Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert

• @ Elki ... da wünsche ich Euch beiden natürlich gaanz viel Glück, auf dass ihr wieder eine gute solide Basis finden werdet :D

Tja, ich darf momentan nur mit dem Katzenmädel raufen - man man man dieses Fräulein ist unglaublich. Schmeisst mal eben den Ständer mit meiner Bananenpflanze um *grmpf* - Übertopf natürlich zerdeppert und nun hat die Pflanze einen eleganten Putzeimer als Übertopf :roll:
    Vor zwei Tagen höre ich so Reißgeräusche in der Diele :shock: - haben meine beiden Mädels ihre Zimmertüren geschlossen, damit sie in Ruhe schlafen können. Das hat Madame überhaupt nicht gefallen und aus lauter Frust hat sie in der Diele die Tapete einfach abgerupft :shock: - Jetzt ist da ein entzückendes Katzenkratzbrett drangenagelt :roll: Samstagmorgen um 8.00 Uhr - sturmfreie Bude - ich hätte ausschlafen können - kracht es gewaltig in der Küche. Ich aufgeschreckt - ab in die Küche - hat Madame vom obersten Küchenschrank eine schwere Warmhalteplatte mal eben über die Kante geschubst :shock:

Ja und meine sonnenhellgelbe Ecke habe ich nu wieder hübsch hergerichtet. Seit Dienstag - war ja der Zahnarzttermin von Mr. Vielleicht - habe ich nichts mehr gehört. Eigentlich wollte er danach noch bei uns vorbeigekommen, weil die Zahnklinik direkt in der Nähe ist.

Trotzdem geht es mir gut :shock:

Hab ich mich dran gewöhnt und liebe meine Ecke ?
    Fängt es an mir egal zu werden.
    Habe nicht mal Lust anzurufen.

Sicher wird er sagen, Du hättest auch mal nachfragen können wie es mir geht ! Hätt ich das vielleicht mal machen sollen ? Kann irgendwie nicht so recht glauben, dass er seit 3 Tagen außer Gefecht gesetzt ist.

Außerdem war ich mir irgendwie diesmal wichtiger. Mein Rücken meckert immer noch - mit Voltaren gehts leidlich. Ich glaube, ich muss mich doch mal aufraffen und zum Doc gehen :?

Na mal gucken, wirds heute Nacht nicht bedeutend besser, dann werde ich das wohl heute in Angriff nehmen.

Und da es nu wieder recht spät geworden ist, werde ich mal ins Bett hopsen :D

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hi Diandra,

Zitat

Sicher wird er sagen, Du hättest auch mal nachfragen können wie es mir geht ! Hätt ich das vielleicht mal machen sollen ? Kann irgendwie nicht so recht glauben, dass er seit 3 Tagen außer Gefecht gesetzt ist.

Wenn er sagt, er kommt nach dem Zahnarzt vorbei... es ist nicht dein Part, hinter ihm herzutelefonieren... Kann dich sehr gut verstehen! Kümmer dich um dich! Wegen deinem Rücken wünsch ich dir gute Besserung!!!

• Liebe Dia,

kann mich nur anschließen, schone Deinen Rücken und wenn's nicht besser wird, ab zum Arzt.

Ansonsten wünsche ich Dir ein schönes Wochenende (ohne Katastrophen von Deiner 4beinigen Mitbewohnerin). Genieße Deine sonnige, gelbe Ecke!!!

Alles liebe
    Speedy

• Ja, ich werde mich pflegen - da habe ich jetzt wohl sowieso eine ganze Menge mit zu tun in nächster Zeit.

Ich habe kapituliert.

Nach einem sehr ergiebigen Telefonat wurde mir gesagt, dass solange er noch in der WG ist, er das Recht darauf hat wegzubleiben, wann immer er will :shock:

Er wollte Dienstag vorbeikommen; er wollte mehr Zeit mit uns verbringen.

Habe eben seine gesamten Sachen ins Auto gepackt und vor die WG gestellt. Ich habe mich getrennt.

Ich habe es satt nach gut dünken benutzt zu werden.

Nun braucht er nicht mehr zu wählen was ihm grad besser in den Kram passt. Jetzt wird er WG leben in vollem Umfang geniessen und erleben dürfen. Ohne wenn und aber.

