hab ich alles richtig gemacht????

  • hallo empty,ich werd es morgen sofort mal auf der arbeit versuchen anzuwenden.ich glaube aber das es viel übung braucht.
    mich hat eben ein freund gefragt ob ich glücklich wäre?im moment mach ich wohl eine wandlung was glück für mich bedeutet.
    ich konnte aber sagen das meine kinder mich glücklich machen,ihn als freund zu haben und mir sind noch viele kleinigkeiten eingefallen.
    ich hab angst das ich das morgen alles wieder vergesse wenn ich ihn sehe.
    lg andrea

  • Zitat

    ich hab angst das ich das morgen alles wieder vergesse wenn ich ihn sehe.


    Liebe Andrea,

    ich bin nun auch schon 8 Monate getrennt. Und auch wie bei Dir komm ich nicht rum ihn zu sehen, wenn Er die Kinder besucht.
    Also hab ich mir eine Strategie einfallen lassen müssen um damit klar zu kommen und nicht zu wanken.
    Ich habe versucht jeden Augenkontakt zu meiden, egal wie Er ihn gesucht hat. Stattdessen hab ich mir vor meinem inneren Auge die Szenen, die für mich in den Jahren so belastend waren, alle ablaufen zu lassen.
    Klar war ich dann oft scheinbar grundlos aggressiv und wütend.
    Wusste ja keiner was ich mir so innerlich ansah.
    Aber diese Wut, diese Verletzungen haben dann keinerlei rosa Brille zugelassen.
    Mit der Zeit konnte ich so Abstand gewinnen. Die Aufklärungsarbeit, die ich nun in dieser Zeit gemacht habe hat ein weiteres dazu getan.
    Mittlerweile kann ich ihm wieder in die Augen sehn,
    durchschau dieses Schmierentheater und die hilfslose Ruderei nach dem Co. Ich weiß, dass ich da bei mir bleiben kann. Das ist gut und stärkt mich.
    Aber ich musste auch erst auf den Berg hochklettern, nicht zurücksehen (!), um dann von oben das ganze dunkle Tal zu sehen.
    Aber auf meinem Weg nach oben hab ich viele neue liebe Weggefährten getroffen. Und auch wenn ich mal ins Rutschen gekommen bin, kam eine Hand, die mich festhielt.
    Die mich auf rutschige Situationen aufmerksam machten. Ich bin sehr dankbar um das Forum hier.
    Liebe Andrea, kletter nur weiter. Und sieh weiter nach oben. Und keine Angst vor dem Tal, Du bist schon in die richtige Richtung unterwegs.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • danke nici,wir haben uns beide heute wunderbar ignoriert.ich musste ihm heute abend aber eine sms schreiben.
    er muss mir einen wisch unterschreiben das er seit november nicht mehr hier wohnt.ich brauch das für meinen anwalt.ich bin mit meinem ex mann vor gericht wegen kindesunterhalt und der behauptet das xy immer noch hier wohnt.
    was das eine mit dem anderen zu tun hat weiss ich auch nicht.
    na ja hab ihm geschrieben ob er mir das donnerstag auf der arbeit unterschreiben kann und es kam ein ok zurück.
    ich hoffe das geht gut.
    lg andrea

  • guten morgen empty.nicht wirklich.ich lese jeden tag hier still mit.hab irgendwie das gefühl das ich nicht weiter komme.vielleicht liegt das auch am wetter und das es mir gesundheitlich schon so lange schlecht geht.
    ich komm freitag ins krankenhaus gallen op.ich hoffe das es mir danach endlich mal besser geht.
    mit xy hatte uch gestern nochmal kontakt und jedesmal bin ich verwundert das es so egoistische menschen gibt die sich keinerlei gedanken über andere machen.
    lg andrea

  • Hallo pummelfee,

    ja es gibt so viele Menschen, die einfach nur an ihre eigenen Vorteile denken und so handeln und zwar immer. Das was wir lernen müssen, mal auf uns selber zu achten, übertreiben diese Menschen. Ich finde es auch nicht schön. Hoffe Dir geht es soweit gut und Du hast die op gut überstanden?

    Alles Liebe empty

  • hallo,ich bin heute entlassen worden und hab mir so einiges vorgenommen.
    die op war jetzt das erste was ich für mich getan habe.meinen vertrag hab ich nicht verlängert bekommen also heisst es auf jobsuche zu gehen.vielleicht ist es auch ein wink von oben das ich meinen xy nicht mehr sehen muss.bin ja jetzt erst mal lange krank geschrieben und kann mich drum kümmern.
    am mittwoch lass ich mir meine langen haare abschneiden.:-9
    ich will veränderungen.
    xy der übrigens wusste das ich im krankenhaus war hat sich nicht die mühe gemacht sich mal zu erkundigen.
    weh getan hats nicht wei ich nichts anderes erwartet habe.
    lg andrea

  • Hallo pummelfee,

    wie schön ,das es Dir gut geht und mir fällt schon beim lesen ein Stein vom Herzen, das Du nicht mehr da arbeiten mußt, wo er auch arbeitet. Ich drück Dir jetzt nur die daumen, daß Du auch was neues findest und wenn nicht, geht es auch immer irgendwie weiter.

    Ich hab auch ganz lange haare und hab auch schon überlegt die abzuschneiden, aber das schaff ich nicht. Du kannst ja mal berichten, wie man sich danach so fühlt. Bestimmt befreit....

    Wünsch Dir alles Gute lg empty

  • hallo empty,mir fällt zwar total die decke auf den kopf weil ich nichts tun darf aber mir tut das so richtig gut das ich weiss das ich ihn nicht sehen muss.
    ich lese ja immer fleissig bei dir.wir haben uns beide um die selbe zeit getrennt.ich kenn das so gut.mir geht das alles auch nicht schnell genug.ich hab es heute mal geschafft endlich seine handynummer zu löschen und eigentlich geht es mir gut damit.
    tja und was meine haare angeht:-)ich werd es dir morgen berichten.ich glaube das ist der unbedingte drang was verändern zu wollen.
    lg andrea

  • Hallo pummelfee,
    wünsche dir gute, schnelle Genesung und viel glück und Kraft bei der Job-Suche. Vlt. ist das gerade das richtige um komplett zu gesunden, auch seelisch.
    Lieben gruß
    Nancy

  • Hallo Andrea,

    Auch mich freut, was Du zu berichten hast. Klar, Job verlieren ist gar nicht schön. Aber Du bist endlich frei von dem Druck, XY jeden Tag begegnen zu müssen. Wenn ein Alkoholiker im Schnapsladen arbeitet, ist das ja auch eher suboptimal...

    Gute Besserung und viel Erfolg bei Deiner Jobsuche.

    Liebe Grüße
    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!