hab ich alles richtig gemacht????

  • hallo feeli,es kommt immer mehr ein lächeln wenn ich von dir lese.
    das mt dem husten ist mir auch bekannt.
    ich merke aber auch das die gedanken weniger werden.
    hoffe das bleibt so und ich hab gerade mal eine gute phase.weiss noch nicht wie es aussieht wenn ich ihn gleich sehe.
    am samstag fahr ich endlich noch mal mit einer freundin raus.
    ich hab das gefühl es geht vorwärts,aber das nächste tief kommt bestimmt.grins
    lg andrea

  • Guten Morgen Andrea,

    Weißt Du, was mir zu Deinem Post einfällt? Hier kannst Du gleich mal trainieren, dass Deine eigenen Gefühle eine Berechtigung haben! Und diesmal wird sie Dir keiner zerreden, sodass Du nachher glaubst, der Himmel sei grün, obwohl er blau ist.

    JA! ES GEHT VORWÄRTS! Und leider ja, es wird auch wieder ein Tief kommen. Und ja, die Gedanken werden weniger werden - oder zumindest anders, weniger intensiv. Und JA, wie SCHÖN, Du tust etwas für Dich!

    Ich wünsche mir für Dich, dass Du XY heute genauso viel Beachtung schenkst, wie er verdient hat: Null. Bleib einfach cool.

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • hallo feeli,hat leider nicht so funktioniert wie ich das wollte.als er mich das erste mal angesprochen hat hab ich ihn stehen lassen.
    beim zweiten mal bin ich stehn geblieben.ich war wenigstens ganz ruhig.
    er fragte mich was wäre wenn er eine therapie machen würde.
    ob ich ihn noch lieben würde.ich habe nein gesagt.das es mir ohne ihn gut gehen würde.
    ich glaube der hat mir kein wort geglaubt.
    hat sich bei mir entschuldigt.ich habe ihm gesagt das mir das nichts bedeuten würde.
    man sah der gut aus und mein herz wurde immer schwerer.
    er meinte das er wüsste das sie ihn kontrollieren wollen und keine drogen oder alkohol nehmen würde.
    er sah wirklich danach aus.
    er erzählte dann noch das er beim psychologen gewesen ist.
    von dem termin wusste ich den hatte er schon zu meiner zeit gemacht.
    ich hab ihm gesagt das ich das nicht wissen will das mich das nichts mehr angehen würde.
    ich hab ihm dann auch seinen ring wieder gegeben den er mir ein paar tage vor seinem rausschmiss geschenkt hatte.mit den worten das der ring mir nichts mehr bedeuten würde und ich weiterhin keinen kontakt mehr mit ihm haben will.
    nee stolz bin ich nicht auf mich weil jees wort von mir gelogen war.
    ich hätte ihn am liebsten in den arm genommen und zu ihm gesagt das er zurück kommen soll.er hat mich so lieb angelächelt.
    ich hab mir immer wieder in den kopf gerufen was alles passiert ist.
    aber genauso das gegenteil ist in meinem kopf rumgegangen.
    wie lieb er doch war obwohl er eigentlich gar nichts liebes gesagt hat.vielleicht hab ich übertrieben und es war alles gar nicht so schlimm.
    ich bin total verwirrt.
    andrea

  • Ui ui ui Andrea,

    Da hat er aber schwere Geschütze aufgefahren. Und Du warst so tapfer!

    Also, es muss ja nicht für immer vorbei sein. Wenn er sich wirklich ändern will und - vor allem Taten für sich sprechen lässt.

    Wie wäre es, wenn Du Dir überlegst, was er alles tun muss, bevor Du noch ein Mal mit ihm sprichst? Dabei sollte aber die (angebliche) Motivation nicht reichen. Er muss wirklich beweisen, dass er auch anders kann. Was darf alles nie wieder vorkommen? Das könntest Du ihm EIN MAL in RUHE sagen und Dich dann weiter auf Deinen Weg zu dir selbst machen. Denn nicht nur er ist krank, Du bist es auch. Und Ihr solltet schon beide gesund sein, bevor Ihr es noch ein Mal versucht, oder? Und dass so etwas nicht in ein paar Wochen durch ist, ist auch klar, oder?

    Gönn Euch eine Pause, halte die Kontaktsperre soweit es irgendwie geht und wenn er nicht bereit ist, sich zu ändern UND auf Dich zu warten, bis Du soweit bist, hat es eh keinen Wert.