So, nun bin ich da wo ich sein sollte. Ganz auf mich fixiert und auf mich bezogen. Schaun wir mal, was ich draus machen werde :wink:

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hi Diandra,
    du hast das richtig gemacht! Hab mir schon lange gedacht: "Wie hält sie es eigentlich noch immer mit ihm aus? Sie steht bei ihm immer nur an 2. Stelle - wenn überhaupt" Ich möchte dir damit nicht weh tun! Ich hatte einfach diesen Eindruck von ihm!!

Geh deinen Weg, du hast bis hierhin viel Stärke bewiesen und wirst sie auch FÜR DICH und deine Kinder in Zukunft haben! Da bin ich mir ganz sicher!! Außerdem geht es dir ohne ihn sehr gut! Du kommst gut alleine zurecht, hast dir in den letzten Monaten dein Leben aufgebaut! Also leb es auch! Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir alle Daumen!!!

• Hallo Dia

Seitdem er in der WG ist, versuche ich zu verstehen, warum man dich nie mit in die Therapie einbezogen hat. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass du dich zuviel zurück gehalten hast. Aber, nachdem was du von dem heutigen Telefonat geschrieben hast, war es doch eher erwünscht, dich nicht dabei zu haben.

Man bringt ihm bei, nur seine Belange zu sehen und nicht nur die Partnerin, sondern die ganze Welt soll sich gefälligst danach richten, na prima. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Partnerin sich das nicht länger gefallen lässt und das Spiel beendet.

Lieben Gruß
    Henri

• :shock::shock::shock::arrow: Dia, nee, oder?!

Elke, ich sehe es eher wie Henri !
    Im Prinzip haben Therapeuten (zu)viel Einfluß und manche nutzen diesen Einfluß falsch oder eher im Sinne des Süchtigen, der wieder die Möglichkeit des Weglaufens bekommt, anstatt sich auseinanderzusetzen.
    Zum wiederholten Male: WAS ist mit der Familie`??? ich kann doch nicht therapieren und den Süchtigen dann wieder auf die Menschheit loslassen, indem ich "Hopp, geh fein spielen! Du bist nun zwar ganz alleine und deine Fam hat dir die Sachen vor die Tür gestellt, aber du bist nun fein therapiert" sage.... Familienarbeit ist ganz wichtig und wenn man den Partner nur in die Ecke stellt, nicht mit einbezieht, kommt so ein Murks raus.... ich denke nicht, dass es zum Selbstbewusstsein beiträgt, meiner Meinung nach ist eher das Gegenteil der Fall, wenn die Partnerin überhaupt nicht weiß, warum und wieso und vor vollendente Tatsachen gestellt wird .....
    Auch diese "ich denke nur an mich " Schiene würde mich zum platzen bringen und ich hätte garantiert vor der WG gestanden und solange gewartet, bis ein Therapeut mich angehört hätte. Ich finde, Dia hat dazu das Recht!
    Es zeugt von Unmenschlichkeit und Unsensibilität, was in diesem speziellen Fall abläuft und sorry, aber ich finde diese Art der Therapie einfach nur schei*ße -gerade von Psychologen sollte man diese beiden oben genannten Kriterien (also Sensibilität, Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen) erwarten!!!!!

Dia -Schatz, ich drück dich ganz feste! Die Einladung zum Wendeltreppenhochtragen steht unwiderruflich und ich hoffe ganz felsenfest, dass du nun die Ruhe findest, die du suchst. Wer dich nicht will, der hat dich einfach nicht verdient - so einfach ist das!
    Wenn du quatschen willst, jederzeit, denn man sagt mir nach, dass ich gut zuhören kann
    :wink:
    *knuddel* und kauf dir Katzenfernhaltespray oder eine Blumenspritze
    Heike

• Hallo Elke,

Zitat

Er ist nicht allein, denn ich bin nicht davon überzeugt, dass Dia die entgültige Trennung will, sondern eher ihn wach rütteln. Meine Güte beide haben zu lernen und Dia hätte die Möglichkeit genauso gehabt sich einen Therapieplatz zu suchen, so lernt sie es eben auf diese Weise, aber drum herum gekommen wäre sie eh nicht! Genauso lernt Mr. Vielleicht, dass sein Tun nicht mehr so hingenommen wird.

