hab ich alles richtig gemacht????

  • Autor Nachricht

    pummelfee
    neuer Teilnehmer


    Geschlecht:
    Anmeldungsdatum: 17.10.2010
    Beiträge: 3
    Alter: 41

    Verfasst am: 17.10.2010, 20:08 Titel: hab ich alles richtig gemacht????

    --------------------------------------------------------------------------------

    brauche dringend euren rat.
    mein freund und ich waren zweieinhalb jahre zusammen.wir haben uns auf der arbeit kennengelernt.nach dem ersten gemeinsamen abend ist er eigentlich nie mehr gegangen.ich versuche es kurz zu machen.mein freund32(ich41)war schwer drogenabhängig.hab ich alles erst nach und nach raus bekommen.
    ich wollte ihm helfen weil ich schon über beide ohren verliebt war.er hat für mich aufgehört.er ist dann auf alkohol umgestiegen.mehrere entzüge,eine lzt nichts hat etwas gebracht.das komische ar auch immer das er die entzüge und die lzt locker ohne alkohol ausgehalten hat.auch ohne medikamente,aber noch am selben tag wo er draussen war wurde sofort bier gekauft.
    er musste seine 6 halben liter am tag haben.zweieinhalb jahre mit lügen,demütigungen usw.das kennt ihr ja alles.
    er hat sich immer geweigert mit ärzten zu reden wollte nicht über seine probleme reden ausser mit mir.
    ich hab hundert mal schluss gemacht und es jetzt vor einer woche durchgezogen und ihn raus geschmissen.
    ich hab in erpresst und gesagt wenn er nicht geht dann sag ich auf der arbeit bescheid das er trinkt.(er hat schon eine abmahnung wegen seiner Drogen)
    ich leide und frag mich immer wieder ob das der richtige weg war.viele sagen zu mir so schlimm wäre es doch nicht 6 bier über den tag verteilt.
    ich zweifel so sehr und bin nur noch am weinen.
    freitag hab ich ihn auf der arbeit gesehen und wurde schwer beleidigt das er hätte tinken müssen weil ich so ekelhaht wäre und er mich sonst nicht hätte anfassen können und noch viele andere sachen.
    ich hab im büro nur noch geweint.
    seitdem hab ich auch nichts mehr gehört und scheine ihm *** egal zu sein.
    hab ich wirklich zu heftig reagiert mit dem rausschmiss??????
    ich fühl mich so einsam hab alle freunde wegen ihm aufgegeben.
    ich liebe ihn so sehr und hab angst alles kaputt gemacht zu haben.
    er wollte ja zum pyschologen hatte am 2 november einen termin aber ich konnte einfach nicht mehr weil soviel passiert ist.
    sorry alles was durcheinander aber ich wäre für jede hilfe unendlich dankbar
    andrea

  • Hallo Andrea,

    willkommen hier im Forum.
    Ob Du ihn erpresst, ihn zuhörst, ihn rausschmeisst, oder bei ihm bleibtst...
    is alles egal.
    Ändern wird Er nur was, wenn Er was ändern will.
    Das kommt durch die eigene Einsicht krank zu sein, oder sie kommt halt auch nicht.
    DU, liebe Andrea hast keine Einfluss darauf.
    Du hast aber Einfluss auf DEIN Leben.
    Du kannst sagen bis hier hin und nicht weiter.
    Du musst dich nicht demütigen oder anlügen lassen.
    Du kannst NEIN sagen, oder gehn bzw. wegschicken.

