Hier meldet sich eine Alkoholikerin aus Spanien!

  • @ HansH

    Verstehe ich nicht!!! Eine chronische Erkrankheit, kann nie geheilt werden.
    Schau ich habe z.B. Osteoporose. Weiss ich doch, dass ich mit ihr leben muß und mich in acht nehmen muss. Falle ich, so werde ich mir meine Hüfte brechen.. Was mache ich ???? Ich passe auf, dass mir nichts passiert.
    Ganz genau so sehe ich das mit der chronischen Krankheit, Alkohol!
    Trinke ich nur ein Glas, beginnt mein Leidensweg.

    Martin

    der Satz mit der Langenweile, war nun vom MIR falsch ausgedrückt :wink:
    Aus unergrünglichen Gründen (was für ein schlechtes Deutsch,sorry) falle ich oft in ein schwarzes Loch. Doch auch in diesem Loch, denke ich nicht an Alkohol..Nachedem ich ja nun in Psychatrischer Behandlung bin,arbeiten, meine Ärztin und ich, sehr viel auf! Wir haben schon sehr viel erreicht. Dinge, an die ich mich nicht mehr erinnern konnte. Wir sind bis in meine Kindheit gegangen..Und siehe da, dort sind wir fündig geworden.
    Nun werden wir diese Baustelle, versuchen zu bearbeiten.

    Nur mal so nebenbei, ich hatte eine wunderbare Kindheit (bin ja auch ein Einzelkind und wurde sehr verwöhnt). Dennoch und so kann es im leben gehen, gab es dort einen Vorfall, den ich bis heute wohl noch nicht verarbeitet habe.

    So, nun gehen mein Mann und ich, einschließlich unserer Kinder (Hunde) in die Berge.

    Danke für Eure Antworten :D
    und ganz
    liebe Grüsse
    Eure
    Preha

  • Guten Abend zusammen!

    Heute hatte ich keinen guten Tag. Fing schon blöd an und endet wohl auch so.
    Habe Differenzen mit meinem Dad.
    Kurz mal zu seinem Charakter, er ist ein Perfektionis (ok ich auch), alles soll nur nach ihm gehen..Doch das bekomme ich nicht alles "gebacken" .
    Ich habe hier ein 8 Zimmer Haus, einschl. Küche, 2 Bäder, Haustiere und nicht zu vergessen meinen Schatz.
    Jeden tag verlangt mein Vater von mir, dass ich mich GEFÄLLIGST um ihn zu kümmern hätte..
    Zu dem Disput kam es heute Mittag! Morgen muß ich meinem Mann, als Schriftführerin zur Seite stehen. Also ist mein Vater morgen Vormittag allein! Boooh hat er da für einen Zoff gemacht. Tja, er hätte dann ja nicht pünktlich sein Essen und die Tiere, was macht er denn mit denen ?Bla,bla,bla! Ich habe ihm gesagt, dass ich natürlich für ihn kochen werde und er das essen nur warm machen muss..nein! Das geht nicht, ich müsste doch nun schon wissen, dass er das nicht kann..
    Zur Erklärung: Er hat einen Tremor, diesen hat er als ganz junger Mann aus der Gefangenschaft zurück behalten. zwar es damals nicht so schlimm, denn er hat ja auch seinen Dipl.Ing. gemeistert, doch jetzt, dass weiß und sehe ich ja..kann er kaum richtig essen.
    Nun machen ich ihm morgen eine Pizza, die schiebt er in den Ofen und kann sie dann aus der Hand essen..Wo bitte ist das Problem?

    ich habe ihm dann klipp und klar gesagt, dass ich meinem Mann helfen werde, denn das ist mir sehr wichtig..
    jetzt weiß ich, dass ich das besser nicht gesagt hätte :roll:
    Was ich mir anhören durfte, reicht mir nun erst einmal für die nächsten 4 Wochen :evil:

    Bis jetzt hat er sich noch nicht beruhigt, traue mich nicht zu ihm.
    Könnte heulen, denn ich finde es so ungerecht von ihm.
    Jeden Tag versuche ich ihm eine gute Gesprächs-u. Diskusionspartnerin zu sein, obwohl mir oft die Zeit dazu fehlt.