Hm ... wie oft soll ich denn noch versuchen ihn wachzurütteln ? So lange bis es ihn schüttelt ?
    Elke, ich bin immer noch der Meinung, dass nur eine Thera die "wahre echte Hilfe" im Leben ist, nicht unbedingt zutrifft. Schau Dir die verrückten Amerikaner an *lol* - da gehört es zum guten Ton einen Therapeuten oder Psychologen zu haben. Und ? Ändert das was bei den Personen - eher nicht *gg*. Oder anderes gefragt - wie kann eine einzige Person die Vielfältigkeiten der verschiedensten Probleme verschiedenster Charakter jedesmal zu Lösungsansätzen bringen ? Doch wohl nur, weil es einen kleinen roten Leitfaden gibt der auf alle gleich angewandt wird. Und das führt tatsächlich dazu individuell ausgerichtet zu helfen *skeptisch.guck* ?

Außerdem sprechen wir hier von Mr. Vielleicht. Sehr leicht beeinflussbar da, wo Spaß und Gemeinschaft herrscht. Er fühlt sich jetzt bestimmt gut aufgehoben. So ist er an den Alkohol gekommen und so wird er jetzt von WG zu WG hoppen. Er muss gar nicht über sein Leben nachdenken - er wird doch bestens versorgt vom System. Und er weiß das. Und er wird genauso viel Zuspruch haben wie ich hier bei Euch.

Nein, Wunder sind sehr begrenzt und es würde schon fast an ein Wunder grenzen, aus ihm einen erwachsenen gleichberechtigten Partner zu machen.

Wenn, dann möchte ich aber mit so jemandem leben und nicht mit einem WG-Verschnitt, der die Weisheiten eines 23jähr. schätzt, weil der ja schon soo viel in seinem Leben mitgemacht hat :shock: Man wird sicherlich nicht reifer, wenn man harte Drogen und Alkohol zu sich genommen hat. Ich muss sagen, dieses strukturierte Leben in einer WG zu lernen kann auch seltsame Blüten hervorbringen :? Nur merkwürdig, dass die Therapeuten das gefliessentlich übersehen :shock:

Ach es hilft nix darüber zu diskutieren. Es ist wie es ist. Wenn er erwachsen wird sitze ich wahrscheinlich schon im Altenheim *lol* - nööö auch meine Geduld hat Grenzen - wenn ich sie wohl auch sehr weit gesteckt hatte :D

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Ich denke auch, dass so eine Therapie mit WG etc. keine gute Therapieform ist!!! Wenn man eine Familie hat, dann MUSS diese einfach mit einbezogen werden! Klar, jeder muss für sich lernen, seinen eigenen Weg zu gehen, seine Ziele zu verfolgen und darauf zu achten, dass es ihm selbst gut geht! Aber das kann man auch vereinbaren und gemeinsam lernen - jeder für sich. Und nicht auf diese Art und Weise - so dass einer völlig ausgeschlossen wird! Das finde ich unmöglich und habe von solch einer subtilen Therapieart auch eher selten gehört!

Klar kann jeder selbst auch noch eine Therapie für sich beginnen - (besonders jetzt auch auf Diandra und die Co-Abhängigkeit bezogen), das heißt aber noch lange nicht, dass er sich ausschließlich auf sich zu konzentrieren hat! Er muss, das ist ganz klar, sich und die Trockenheit an erster Stelle sehen. Aber er muss - genauso wie er lernt, auf den Alkohol zu verzichten - lernen, wie er sich wieder in die Familie integrieren und einbringen kann. Das geht auf diese Art und Weise einfach nicht!!! So lernt er, nur an sich zu denken. Das ist Egoismus und hat nichts mehr mit Therapie zu tun!!! Das ist meine Meinung! Jedoch hatte ich auch das Gefühl, dass es nicht nur aus Therapeutensicht gern gesehen wurde, dass Diandra sich aus dieser ganzen Sache raushielt - sondern das das eher auch von ihm aus kam... Kann sein, dass ich mich täusche!!!