    Sei dabei mißtrauisch. Immerhin hat er sich schon nach passendem Ersatz für Dich umgeschaut. Und wenn Du jetzt gleich wieder umkippst, wirst Du von ihm nie wieder ernst genommen. Nicht als gleichberechtigte Person behandelt. Ihr könnt Euch so nicht auf Augenhöhe begegnen. Und was ist mit Deinem Anstellungsvertrag? Willst Du den für ihn opfern?

    Na, Du hast ja ganz schön was zu verarbeiten. Ich wünsche Dir die Weisheit, den richtigen Weg für Dich zu finden.

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo pummelfee,

    alles was Du schreibst hab ich auch schon so oft gefühlt und ich hab auch immer gemerkt das mein Verstand gegen mein Herz arbeitet. Die Situation war ungefähr die Selbe, wir sind uns über den Weg gelaufen oder er stand vor meiner Tür, sah sehr gut aus, hat mich gefragt was währe wenn....Therapie u.s.w., oder er sagte er hätte seid Tagen nix mehr getrunken und er hat sich gebessert und wie oft hab ich mich darauf eingelassen. Ich hab so oft gedacht, das ich den Schmerz den ich ohne ihn habe nicht aushalten kann, aber der Schmerz den ich mit ihm habe hat mir immerwieder gezeigt das es für mich keine andere Lösung gibt...ich bin ja selber auch noch mit mir am kämpfen, so geht es glaub ich allen sonst währ es ja kein Problem IHN zu verlassen.

    Also aus meiner Erfahrung muß ich Dir leider sagen, daß es immer ein Reinfall war, aber ich weiß wie Du Dich fühlst und Du mit Dir am kämpfen bist, weil Du denkst es war vielleicht doch nicht so schlimm, ich kenn ihn ja nicht, aber ich denke Du bist wirklich verwirrt und deswegen schaltet Dein Verstand gerade aus, so war das bei mir auch. Gefühlschaos hoch zehn, ich wünsche Dir es geht Dir bald wieder besser. Denk an Dich.

    Liebe Grüße empty

  • halo feeli,hallo empty
    ich hasse das was es aus mir macht.so unfähig.ich sitz hier und friere.
    aber ich kämpfe weiter versuche mir immer wieder in den kopf zurück zu holen was alles geschehen ist.
    und ich will ernst genommen werden.
    ich will kein blödes tut mir leid mehr.das hatte ich schon 1 millionen mal.
    die gedanken das mein xy anders ist kennt ihr wohl auch oder?
    man hofft das so sehr.
    wenn ich so über das gespräch nachdenke hat er sich es auch wieder so einfach wie möglich gemacht.war wohl so eine art austesten.
    er hat nicht einmal gesagt das er mich liebt oder mich vermisst nur ausreden warum er keine therapie machen kann.
    nur weil er mich lieb angelächelt hat?????????????
    er hat sich nichts geändert.
    leere worte-keine taten
    aber ich denke das ist schon ein kleiner schritt das ich das mit ein paar stunden abstand und eurer hilfe erkenne.
    das herz spielt einfach noch zu eine grosse rolle und mir gruselt es vor nächster woche wenn ich ihn wieder jeden tag sehe.
    alles liebe andrea

  • Hallo pummelfee,

    weißt Du wann ich mittlerweile erst glauben würde das er vor hat sich zu ändern, wenn er sich jetzt einen Therapieplatz sucht und die Therapie auch durchzieht und sein komplettes Umfeld ändert sich arbeit sucht und mindestens ein Jahr das ganze durchhällt, wenn er dann vor mir stehen würde und sagt: Ich hab mich geändert könnte ich vielleicht denken das er es dann ernst meint, aber eine garantie gibt es dann immer noch nicht und die wird es bei solchen Menschen auch nie geben. Aber immer nur dieses gerede, ich weiß nicht irgendwann ist auch mal alles gesagt und es muß auch mal was getan werden.

    Ich hätte für IHN vor ein paar Wochen noch alles getan, aber diesmal kann ich schon klarer denken als bei der letzten Trennung, ich hab sooooo lange gebraucht so zu denken wie ich jetzt denke, manchmal muß man erst ans Limit gehen, weil man nicht bereit ist die Hofnung aufzugeben und dann kann ein kleines Lächeln verdammt viel bewirken und das wissen sie. Wetten sie haben schon fast besser als wir selber verstanden wie wir funktionieren.