    Les Dich ein bisschen hier im Forum ein, wirst dich bestimmt in der einen oder anderen Geschichte wieder erkennen.
    Und Du kannst ab jetzt anfangen, DEIN Leben zu starten.
    Bist ja schon mal hier :) is schon ein verdammt guter Anfang,
    glaub mir.
    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • ich habe in letzter zeit viel hier gelesen,kann vielleicht nicht immer das schreiben was mich wirklich beschäftigt,weil alles so wirr ist und mich so viele fragen beschäftigen.
    ich hab ihn aus einem loch rausgeholt.er hatte hier eine familie.meine kinder 18 und14 haben ihn mit offenen armen aufgenommen.wir hatten sehr viele schöne zeiten,aber er hat uns immer misstraut ds wir es ehrlich meinen.
    ich hab meine gefühle immer offen gezeigt,aber er konnte es nicht.liegt wohl an seiner vergangenheit er musste wohl immer um liebe kämpfen und ist immer enttäuscht worden.
    in den letzten wochen ist es immer mehr eskaliert und mein grosser sohn musste mir helfen weil ich solche angst vor ihm hatte.ich weiss nicht wie oft ich schläge angedroht bekommen habe.immer wieder habe ich versucht ihm zu zeigen egal was passiert ich verstehe ich und halte zu dir.war wohl voll der falsche weg.
    er hat mir vorgeworfen das ich die kinder mit rein gezogen habe,aber ich wusste nicht weiter und hatte angst.
    ich hatte von drogen keine ahnung und frage mich doch immer wieder as ich hätte anders machen können.hätte es dann vielleicht funktioniert.
    warum liebe ich einen menschen der eigentlich nie für mich da war?der sich nur mühe gegeben hat wenn ich geschrien habe das ich aufmerksamkeit brauche.
    er ist jetzt wieder bei seiner mutter die eine grose schuld an seiner sucht hat und über mich hetzt ohne ende.
    angeblich hat er keine sucht und ich hätte ihn behandelt wie ein hund.zweieinhalb jahren hatten sie keinen kontakt.aufeinmal ist sie wie die gute und ich die böse.
    ich komm mir so benutzt und verarscht vor und hab trotzdem die angst wenn er sich melden würde das ich ihn wieder zurück nehmen würde.das ist doch alles krank.wie kommt man da blss raus????????

  • Hallo Andrea,

    Ich habe meinen XY ferngehalten und weggebracht von Heroin (geraucht), LSD und Haschisch. Keine Lust mehr hat er auf Ecstasy, Kokain ist zu teuer und da kommt er zu selten dran. Gescheitert bin ich bei Medikamenten, Amphetamin und Alkohol. Einiges von den genannten Mitteln habe ich auch selbst probiert oder gar öfter bis oft konsumiert - seinetwegen, habe aber selbst Gymnasium, Ausbildung und Studium mit Auszeichnung abgeschlossen. Und mit dem ganzen Mist habe ich auch schon lange nichts mehr zu tun. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Er ist bestimmt so schlau wie ich (gewesen vor dem Alk), hat aber immer noch keine abgeschlossene Ausbildung. Ich habe ihn aus X tiefen Löchern rausgeholt. Was seine finanzielle Situation anging, seine berufliche und seine psychische. In meinem eigenen Thread habe ich das alles gar nicht so deutlich geschrieben. Wollte es wohl selbst nie so deutlich wahr haben, das kommt erst nach und nach.

    ES HAT ALLES KEINEN SINN. Man reibt sich über Jahre hinweg auf und scheitert doch!

    Wie Du da raus kommst? Brich den Kontakt ab und bleib dabei. Es geht Dir zunächst nicht gut, aber es wird jeden Tag ein bißchen besser. Ich weiß noch nicht, wie es bei mir weitergehen wird, aber ich bin jetzt seit etwa vier Monaten ausgezogen und es geht mir wieder ziemlich gut. Viel besser, als während der Beziehung.

    Liebe Grüße

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • guten morgen feeli,mit dem kontakt ist nicht so einfach.wir haben den gleichen arbeitsplatz.zwar verschiedene abteilungen aber ich seh in trotzdem 20 mal am tag.ich geb mir trotzdem eine teilschuld.
    ich hab ihn so sehr geliebt und hatte angst ihn zu verlieren.ich hab doch nichts gesagt wenn er nach jedem entzug direkt wieder bier gekauft hat.ich war doch die jenige die ihn mit bier versorgt hat.er hat ja keinen führerschein.ich war wohl die falsche frau für das problem.oder eher ich hab selber ein riesen problem.er hatte nur mich.keine möbel,keinen führerschein usw.
    ich fand das doch irgendwie schön das er so abhänig von mir war.krank von mir.ich war immer im zwiespalt.einerseits hat mich das alles nur angekotzt und anderseits wollte ich die gute sein die ihn versteht.damit er bei mir bleibt.
    ich glaube ich hab schon geschrieben das er jetzt wieder bei seiner mutter ist die eine grosse schuld an seiner sucht hat.das macht mich wahnsinnig.
    egal was ich gemacht habe aber ich hab es ehrlich gemeint und wusste es wohl nicht besser.
    ich weiss für meine kinder und mich ist es das beste so und wie ich gehört habe ist er wohl wieder voll dabei.
    aber ich wünsch mir imme noch das er sieht warum ich ihn rausgeschmissen habe und was tut.ich weiss total blöd.