Nichts desto trotz, Diandra, du hast die richtige Entscheidung getroffen!!! Ich finde das alles echt schade, weil du wirklich gekämpft hast - und jetzt - nach so langer Zeit doch aufgeben musstest, weil du keinen anderen Weg siehst. Schade! Setz deine Kraft in Zukunft für dich und dein Leben ein - und verschwende nicht die schönsten Tage deines Lebens!!!

• Nu jaaaaaaaaaaaa, das ist ja alles gut und schön, auch zum Teil richtig, was du sagst, Elke - also von meinem Empfinden, obs richtig ist, wissen wir alle nicht :?
    Dann setzen wir mal beim -für mich das dringendste- Problem an:
    Er hat 2 Töchter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Ja, Dia Schatz du auch und ich bin sicher, dass du alles in deiner Macht stehende tust um Schaden von ihnen abzuwenden)
    Dann hätten wir also den therapiebedürftigen Vater, die therapiebedürftige Dia und 2 therapiebedürftige Teenies...
    Dia kriegt das alles hin, das weiß ich!
    Mr Vielleicht wird sich immer wieder so durchmogeln und die Nächste tut mir echt Leid (sorry Dia)
    Was ist mit den Mädels? Denkt da evtl einer auch mal dran? Diese Art der Therapieform - und Ayki, die gibts schon auf der Entgiftungsstation, sofern sie eine Psychiatrische Abteilung ist und da muss man echt stark sein und Willenskraft haben, um sich dagegen zu wehren!- erzeugt nichts weiter als noch mehr behandlungsbedürftige Opfer. Glaubt irgendjemand allen Ernstes, dass die Mädels in der Lage sein werden, eine normale Beziehung zu einem Partner aufzubauen? Also ich nicht!
    Es bleiben zu viele auf der Strecke und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich das Ziel sein kann, das hat mit gesundem Egoismus und Grenzen stecken nichts mehr zu tun.
    Als mein Mann zur Entgiftung war - und er ist die Hauptbezugsperson der Kinder - haben sie ihm 3 Tage Kontaktsperre gegeben- das sagte uns vorher niemand, auch auf Nachfrage nicht. Ich hatte hier Kinder sitzen, die die Welt nicht mehr verstanden und völlig fertig waren. Mein Mann hat den ersten Besuchstag mit "natürlich hab ich dich lieb und ja, ich komme wieder!" verbracht und erst als er wieder zuhause war, haben sich die Kinder wieder beruhigt und wurden gelassener - wie muss das für die Kinder sein, wenn der Vater monatelang - und sich völlig bewusst dessen, was er tut , also mit der vollen Absicht, sich nicht zu melden - tut??? Entweder wird viel in den Seelen zerstört oder sie stumpfen ab...ist das ein Therapieziel? Oder will man für Nachschub sorgen und sich damit -auf lange Sicht - selbst zuarbeiten?

Das die liebe Dia ihm nun die Schlappen vor die Tür gestellt hat, begrüße ich sehr. Ich weiß, wie weh es tut, vor allem, weil beide schon Zukunftspläne hatten - ich denke aber, ihm ist nicht klar, was da passiert -oder er will es nicht wahrhaben.....Am wahrscheinlichsten ist für mich, dass Mr Vielleicht immer den Weg des geringsten Widerstands gehen will -er wird wohl bemerkt haben, dass seine Fam gut ohne ihn klarkommt, was er sich selbst zuzuschreiben hat. Also zieht er sich wieder zurück um im Mittelpunkt des Interesses zu stehen, hat ja immer geklappt.
    Sie war happy, fühlte sich gut und sicher und zack - taucht er ab..... so bleibt man natürlich im Gespräch....
    Wenn das Werkzeug Verantwortungsbewusstsein ist, ja Herrschaftszeiten, dann wollte ich solch einen Mann aber überhaupt nicht!
    Und gerade das hätte er ja in seiner langmonatigen Therapie (oder ist es eher ein betreutes Wohnen?) lernen müssen!
    Und wenn das Therapieziel ist, die unschönsten Charaktereigenschaften des Partners aufzuzeigen, ja, DANN haben sie echt gute Arbeit geleistet :P

• Na nun traut mir aber mal ein bisken mehr zu !