    Meiner hat mir nach einem Streit mal ins Gesicht gusehen, arogant gelacht und gesagt: Du hällst es doch eh nicht lange ohne mich aus. Und er hatte Recht. Und ich habe mich teilweise auch dafür gehasst. Was meinst Du wie gut sie sich dabei fühlen, wenn sie uns in der Hand haben. Meine Phsychologin sagte mal zu mir das sich zwischen uns so eine Abhänigkeit entwickelt hat aus der es schwer ist raus zu kommen und das ich nur selber entscheiden kann wie lange ich das Spiel mitspielen will, das kann mir keiner abnehmen.

    Es gibt ja auch Abhänigkeiten die nix mit dem Finanziellen zu tun haben. Er hat(te) so eine Anziehungskraft, ich war blind, ich wollte nicht sehen das ich mich mit ihm immer nur im Kreis drehe.

    Ich wünsch Dir das Du heute Nacht trotzdem gut schläfst und Du noch auf andere Gedanken kommen kannst.

    Jetzt hab ich Dich ganz schön zugetextet
    LG empty

  • empty was war bei dir der aulösende schritt?was ist passiert das du es jetzt kannst.?´
    war es was bestimmtes oder konntest du allgemein einfach nicht mehr?weiss nicht wie ich es richtig ausdrücken soll aber ich denke du weisst was ich meine.
    andrea

  • also, bei dem ganzen Gefühlschaos versuch ich Dir das zu reklähren:

    bei mir war es so, daß ich eigentlich letztes jahr schon fest entschlossen war ihn zu verlassen, weil er zu der Zeit wieder ziemlich agressiv war, weil ich eigentlich schon wußte das er sich nicht ändern will, ich hab es dann auch versucht und hab mich dummerweise in die nächste Beziehung gestürzt und hab versucht ihn zu verdrängen. Ich hab von allen Seiten gehört das ich das richtige tue, aber ich selber war gefühlsmäßig noch nicht wirklich bereit ihn zu verlassen, aber ich wollte es trotzdem. Mein damaliger Freund hat dann alles gemacht um mich von ihm fern zu halten ein Jahr lang hat es so funktioniert, aber es hat mich zerrissen. Ich war immer noch in der anderen Beziehung und der Mann wuste inzwischen von meinen Gefühlen und ich hab ihn auch mit XY betrogen. Der andere Mann hat mich auch ziemlich nieder gemacht für mein Verhalten und der ist bis heute davon überzeugt, daß ich total übergeschnappt bin. Dann bin ich zu einer Psychologin gegangen, weil ich selber dachte ich bin nicht mehr zu retten, die hat mir durch ein paar Gespräche noch mehr zu verstehen gegeben, das diese Beziehung aussichtslos ist und ich immer nach Ausreden suche die mir sagen das alles halb so schlimm ist. Sie sagte mir auch das mein Verhalten SEINEM ziemlich ähnlich kommt, ich hab dem anderen Mann nämlich auch versprochen das ich ihn niewieder mit IHM betrüge und hab es trotzdem getan, die selbe Sache sagt ER über den alk, das hat mich erschrocken!! ER hat mich irgendwie komplett abhänig gemacht!! Und sie sagte ich bin viel zu bescheiden, ich geb mich mit viel zu wenig zufrieden. Ich war nur noch hin und her gerissen zwischen meine Gefühlen und der Hoffnung und der Realität, ich hab mich trotzdem wieder auf XY eingelassen und den anderen dafür verlassen.

    Ich hab mich so schlecht gefühlt, weil ich diesen anderen Mann so verletzt habe, weil er dachte das ich es ernst meine mit ihm. Als ich dann die ersten Nächte wieder mit XY verbrachte fühlte ich mich einerseitz so gut, weil ich entlich wieder das hatte was ich wollte und andererseitz hatte ich ohne Ende Schuldgefühle mir selbst gegenüber, dem anderen Mann und meiner Tochter.

    Und diesmal, hab ich mir geschworen und ich hab mit IHM auch darüber geredet, ich hab ihm gesagt, das ich ihn fast über alles liebe, aber das das jetzt seine letzte Chance ist und das ich jetzt alles oder nix von ihm und mit ihm möchte.