  • Guten Morgen Andrea,

    Du gibst dir die Schuld dafür, dass er so krank ist. Damit hast Du Unrecht. Vielleicht hast Du es ihm leichter gemacht, an sein Zeug ranzukommen, als er es ohne Dich gehabt hätte. Aber er ist und bleibt zu 100% für sich selbst verantwortlich. Hätte er trocken bleiben wollen, weil er verstanden hätte, dass er trocken bleiben muss, wäre er es auch geblieben. DU TRÄGST KEINE SCHULD.

    Du hast ihm Alkohol besorgt und Dich gut dabei gefühlt, dass er Dich gebraucht hat. Das ist Teil Deiner Krankheit. Du bist dafür verantwortlich, Dich selbst zu heilen. Arbeite daran, da sind Deine Energien sinnvoll untergebracht.

    Zitat

    ich wünsch mir immer noch das er sieht warum ich ihn rausgeschmissen habe und was tut


    So funktioniert das nicht. Wenn er irgendwann mal etwas gegen seine Krankheit unternehmen sollte, wird er wahrscheinlich begreifen, warum du ihn rausgeschmissen hast. Nicht umgekehrt. Aber so ein Rausschmiss kann dafür sorgen, dass er fällt. Je tiefer er fällt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er seinen Tiefpunkt erreicht und etwas unternimmt. Aber da kann ich leider nicht mit Erfahrungswerten dienen, mein XY hat seinen Tiefpunkt nämlich noch nicht erreicht.

    Liebe Grüße

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • hallo,feeli,ich glaube sein tiefpunkt kommt ziemich schnell weil er schon eine abmahnung wegen seinen drogen hat.die haben den schon auf dem kicker und bei der nächsten kontrolle ist er dabei.verrückt er weiss das auch.
    heute hatte ich einen guten tag weil er nicht arbeiten war und dann weiss ich auch das alles richtig war.ich schäm mich für viele dinge die ich vor lauter egoismus getan habe,aber du hast vollkommen recht getrunken hätte er sowieso.ich weiss das noch viele momente komen werden wo ich total fertig bin,aber dafür ist es wohl noch viel zu frisch.ich glaube ich wusste das alles schon ganz lange und hab nur nach einem grund gesucht um ihn raus zu schmeissen.
    ich war mir immer so sicher das wir es zusammen schaffen werden und das wirklich alles umsonst war tut mir schon weh.
    wie lange warst du mit deinem freund zusammen?meiner hat immer speed und hasch genommen.als ich ihn kennen gelernt habe muss es wohl schon ziemlich übel gewesen sein.er hat wohl schon richtige anfälle bekommen.ich war so blöd.hab das nie gemerkt das er oft 3 tage am stück wach war.was mir nur komisch vor kam das er immer alkohol zu den treffen mit brachte.tja und nach und nach hab ich dann alles erfahren.

  • Hallo pummelfee,

    deine Story kommt mir sehr bekannt vor, auch das mit den Drogen, meiner hat ja auch ordentlich davon konsumiert, auch speed und alles andere was er so bekommen hat, auf jeden Fall steigern sich durch solche Sachen ja auch die Agression und sie können noch weniger die Gefühle anderer Menschen wahr nehmen, also ich hab es natürlich auch zu spät gemerkt, ich möchte Dich nur warnen, sei vorsichtig, solche Menschen können schnell zu einer tickenden zeitbombe werden und egal wie sehr Du versuchst es ihm Recht zu machen, es wird Dir nie gelingen.