    Dabei hatte ich mir doch so fest vorgenommen MICH an die 1. Stelle zu stellen.
    Nun, war wohl nix.
    Jetzt plagt mich ein schlechtes Gewissen..

    Langeweile hat er auch nicht, er hat seinen PC, seinen Fernseher..was will er denn noch mehr? Es ist doch auch nur der Vormittag!

    Am Abend mal aus gehen, Kino, Bummeln in Benidorm etc. ist für meinen Mann und mich nicht drin. Es ist zum Ko....

    Boah, dass mußte jetzt mal raus.

    Euch noch einen harmonischen und trockenen Abend.
    Eure
    Preha

  • Hallo Preha,

    ich kann mir vorstellen wie es dir geht, mein Papa ist 85 Jahre und kann auch einen ganz ordentlichen Dickkopf haben.

    Mit seinem Tremor hat er es nicht leicht, er wird aber doch mal einen Vormittag alleine überstehen.

    Ich habe seit 7 Jahren einen Tremor und weiss daher dass es nicht einfach ist, ich versuche aber möglichst viel selbst zu machen.

    Lass dich nicht unterkriegen, schönen Abend noch.

    LG Martin, der wegen seinem Tremor wieder jeden vierten Buchstabe gelöscht hat :?

  • Guten Morgen Martin!

    Danke für Deine Worte.
    Mein Vater ist auch (wird jetzt) 85.

    ich war gerade walken und habe mir noch einmal Gedanken gemacht...
    Jetzt erst weiss ich wie schwer es meine Mutter mit ihm hatte. Hinzu kommt ja noch, dass er ein Choleriker der feinsten Art ist.

    Klar, ist das mit dem Tremor blöd..auch er löscht Buchstaben :wink: und rastet dann aber aus. Was natürlich totaler Blödsinn ist, denn dadurch wird es ja auch nicht besser.

    ich wünsche Dir lieber martin noch einen schönen Tag!
    liebe Grüsse
    von Eurer
    Preha

  • glück auf preha

    Zitat von preha

    Jeden Tag versuche ich ihm eine gute Gesprächs-u. Diskusionspartnerin zu sein, obwohl mir oft die Zeit dazu fehlt.

    is das ne große belastung für dich?

    trockenen mittwoch

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen zusammen!
    Japp, Silberkralle, dass ist für mich eine Belastung!
    Denn da er ein sehr schwieriger Charakter ist, möchte er immer Recht haben und stellt meine Meinungen in Zweifel.. Besonders arg ist es wenn er seine 3 Glas Wein getrunken hat!
    Doch was soll es, ich lass ihm seinen Willen...bleibt mir, des lieben Friedens wegen, auch nichts weiter übrig.
    Obwohl ich oft denke ich ersticke vor Wut!

    Euch/ Dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Eure
    Preha

  • Hallo zusammen!

    Die letzten tage ( ab Mittwoch) ging es mir nicht so gut.
    Meine Angst ubd meine Depressionen haben wieder zugeschlagen. Warum? Ich war am zittern, hatte Magenschmerzen und Übelkeit, Schwindel meine Hände zitterten usw. So stark hatte ich diese Angstanfälle noch nie *traurigbin* Druck nach Alkohol hatte ich zG nicht!
    war aber so schon schlimm genug.
    Hinzu kommt ja dann die Lustlosigkeit...doch auch das schlechte Gewissen, nichts geschafft zu haben.

    Heute früh kam mein Schatz dann auf die Idee (er leidet ja mit mir), dass ich einen Termin bei meiner Kosmetikerin machen soll. Es hat geklappt, habe gleich das volle Programm von ihr ausführen lassen.