    Ich bin immer noch zu der Phsychologin gegangen die mir paralel dazu das ich dachte jetzt klappt es besser als die anderen male gesagt hat das ich mit ihm fallen werde, wenn er seine Versprechen nicht hällt. Und von Woche zu Woche nahm unsere Beziehung wieder das alte Muster an, ich ließ mich von ihm hinhalten und habe nur für die Hoffnung gelebt, daß er entlich mal zu dieser versprochenen Therapie geht und ich dachte immer er braucht noch Zeit, die lass ich ihm, er hat sich auch mühe gegeben mir meine Freiheiten zu lassen, aber er wurde mehr und mehr der Mensch den ich nicht mehr wollte und ich habe auch gemerkt das alles was er mir gesagt hat nicht ernst gemeint hat und dann zu guter letzt ausschlaggebend war jetzt das er wieder auf mich los ist und mir weh getan hat, wo er mir auch hoch und heilig versprochen hat das er das nie wieder macht. Ich weiß nicht diese ganzen Vertrauensbrüche und vor allem dieser Hass den er in sich haben kann und dann keine skrupel mehr hat mir ins Gesicht zu hauen, das hat irgendetwas in mir kaputt gemacht. Er hat das vertrauen erst so mühsam wieder aufgebaut und dann einfach wieder zerstört. Ich hab so viel dafür gegeben und nix dafür bekommen. Ich hab mich selbst gedemütigt dadurch das ich überhaupt wieder mit ihm zusammengekommen bin, ich habe bei alles Leuten ein gutes Wort für ihn eingelegt und ich hab fest daran geglaubt das wir es diesmal schaffen.

    Das war die Grenze die ich mir selber gesetzt habe, wenn er wieder gewalt anwendet ist schluß. Weil ich mich nicht mehr so demütigen lassen will. Ich hab schon gedacht ich bin ein hoffnungsloser Fall und 100% garantieren dafür das es jetzt klappt kann ich auch nicht, aber ich bin stärker als jemals zuvor und wenn ich das alles hier so schreibe bin ich mir auch ganz sicher das ich das richtige tue. Ich glaube einen einzigen Schritt hat es bei mir nicht gegeben, es war einfach alles auf einmal, es ist einfach zu viel passiert. Es tut mir immer noch weh ihn gehen zu lassen aber mittlerweile kann ich auch meinen Verstand einsetzen und er bleibt auch standhaft, meine Gefühle fühlen sich zur Zeit eher versteinert an, sie sind zwar da aber sie betäuben mich nicht mehr und lassen mich keine unüberlegten Dinge mehr tun. Jetzt gerade, ich hoffe auch noch in ein paar Monaten.

    Das war ziemlich viel...

    Ich hoffe Du steigst da durch und es hilft Dir irgendwie. :oops::roll:

    Liebe Grüße

  • hallo empty,ich hab angst das so ein weg auch noch vor mir liegt.
    das ich es einfach schaffe.es ist so schwer wenn man sich imer noch so oft sieht.zu mir sagt auch jeder das ich das richtig gemacht habe und ich bin die einzige die daran zweifelt.
    manchmal wünschte ich mir da käm ein anderer mann,aber das wär dann bestimmt genauso wie bei dir.
    ich kann das alles so gut nachfühlen was du schreibst.
    bisher hat er mich auch noch nie richtig gschlagen.er stand kurz davor und angedroht hat er es genug.
    ich wurde eher durch die ganze bude geschubst,aber ich kann mir vorstellen das diese grenze dann auch überschritten würde.
    mit deiner tochter kann ich gut verstehen.als ich meinem sohn erzählt habe das ich mit ihm geredet habe,brauchte ich nur in sein gesicht zu sehen umd wusste was er dachte.
    ich liebe meine kinder über alles und würde ihn das ochmal zumuten.
    das zeigt doch wie krank wir sind.
    alles liebe andrea

  • Guten morgen pummelfee,

    ich finds schön, das man hier verstanden wird.

    Wie Dein Weg weitergeht, kannst nur Du bestimmen. Also ich finde durch die Bude schupsen ist ja irgendwie auch schon nicht normal und wenn er merkt das er das mit Dir machen kann, kann ich mir vorstellen, das er seine Grenze da noch weiter austesten würde. Mir wurde auch gesagt das er mich irgendwann mal haut und ich war davon überzeugt, daß er nie soweit gehen würde, aber jeder Mensch ist anders, ich kann nur von meinem XY sprechen, aber oft läuft es ja gleich ab.

    Als ich meiner Tochter letztes mal sagte, daß ich wieder mit ihm zusammen bin und es nochmal versuchen will, war es für sie glaub ich auch so eine Art Vertrauensbruch, weil ich ihr sagte das er nie wieder kommt. Co-Abhänigkeit ist echt nicht ohne, hätte nie gedacht, das ich da mal reingerate.

    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und das Deine Gefühle und Dein Verstand sich auch noch miteinander einigen können.