    Bei meinem war es auch so das er nie erfahren hat was wahre Liebe ist und ich immer dachte ich bin was ganz besonderes, weil er mich lieben kann. Aber wenn man Liebe durch Erniedrigungen und Abweisungen zeigt.....das ist keine Liebe und selbst wenn ist sie total krank.

    Ich kann leider auch nicht mit Erfahrungswerten dienen, wann der Tiefpunkt gekommen ist, meiner ist so verdammt hartnäckig und findet immer wieder genug Stoff um sich so zu benebeln das er über einen Tiefpunkt nicht mal nachdenkt, ob mit oder ohne mich, ich kann mich nur selber retten bevor es zu spät ist. Und Du auch.

    Ich wünsche Dir sehr das Du schaffst

  • hallo empty,verstehen werd ich das wohl nie warum man sich so die birne zuballert.die gründe die er mir erzählt hat,sind für mich nur teilweise zu verstehen.
    ich geh im moment nue wie eine verrückte arbeiten.will nicht an ihn denken.
    ich weiss nur nicht wie lange ich das noch durchhalte.
    am meistens tut mir weh das ich ihm so egal bin.
    2 wochen ist er jetzt weg und er hat noch nicht mal versucht um mich zu kämpfen.was ja auch eigentlich besser für mich ist.
    er nutzt bestimmt die zeit das er sich jetzt alles reinballern kann was er will.
    ich kann auch einfach seine worte nicht vergessen das er mich seit monaten schon so ekelhaft findet und saufen müsste um mich anzufassen usw.
    mein selbstbewusstsein ich wirklich auf dem nullpunkt.

  • Hallo Pummelfee!

    Es ist an der Zeit, dass Du mal was tust, um Dein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen!
    Sieh mal, den ersten und wichtigsten Schritt hast Du ja schon getan: Ihn rausgeschmissen!

    Stell Dir mal vor, eine Freundin würde Dir erzählen, dass ihr Partner sie derartig beschimpft, wie es Deiner getan hat.
    Ich glaube, Du hättest ihr geraten, sich zu trennen, oder?

    Du hast dich von dem befreit, was Dich runtergezogen hat. Und das ist das Beste, was Du hättest tun können!
    DU hast doch alles versucht, um die Beziehung zu retten, oder?
    Es hat nichts genützt.
    Er wird weiter seinen Weg gehen. Und jetzt bist endlich Du dran, DEINEN zu gehen!

    Triff Dich mit Freunden, tu Dinge, die Dir Spaß machen. Vertreib XY aus Deinem Kopf, so gut es geht.
    Du wirst bald feststellen, dass es noch andere DInge auf der Welt gibt als IHN und die dazugehörigen Probleme.
    Und eines Tages wirst Du feststellen, dass Du lachen kannst und Freude empfinden, auch ohne Dich erniedrigen zu müssen.

    Hast Du eigentlich mal ein Gespräch bei der Suchtberatung gehabt? Oder vielleicht sogar mal eine SHG aufgesucht?
    Das wäre sicherlich hilfreich!

  • hallo desperateS,
    ich war mal bei einer SHG und fand es fürchterlich.die haben mich überhaupt nicht ernst genommen.für die war ich eher ein harmloser fall als ich von 6 bier am tag erzählt habe.mit der seiner drogensucht davor konnten sie auch nichts anfangen.ich frag mich ja auch öfter ob ich mich nur angestellt habe und 6 bier wirklich nicht so viel waren.
    ich hab angst vor nächster woche wenn ich ihn wieder jeden tag auf der arbeit sehe.
    ich so tun muss als wenn mir alles total egal ist obwohl es mir das herz zerreisst.
    zu sehen wie egal ich ihm eigentlich war.
    kann im moment kaum leute um mich ertragen.
    ich hab die sprüche so satt von den leuten die keine ahnung haben,sich nie mit dem thema beschäftigt haben und es nie verstehen werden warum es für mich so schwer ist.
    am liebesten würde ich ihn anschreien warum er mir das angetan hat.meine liebe ausgenutzt hat und einfach aufgehört hat zu kämpfen.zurück zu den menschen gegangen ist,die ihm nicht gut tun.
    klar was blieb ihm anderes übrig nachdem ich ihn rausgeschmissen habe.
    die leute freuen sich total das er wieder da ist und ich endlich weg bin.
    verrückte welt.
    lg pummelfee

