc) und ein Brustmuskel schmerzt, weil ihm so ne Gewichtsstange auf den Brustkorb gedonnerst ist - und ich habe seit Tagen Rückenschmerzen :( Wärmepackung, heiß Baden, Voltaren - irgendwie hilft nix richtig. Kommt mir vor, als üben wir schon mal fürs "Alter" :wink:

Heute der Tag war okay, irgendwie wird er wie ein Wellensittich redetechnisch immer erst munter, wenn die Dämmerung reinbricht :P Habe dann gleich die Chance genutzt und ihn auf seinen Musikgeschmack angesprochen. Vorher lief hier nämlich laut Sido :oops: Dat war mir dann wirklich zu viel und ich hatte mich demonstrativ verzogen *koppschüttel*. Jedenfalls wird er den Mist hier nur noch über Kopfhörer hören, wenn er sportelt.
    Hab ihm dann auch gleich noch gesteckt, was ich von ihm so die letzten Wochen seit Weihnachten halte :D Und das ich mir nicht mehr 100 %ig sicher bin, ob ich ihn bald schon wieder ganz um mich haben möchte. Dann isser früh in seine WG abgedackelt - Wochenbericht fertigmachen. Nu hat er was zum nachdenken. Zum Abschied meinte er dann noch, dass er am liebsten hierbleiben möchte.

@ Elki ... klar ist das für ihn irritierend. Und Gefühle sind da mehr als genug im Spiel. Aber damit muss er klarkommen - er wählt ja gerade diesen Weg; ergo - soll er da rumknatschen, wo er zur Zeit lebt. Soll er endlich ehrlich sein, sagen, dass er bald gehen wird und seinen Standpunkt klarmachen - wieso weshalb warum.

Ja ich weiß, das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen - ich darf mich dabei nicht vergessen, muss weiterhin meine Linie fahren und dass das nicht einfach wird ist mir jetzt schon klar. Aber manches muss man einfach erst einmal auf sich zukommen lassen. Theoretisch weiß man ne Menge - es aber weiterhin auch tatsächlich umzusetzen - dass wird sich dann zeigen.

Na mal sehen, was der morgige Tag bringt - da will er schon zum Wecken hier sein.

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!