Ich habe diese Entwicklung in vielen Teilen schon vorausgesehen, da wurde noch über die Therapieform gesprochen. Ich habe mein Veto eingelegt, aber die damalige Therapeutin ist keinen Millimeter von ihrer Meinung abgewichen.

Ich erinnere mich an die Entwöhnungstherapie nach seinem ersten richtigen Entzug. 3 Wochen hat sie gedauert und nach den 3 Wochen kam ein liebevoller, netter, vernünftiger Mensch auf uns zu. Um ihm noch mehr Sicherheit, das berühmte Werkzeug und auch eine Auszeit zu geben, ist er in seine erste WG gekommen. Von da an ging es dann langsam wieder bergab.

Trocken zu sein und trocken zu bleiben ist das oberste Ziel ! Nach ca 6 Monaten hätten seine Therapeuten sehen müssen, wie das WG-Leben Mr. Vielleicht verändert ! Haarschnitt, Kontakt nur bei denen die knapp über 20 sind; die Musik über Drogen und Süchte (welche übrigens dort eigentlich strikt verboten sind), dass alles hat er sich ganz flott wieder zu eigen gemacht. Klar wurde er mal andeutungsweise darauf angesprochen, ob er eigentlich wüsste in welchem Alter er sich befindet und das er sich doch auch mal mit Gleichaltrigen auseinandersetzen sollte. Das war es aber ! Sie lassen ihn gewähren ! Ich würde eingreifen, er sollte sich damit auseinandersetzen ! Sich um sich selbst kümmern ! Dieser Rückfall in die Teeniezeit ist wieder der Anfang vom nächsten Rückfall. Wer so unzufrieden mit sich ist, dass er wieder ins spannende und tolle Teeniealter zurückfällt der hat ein gravierendes Problem und damit wird er auf Dauer nicht trocken bleiben !

Wieso erkennen sie das nicht ? Wieso arbeiten sie nicht daran ? Ich weiß schon wie das morgen abläuft, wenn sie vom rausschmiss erfahren. Er wird gelobt werden, dass er diese Situation trocken durchgestanden hat. Und dann wird zur Tagesordnung übergangen. Vielleicht wird beim Einzelgespräch nochmal nachgebohrt, aber sie muss ja mit seinen Aussagen leben. Und er wird schon genau wissen, was er da sagen kann und darf und was nicht. Und sollte sie tatsächlich klasse Fachfrau sein, ihn erkennen, dann frage ich mich erst recht - was für ne Richtung da eingeschlagen wird.

Übrigens mögen meine Töchter diesen Mr. Vielleicht auch nicht. Meine Ältere ist drauf zu sprechen gekommen. Sie selber fragt sich, wieso die WG soooo wichtig für ihn ist, wenn er doch wieder nach Hause kommen wollte. Er ist nicht mehr "echt" - er münzt das Gelernte dahingehend um, dass er aufgrund seiner Krankheit machen darf was er will. Er dreht sich jede Aussage so, dass er sie perfekt umsetzen kann. Allerdings macht er das im negativen Sinne - und auch das wird ihn nicht auf dauer trocken halten - er belügt sich selber !

Ich selber habe letzte Woche "altes nasses Verhalten" an ihm entdeckt. Mein Vertrauen wurde mißbraucht - von einem Grenzen abstecken kann da nicht unbedingt mehr die Rede sein.

Das könnte ich auch umdrehen - weiß ich doch, wie ich ihn manipulieren kann, damit er das tut was ich will.

Nein, ich für meinen Teil werde jedenfalls nichts mehr investieren. Ich werde auch an nix mehr "arbeiten" was Mr. Vielleicht betrifft. Sollte er sich das nochmal überlegen, dann hat er eine Menge neuer harter Arbeit vor sich. Denn ich werde keinen Millimeter Entgegenkommen mehr zeigen.

Jetzt lass ich mal die Diva raushängen :D

Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hallo Elke,

ja ich komm mit meinen Mädels bestens zurecht. Alles hat irgendwie immer geklappt.

Na das will ich doch hoffen, dass ich den gleichen Fehler nicht nochmal mache - nochmal 25 Jahre zum wachwerden müssen nicht sein :wink:

Zitat

Vielleicht war SEINE Therapie mehr eine für dich?