    Es war schön und entspannend, doch wenn ich ehrlich bin, sehr viel hat es mir nicht gebracht.
    Nun schreibe ich hier im Forum, in der Hoffnung, dass es mir dann eventuell besser geht.
    Ich habe Euch doch erzählt, dass meine Psychologin und ich, dem Grund meiner Depressionen sehr nahe gekommen sind. Sie begannen in meiner Kindheit...so weit sind wir schon.
    Nun hatte ich doch den Streit mit meinem Vater, ich habe es Euch ja berichtet..
    Mein Vater war sehr streng und Liebe, Geborgenheit etc. haben ich in meiner Kindheit nicht erlebt..Dafür hatte ich meine geliebten Großelter.
    Als ich meinen vater mal fragte, im Beisein, meiner Mutter, warum könnt ihr mich nicht mal in den Arm nehmen?
    bekam ich zur Antwort (das werde ich nie in meinem Leben vergessen), warum sollen wir dich in den Arm nehmen? Du weisst doch, dass wir dich lieb haben.
    Tja !! Ich bekam die schönsten Kleider, sie putzten mich wie eine Puppe auf, doch Wärme, Zärtlichkeit bekam ich nie.

    Später musste ich nur gute Noten heim bringen und wenn ich mal eine 3 hatte (Mathe) sprachen meine Eltern tagelang kein einziges Wort mit mir.
    Ich habe meine Mutti angebettelt, dass sie doch wieder mit spricht..Antwort: Dein Vater erwartet bessere Noten von dir. Basta
    Meine Mutti war eine spanische Ehefrau, die sich dem Willen des Ehemannes beugt. War früher leider so.

    Als ich dann nicht meinen Ing. machte, sondern eine Banklehre begann, war der "Ofen ganz aus".
    Mit 19 Jahren (damals unmöglich) zog ich in eine eigene Wohnung.
    Feierte wilde Feten und betrank mich..So fing es dann an.

    Dann erlitt mein Vater einen Herzinfarkt. Wer saß tagelang an seinem Bett? Ich! Voller Sorge und Angst.
    Leider war mein Vater sehr oft im Krankenhaus und er ist gesundheitlich auch sehr angeschlagen.
    Ich liebe meinen Vater.
    Bitte versteht mich nicht falsch.
    Meine Mutti habe ich auch sehr, sehr geliebt..Mit ihr konnte ich später immer reden und bekam auch Trost. SIE hatte sich ja auch Sorgen um mich gemacht (Alkohol). Sie hat sich bei mir indireckt für ihr Verhalten bei mir entschuldigt..Boah jetzt muß ich heulen..
    Ich mal eine Pause.

  • Preha, ich drücke dich mal ganz lieb....

    Sich sowas mal von der Seele schreiben kann auch helfen.
    Das Gefühl der Unzufriedenheit kenne ich auch zu gut.
    Aber ich bekam in meinem Thread den Satz geschenkt:
    DU bist wer. Fand ich toll und gebe ihn dir gleich mal weiter...

    Liebe Grüsse vom
    Bernsteinauge

    Grüsse vom Bernsteinauge

  • glück auf preha

    war sicher schwer in deine kinheit kind zu sein - heute hast du n schatz der dich zur kosmetikerin schickt wenns du mies drauf bist < darüber darfstdu dich freun (ich freu mich für dich mit)

    Zitat von preha

    An diesem Satz, muss ich noch hart arbeiten.

    mit solchen sätzen will ich arbeiten - wollen is leichter als müssen


    schönen sonnabend

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Recht hast Du Matthias!
    Ich will daraufhin arbeit.

    Hatte eine schlaflose Nacht, mein Kopfkino meinte mir einen Horrorfilm zu presentieren *grummel*

    Heute Abend schreibe ich mir noch etwas von der Seele..Wenn ich Euch nicht nerve.

    Es tut mir gut, meine Vergangenheit auszuarbeiten.

    Was die Kosmetikerin betrifft...so kostet das verwöhnprogramm ja auch viel Geld und gerde das haben wir nicht.
    Doch mein Mann möchte mich nicht traurig und depressiev sehen und das bereitet mir dann schon ein schlechtes Gewissen.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,
    ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Eure
    Preha

  • Guten Morgen, liebe Forenmitglieder!

    Ein ganz kurzes Lebenszeichen von mir..
    Es geht mir wieder wesentlich besser, als in der letzten Woche.
    Staub-trocken bin ich selbstverständlich noch immer!

    Dennoch habe ich für mich entschieden mich mal für einige Zeit bei Euch auszuklinken.
    Viel habe ich bei Euch gelesen, viel habe ich von Euch da zugelernt.
    DANKE!

    Für mich heißt es nun, weiter wie immer, auf weitere 11 Monate!