    Einen schönen Tag liebe Grüße empty

  • hallo empty,hatte heute ein langes gespräch mit unserern betriebsärztin.die hat damals meinem xy wahnsinnig geholfen.die hat mir auch immer vor augen gehalten das ich an meine kinder denken soll.ein vorbild sein soll.
    das ich daran denken soll das ich gerne den festvertrag hätte und das es kein gutes licht auf mich werfen würde wenn ich wieder zurück gehen würde.
    heute war wieder einer der guten tage.
    er war nicht da und ich hatte so viel stress,das ich gar nicht an ihn gedacht habe.
    morgen geht es ab feiern und ich freu ich drauf.
    alles liebe andrea

  • Hallo pummelfee,

    das freut mich, das Dein Tag gut war, ich hatte heute auch genug zu tun, das ich weniger ins grübeln gekommen bin, ER hat mich ein paar mal angerufen, ich hab nicht darauf reagiert und ich fühle mich sogar ganz gut dabei.

    Ich wünsch Dir viel Spaß morgen und bin neidisch....ich will auch mal wieder feiern gehen.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße empty

  • guten morgen empty,das freut mich das es dir diesmal nicht soviel ausgemacht hat.aber wir reagieren glaub ich auch jedesmal unterschiedlich.mal ist es uns egal und mal sind wir am boden zuerstört.
    das hab ich heute nacht auch wieder gemerkt hab kaum geschlafen.fühlte mich die ganze zeit nur traurig.
    ich hoffe das es heute ein schöner tag wird.ich werd schon um elf abgeholt.
    ein tag und eine nacht hoffentlich ohne sorgen.
    ich wünsch dir einen wunderschönen tag.
    alles liebe andrea

  • Hallo Andrea,

    Ich hoffe, Du hast einen schönen Tag und lässt Dir den Kopf mal von anderen Gedanken durchpusten. Wird schon alles werden und Du kommst schneller über den Berg, als Du denkst. Habe ruhig ein wenig Vertrauen in Deine Stärke, denn Du bist STARK. Sonst hätten unsere XYs uns nie ausgesucht!

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hi pummelfee,

    ich wünsch Dir auch einen schönen Tag und schöne Gedanken und Gefühle. Wir müssen auch mal positve neue Energie tanken. Ich komme tatsächlich heute Abend auch mal dazu. JUHU

    Ganz lieben Gruß empty :lol:

  • hallo empty,dann hoff ich das dein abend besser war als meiner.
    bei mir ist alles nur noch sch........
    ich lieg im bett und bin nur noch am weinen.der abend war schrecklich.ich hab mich nur unwohl gefühlt.irgendwie war alles bei mir nur noch steif.ich hatte nicht die möglichkeit nach hause zu gehen,weil es weiter weg war und wir alle zusammen mit einem bus gefahren sind.
    mit meiner freundin hab ich mich dann total verkracht weil es nur noch hiess ich bin eine spassbremse und zickig.
    ich hab das gefühl das ich die nerven verliere.ich kann nicht mehr aufhören zu weinen.
    für mich ist das der horror ihn die ganze nächste woche wieder zu sehen.ich hab jetzt schon angst vor weihnachten und silvesterich weiss nicht mehr was ich machen soll. :cry:

  • Hallo pummelfee,

    das hört sich ja gar nicht gut, Du bist gerade ziemlich verzweifelt glaub ich, oder?

    Ich kenne das absolute Gefühlschaos auch. Wenn man sich total verliert, tut es vielleicht wirklich gut mal mit einer ganz fremden Person drüber zu sprechen, mir taten die gespräche mit der Phsychologin echt total gut, weil sie einige meiner ausweglosen Gedanken wieder gerade rücken konnte. Manchmal kommt man alleine einfach nicht weiter. Hoffe Deine Freundin verzeiht Dir Deine Laune, sie müßte doch eigentlich Verständnis haben, daß es Dir gerade nicht so gut geht.

    Laß den Kopf nicht hängen liebe Grüße empty

  • hallo empty,lieb das du nachfragst.es geht mir etwas besser.muss halt viel an ihn denken und die frage bleibt immer noch in meinem kopf das ich ihm wohl total egal war.
    ich lese öfter bei dir und denke das wohl doch viel schlimmer ist wenn er sich immer wieder melden würde.
    du scheinst sehr viel weiter zu sein als ich.
    mir gruselt es schon wieder vor morgen wenn ich ihn sehe.
    ich brauch eine unterschrift von ihm damit klar ist das er aus dem mietvertrag raus ist.
    ich denke ich werd das schreiben einem kollegen geben.
    mir tut das dann nur wieder weh wenn ich sehe wie gleichgültig ich ihm bin.
    ich wünscht das ich schon viel weiter wäre und mein herz endlich so regieren würde wie mein verstand.
    alles liebe andrea

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!