*verschreckt.zum.Spiegel.renn* nee Elke, die Haare sind noch dran und mir hängen auch keine Strippen aus den Ohren :P

Ich denke ihr hier habt mehr dazu beigetragen mich auf den Weg zu bringen.
    Seine Therapieauswirkungen haben mich eher erschreckt.

Einen hab ich noch :P

Monatelang habe ich wegen des Gartens gefragt - nie ist was konkretes passiert. Nun hat die Stadt die Gärten übernommen und es wurden neue Auflagen gemacht. Unser Garten ist dabei bestens weggekommen. Allerdings muss in kurzer Zeit halt etwas geschehen.

Muttern ruft mich an ich soll mit Mr. Vielleicht sprechen und ihn fragen wann er Zeit hat.

Ich habe ihr dann seine WG-Tel-Nr. gegeben und ihr gesagt, dass muss sie schon selber machen.

Heute ruft sie ihn an und am Mittwoch geht er in den Garten :shock:

Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hi Elke,

Zitat

Hat der sich echt nicht gemeldet????

Eins darf man nicht vergessen, er bewegt sich in seinem geschützten Raum !
    Seine Therapeutin wird ihm geraten haben: Lassen sie erst einmal ein paar Tage vergehen, da muss man drüber schlafen und da muss Ruhe reinkommen. Oder: Da kann man nichts machen - sie hat entschieden - damit müssen sie jetzt leben, aber das kriegen wir schon hin.

Seine WG'ler werden ihn trösten, ablenken und hätscheln - das ist immer so wenn einer Probs hat.

Nein, er hat sich nicht gemeldet. Nach unserem "alten" Muster müsste ich mich zuerst melden.

Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Zitat von Elki

Na denn hast du ja eine Vorstellung davon was du keinesfalls tun darfst???? :twisted::twisted:

*mit.Wimpern.klimper* jepp ich hab soo ne Ahnung :D

Nein im ernst, auf diesen Terz hin und her habe ich keinen Bock mehr, was solls mir auch bringen ? Warten auf den nächsten Ausraster ?

Meine Mädels haben auch die Nase voll von den ganzen Versprechungen, neuen Ideen, heilem Familienleben (was es ja doch nie gibt)
    nööö - so schwer es auch manchmal fällt oder noch fallen wird - wenn mir nach telefonieren ist rufe ich Gott und alle Welt an - aber nicht Mr. Vielleicht :wink:

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Ich wars nicht *schwör* :?

Das Telefon ist ja nu nicht wirklich mein bester Freund, aber heute hat erst ne liebe Kollegin angerufen, ne halbe Stunde gequatsch - hab mich gefreut und war gut drauf.

Also hab ich meinerseits danach meine Freundin angerufen - da sie die Grippe erwischt hat wollt ich mal nachhorchen wie es ihr geht. Alles prima - und wir haben ne gute Stunde gequatscht.

21.45 Uhr - irgendwie kam mir dann in den Sinn - na nu ist es so schön späät geworden, dass nun niemand mehr hier anrufen wird - dachte dabei irgendwie an Mr. Vielleicht, wenn dann hat er jetzt aufgegeben, weil immer besetzt war.

5 Minuten später klingelt das Telefon - ist ER dran :shock:

Er möchte mich morgen bitte sprechen und ich möchte ihn doch bitte nicht abweisen. Er weiss dass er mal wieder Mist gebaut hat und das ich gar nicht anders handeln konnte.
    Außerdem braucht er dringend den Gartenschlüssel, denn das wäre ihm sehr wichtig :shock:

Kann es wirklich noch neue Erkenntnisse geben ? Fahren wir nu wieder ne Runde Karussell :? Das bringt doch nix mehr - irgendwie sind wir doch total eingefahren in unserem Verhalten - auf welcher Basis soll man sich da noch rauswurschteln.

*ratloser.denn.je* na mal sehen welche Sorte Honig mir nu wieder ums Maul geschmiert werden soll *grmpf*

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Zitat von Elki

Liebe Dia, mach es ihm nicht zu leicht, aber das tust du eh nicht, oder? Da kommt er angekrochen und bleibt in seiner Haltung "Ich bin der kleine Junge, bitte hau mich nicht Mami"?????
    Was geht denn jetzt in dir so vor??? Wie sieht es mit deiner Gefühlswelt aus?
    LG
    Elke

Nee wirklich, als drittes Kind wieder angekrochen zu kommen - da würde ich eher ablehnend und leicht agressiv reagieren. Ich kann ihn dann einfach nicht mehr ernst nehmen.