  • Hallo pummelfee,

    also ich finde Du stellst Dich nicht an. weil also ich weiß es ja nicht aber vielleicht hat er ja auch schon mehr getrunken und Dir von den 6 Bier offiziell erzählt und außerdem kann es ja nicht besser werden, mit der Zeit wird er Dir bestimmt sagen das 10 Bier nicht schlimm sind und ne Buddel Korn ist doch fast gar nix, denn bei diesen Menschen ist alles was sie tun nur halb so schlimm, weil sie gar nicht realisieren wie schlimm es für uns ist. Außerdem wollen sie uns ja einreden das wir übertreiben, damit wir das lustige Spielchen weiter spielen.

    Und das er behauptet er trinkt um Dich zu ertragen, sagt er auch um Dich zuverletzen, er kann ja schlecht zugeben das er es tut weil er süchtig ist und er zu schwach ist zu wiederstehen. Laß Dich nicht verletzen, er dreht die Realität um. Meiner ist auch wieder mit seinen Kumpels zusammen obwohl diese Leute der letzte Gehirnlose Abschaum ist und er weiß es sogar. Trotzdem will er gerne da sein das hat mir Dir oder mit mir nix zu tun. Bloß kein Mitleid, das muß ich mir auch sagen, sie sind selber Schuld, nicht wir.

    Meiner sagte mir vor kurzen, wenn er wegen mir in den Bau geht dann....ich zensier mal selber.....aber auch da ist er selber drann Schuld, weil ich nicht den Sch... baue sondern er.

    Laß ihn bitte einfach da wo er ist und zeig ihm wie stark Du bist, ich weiß das es sowas von verdammt schwer ist, ich bin auch gerade dabei.........es kann nur besser werden.

    Ich wünsch dir alles Gute LG empty

  • hallo empty,ich wusste immer genau was er getrunken hat.ich hab das zeug ja besorgt.er hatte keinen führerschein und war eigentlich ausser arbeit immer nur zu hause.klar gab es tage da war es schon mal mehr.
    komischerweise hat er mich dabei auch nie angelogen,vielleicht weil er sich sicher war das ich eh nichts mache.
    er ist jetzt wieder bei seiner familie.
    seine mutter ignoriert ja seine sucht,bei ihr sind ja alle anderen verantwortlich.
    seltsam nur das seine 2 älteren geschwister abhängig waren und seine kleine schwester jetzt auch abhängig ist.
    warum rege ich mich
    überhaupt darüber noch auf??!!!!
    er hat es ja jetzt selber in der hand und mich geht es nichts mehr an.
    ich denke ich bin viel zu ungeduldig.ich will unbedingt vergessen und erwarte viel zu viel von mir.
    er ist erst 2 wochen weg!
    lg pummelfee

  • man was für ein sch.....tag.ich hab das gefühl ich kann nicht mehr.ich habe mich die letzten 2wochen so mit arbeit überhäuft um zu vergessen.aber heute geht gar nichts mehr.
    warum hab ich solche angst um ihn?warum fallen mir nur die glücklichen augenblicke ein?
    es tut mir so weh das er sich nicht einmal gemeldet hat und ihm das alles so egal ist.
    ich kann nur noch weinen.

  • Hallo Pummelfee!
    Ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen.
    Mein Ex hat sich auch nicht mehr gemeldet, und auch ich frage mich, wie ich ihm so egal sein kann.
    Wir hatten doch auch mal was zusammen, dass uns beiden was bedeutet hat!

    Aber wenn Du mal genau überlegst:
    Das ist doch der Grund, weshalb wir diese Beziehung aufgegeben haben!
    Wir wollten doch eine Beziehung haben mit jemandem, dem wir wichtig sind, oder?
    Jemand, der Liebe geben kann, statt immer nur zu nehmen.
    Und weil wir das wollen, müssen wir uns selbst auch die Chance geben, diesen Menschen in unser Leben zu lassen.
    Der wird aber nicht kommen, wenn wir weiter in einer Alkoholiker-Co-Beziehung leben, denn dann würde alles so weitergehen wie bisher.