    Ihr habe mir auch Aufgabe gestellt, die ich erst einmal für mich umsetzen möchte..und das braucht halt etwas Zeit!
    Viele Postings haben mich auch sehr traurig gemacht, auch das möchte ich erst einmal verinnerlichen.
    Bin halt ein Sensibelchen.

    Bis bald!

    Seid alle lieb gegrüßt
    von Eurer
    Preha, die mal eine Auszeit vom Forum braucht :wink:

  • Guten Abend zusammen!

    Matthias, komm mal her und laß dich umärmeln :D

    Mir geht es gut und selbstverständlich vergesse ich Euch nicht :D !

    Dir und dem "Rest" des Forums
    noch einen erholsamen und zufriedenen Abend ( ohne Alk)


    Liebe Grüße
    Eure
    Preha

  • Guten Abend zusammen!

    Was soll ich nur schreiben? *lach*

    Mir geht es sehr gut,ich walke nach wie vor jeden Morgen (4.30 Uhr) genieße die Ruhe ,den Himmel und die Sterne (wenn denn Sterne da).

    Momentan arbeite ich viel und gerne in unserem Garten, denn ich muß ja alles "winterfest" machen. Denn nun wird es auch bei uns richtig kalt! Am Morgen sind es 12 Grad, für uns ist das schon eine Sibirische-Kälte *bibber*.
    Dennoch freue ich mich schon auf Weihnachten (bin da wie ein kleines Kind :oops: )
    In Gedanken dekoriere ich schon unser Haus (innen) außen mag ich es nicht!
    Plätzchenbacken ist auch bald angesagt...ach ja.

    Das Leben kann sooo schön sein.
    Was meine Depris. betrifft, so hatte ich ein langes Gespräch mit meiner
    Psychaterin. Sie/wir sind der "Sache" schon wieder etwas näher gekommen..Ich darf nicht alles auf mich beziehen und ich muss auch lernen NEIN zu sagen.
    Leider fällt es mir momentan noch schwer, diese Erkenntnisse umzusetzen..doch ich bin fleißig am arbeiten. Leicht ist es nicht, denn 1. bin ich ein Sensibelchen und 2. gehe ich gerne Konfrontationen aus dem Weg ,in dem ich lieber Ja als Nein sage, nur um nicht zu streiten.

    Frage, bei wem fange ich mit dem Nein an? *lach*
    Nein im ernst, ich muß es erst erlernen und dann auch nur poco a poco.

    So meine Liebe, ihr seht es geht mir sehr, sehr gut!

    Das hoffe ich von Euch auch :D

    Seid ganz lieb gegrüsst
    von Eurer
    Preha

  • Hallo Preha,

    ich habe das Nein-Sagen auch erst gelernt. Und am einfachsten ist es mir bei Menschen gefallen, die ich nicht kenne oder mit denen ich nicht so oft zu tun habe. Irgendwann konnte ich auch am Arbeitsplatz, im Freundeskreis und bei der Familie Nein sagen.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Guten Morgen Linde :D !

    Danke für Deine Antwort.
    Ja, ich denke, so werde ich es auch versuchen..Denn hier, also daheim, fällt es mir im Moment doch recht schwer.
    Erste Ansätze habe ich bei meinem Schatz versucht, doch das war einfach.
    Bei meinem Vater hin gegen fällt es mir verdammt schwer.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Lieben Gruß
    Eure
    Preha

  • glück auf preha

    ich hab das "neinsagen" geübt indem ich sachen die ich sowieso erledigen wollte auf später verschoben hab (willst du jetzt ... ? - nein ich will vorher noch ... !)

    schönen freitag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Buenas tardes Matthias :D

    Neee, das möchte ich nicht!!!!! Was Rechnungen, Buchhaltung usw. betrifft, darin bin ich fix. Da kann und darf nix liegen bleiben. :wink:

    Lieben Gruß und auch Dir einen schönen Freitag :D
    Preha

  • na siehste - klappt doch:

    Zitat von preha

    Neee, das möchte ich nicht!!!!!

    ? "willst du jetzt diese rechnung schreiben?"< "nein - ich mach erst noch diese buchung fertig - komm in 10 minuten wieder" ?

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!