Ich will einen Mann an meiner Seite :P

Leicht mach ich es ihm sicherlich nicht - jetzt muss sein Handeln folgen. Ich werde nur noch beobachten und selber in keiner Weise in Aktion treten.

Mir gehts gut - aber irgendwie bin ich ein bisken lustlos, weil ich glaube, dass man sich doch wieder im Kreis drehen wird. Irgendwie habe ich dabei gerade die *is.mir.egal.*-Stimmung.

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• ... und jetzt kann ich nicht schlafen ... nicht weil ich aufgekratz bin und neue Zuversicht mich erfüllt - nein - ich bin schlicht und einfach entsetzt und sein Verhalten erschreckt mich immer mehr.

Das Gespräch heute war nicht besonders ergiebig :(

Zwei Zähne hat er ausgegraben bekommen, immer noch Schmerzen und Schmerztabletten darf er nicht nehmen :shock: sieht man da im Haus nicht gerne - Schmerzen kann man auch aushalten oder mit Hausmittelchen in den Griff kriegen. Man hat ihm richtig angemerkt, dass dieser Dauerschmerz ihn mürbe macht. Er konnte sich gar nicht richtig konzentrieren, war unterschwellig agressiv und irgendwie neben der Spur.

Seine Tabletten und die Gelassenheitsspritze ist abgesetzt und wenn er auf seine WG zu sprechen kommt, merkt man richtig, wie er sich da langsam reinsteigert und immer agressiver wird. Er zieht sich da "Schuhe" an, die passen ihm gar nicht :? Er regt sich über Sachen auf und steigert sich dann da rein - einfach unglaublich. Also nicht dass ich ihn auf die WG angesprochen hätte, oder mit meinen eigenen Ansichten gereizt hätte - nee - das bricht aus ihm geradezu raus.

Was ist bloss los mit dem ? Lagerkoller ? Therapiemüde ? WG müde ? oder beides ?

Seine Einzelgespräche wurde schon unterbrochen, weil er eh im moment nix neues annimmt - das wäre wichtig für ihn so eine Pause :shock: Jetzt gerade, wo es ihm so gut geht :?

Mag auch kein hilfreiches Händchen rüberstrecken, Mitleid habe ich auch nicht - dieses Verhalten erschreckt mich einfach nur noch. Und damit kann ich einfach nicht mehr umgehen.

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hallo Elke,

danke der Nachfrage - mir geht es gut.

Habe gestern mal versucht zu sortieren, was sich bei mir so zum positiven geändert hat in den vielen Monaten hier und was ich noch in den Griff kriegen muss.

Die positive Seite ist jetzt doch länger :D

Zu Mr. Vielleicht gibt es mom. nicht viel zu sagen.

Viele neue Regelungen und Änderungen in der WG; er kämpft gerade an 3 Fronten

- einmal die WG (gehasst und gleichzeitig geliebt)
    - ihn plagen immer noch Schmerzen gepaart mit chron. Schlafmangel
    - er ist diese Woche jeden Abend vorbeigekommen.

Heute hatte ich allerdings das Gefühl, dass er wieder auf eine Depri-Phase zusteuert. Viel reden konnte ich nicht mit ihm, da meine Freundin hier war und er schnell wieder in seine WG gegangen ist.

Da kann ich zur Zeit auch nur sagen "Mir geht es gut - auch wenn nicht alles gut ist".

Hoffe bei Dir läuft alles seinen Gang und es geht Dir gut :D

LG
    Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hi Diandra,

Zitat

"Mir geht es gut - auch wenn nicht alles gut ist"

Das ist ein guter Satz ;) So sehe ich das alles zur Zeit auch :) Schlaf gut.

• Ach Elki,
    du weißt doch, wir alle haben solche Tage! Also, Kopf hoch, das wird schon wieder!!! Genieß das schöne Wetter und finde dich selbst wieder! Das schaffst du, da bin ich mir ganz sicher!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!