    Hier in diesem Forum sind so viele Menschen, die mit einem Alkoholiker zusammenleben. Deren Selbstwertgefühl völlig im Keller ist.
    Wir sehen uns viel schlechter, als wir sind!
    Oder glaubst Du, dass alle, die hier schreiben, tatsächlich wertlose Menschen sind?
    Ich nicht.
    Alle, die hier sind, sind liebenswert. DU AUCH!
    Wir sehen uns nur verzerrt, und zwar vor allem deswegen, weil unsere alkoholkranken Partner uns immer wieder zu verstehen gegeben haben, dass wir wertlos sind.

    Es gibt aber auch Menschen, die uns vom Gegenteil überzeugen. Und, was noch viel viel wichtiger ist: WIR KÖNNEN UNS VOM GEGENTEIL ÜBERZEUGEN!

    Gib Dir selbst diese Chance. Du hast so einen schweren Schritt getan! Lob Dich selbst dafür und vergibt Dir auch Deine Fehler.
    Das ist ein langer Weg, aber er lohnt sich wirklich!

  • aber warum denkt nicht an die schlimmen dingen.die türen die er eingeschlagen hat,handgreiflichkeiten,beleidigungen,demütigungen lügen,andere frauen und und und
    warum vermisst man eine person die einem so etwas angetan hat????
    vielleicht kommt das auch alles weil ich weiss das ich ihn diese woce jeden tag wieder auf der arbeit sehen muss.
    warum hab ich solche angst das da schon eine andere ist?????
    warum besitz ich keinen stolz?bin ein vorbild für meine kinder?18 und 15.
    mein grosser musste mir zigmal helfen wenn ich wieder prügel angedroht bekommen habe.
    er hat sich von einem freund einen schlagstock geliehen und mit ins bett genommen.
    er hat mich immer wieder weinen gesehen und ich hab ihm eine verantwotung auferlegt für die er noch zu jung ist.
    ich versteh mich einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Andrea,

    Das mit Deinen Kindern ist echt hart. Mein XY ist mit einer alkoholkranken Mutter aufgewachsen. Ein sehr prägendes Erlebnis für ihn war, als er seinen Vater von seiner Mutter trennen musste, als der sie würgte und sie schon einen ganz blauen Kopf bekam. Daran knabbert er heute noch. Willst du das für Deine Kinder auch? Es zerstört sie.

    Als ich meinen XY verlassen habe, habe ich das meines Verstandes wegen getan. Ich dachte, innerlich wäre ich in dem Moment gestorben. Wenn XY mir gedroht hat, mich 'kalt zu machen', dachte ich, das macht auch nichts mehr, innerlich bin ich eh schon tot. Ich habe in mit aller Kraft und meiner ganzen Seele geliebt. Dachte ich.

    Inzwischen - nach viereinhalb Monaten - kommt mir das alles sehr weit weg vor. Klar löst er immer noch irgendwas in mir aus. Aber keine Liebe. Ich weiß, dass ich ihn nicht mehr will. Dass die ganze Beziehung verkehrt war. Das hätte ich bei meiner Trennung nie für möglich gehalten. Damals schwankte ich immer zwischen Liebeskummer, Wut und Verzweiflung.

    Ich glaube aber, ohne Hilfe hätte ich das nicht geschafft.

    Tu, was Dein Verstand Dir sagt. Deine Gefühle werden folgen. Tu es für Dich und Deine Kinder. Die haben auch etwas besseres verdient. Das klingt vielleicht hart, aber eine bessere Mutter haben sie auch verdient. Nicht nur einen trockenen XY.

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo pummelfee,

    ich bin auch gerade dabei mich zu trennen, bei mir ist es jetzt auch erst eine Woche her, ich stecke meine ganze Kraft da rein, das ich das auch schaffe und mir gehts heute auch besch.....

    Ich weiß nicht warum wir immer wieder an die guten Sachen zurück denken, obwohl eigentlich die miesen Sachen alles andere in den Schatten stellen muß, ich hab mich schon mal von ihm getrennt und bin dann wieder zurück, weil er mir sagte das er mir niewieder weh tut und auch nicht mehr trinkt und bla bla....kennst Du ja bestimmt, ich hab ihm geglaubt, weil ich die schlechten Sachen einfach vergessen habe oder ausgeblendet hab.

    Jetzt schreib ich mir alles was er schlechtes tut auf und schreibe dazu wie ich mich dabei fühle und das hilft mir das ich immer an die Sachen erinnert werde.
    Für die Kinder ist das alles auch nicht schön und vor allem kann ich mir vorstellen verlieren sie irgendwann das Vertrauen in die Mutter, so ein Gefühl hab ich gerade, das ich meiner Tochter mit aller Macht beweisen möchte das ich mein Wort halte und diesen Typen nie wieder in unser zu Hause lasse. Der macht uns nicht mehr kaputt!!!

    Ich hoffe so sehr das Du es schaffst und nicht aufgibst. Ihr seid viel zu schade dafür.

    Viel Kraft und liebe Grüße empty

  • hallo empty,
    die versprechungen kenn ich auch oder wohl wir alle hier.vor 2 monaten hatten wir schon mal schluss für vier wochen.er hat aber hier noch gewohnt.nach 2 wochen hatte er sich sofort eine andere geholt.zwar nur für eine nacht aber mir hat das wahnsinnig weh getan so schnell eingetauscht zu werden.selbst das hab ich ihm verziehen obwohl ich an nichts mehr anderes gedacht habe.er macht nachtschicht mit ihr,hat sie also noch alle zwei wochen gesehen.
    als mich aber dann vor zwei wochen vor seiner mutter verleugnet hat(die meiner meinung nach der auslöser für seine sucht ist)sind bei mir alle sicherungen durchgebrannt.
    ich hab auf ihn eingeschlagen wie eine blöde.alle verletzungen kamen raus.er hat gar nichts mehr verstanden.
    wenn ein mensch sowas aus mir machen kann,dann läuft irdendwas komplett falsch.ich merk meinen kindern so nichts an aber ich weiss das sie sehr gelitten haben.besonders mein grosser,weil wir ein ganz besonderes verhältniss zueinander haben.
    aber ich bin noch lange nicht so weit.ich bin doch wirklich so blöd und überlege mir jetzt schon was ich morgen auf der arbeit anziehe damit er zieht was er verloren hat.
    so ein quatsch!!!!!
    es ist ihm doch sowieso egal.
    wie alt ist deine tochter?ich hoffe für uns beide das wir durchhalten.
    würde mich freuen wenn du mir ab und zu mal schreibst wie es bei di weiter geht und du dich fühlst.
    alles liebe pummelfee

  • Hallo pummelfee,
    ich komm heute nicht zur Ruhe, deswegen schreib ich Dir noch mal,

    Ich finds auf jeden Fall verständlich, wenn Dir auch mal die Sicherungen durchbrennen, das tun sie bei uns sowieso viel zu selten, sonst hätten wir das alles nicht mitgemacht, wenn ich mal durchgedreht bin hat er das nicht mal ernst genommen, ich war dann echt sauer und hab geschrien und er hat nur gelacht und gesagt, das es süß ist wenn ich mich so aufrege aber zugehört hat er nicht wirklich. Er stand auch schon mal vor mir und sagte ich soll ihm eine reinhauen, aber sowas kann ich nicht und will ich auch nicht, obwohl er es verdient hat.

    Meine Tochter ist 8 und wird in drei Tagen neun und ich weiß das sie enteuscht ist von mir, weil ich ihn immer wieder reingelassen habe. Er ist ja zum Glück nicht ihr Papa, also hängt sie auch kein Stück an ihm, wie auch?? Da kann eine neunjährige schon klarer denken als ich........

    Also, ich würde sagen, mach dich nicht hübsch für ihn morgen, weil Du selbst in einem Kartoffelsack noch zu gut bist für ihn. Mach Dich wenn dann hübsch für Dich, weil es Dir damit gut geht und auf seine Meinung kannst Du verzichten........

    Wünsch Dir einen schönen Tag morgen LG empty

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!