und die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • Hallo mySherry,

    ich hatte das eine Zeit lang auch mit gemacht. Und wie bei Dir ging es nicht, weil ich es auch nur abends, wenn die Kindern im Bett waren, gemacht habe.
    Ich habe es aber dann sehr schnell wieder sein lassen, weil ich gemerkt habe, dass Er es als weiterer Grund zum Trinken sah. Und dann noch die Entschuldigung hatte "Du hast ja auch mit getrunken",
    dass ich von den Flaschen nur paar Gläser hatte, hat Er untern Tisch fallen lassen.
    Dann hab ich meinen Anteil immer heimlich weggeschüttet. Er war zwar knatschig, weil Er nun teilen musste, aber gebracht hat auch das nichts.
    Dannach hab ich ihm demonstriert, dass es auch ohne geht, hat auch nix gebracht.
    Gut, dass Du es nicht mehr machst. Lass es dabei.

    Liebe mySherry, es bringt im Allgemeinen nichts, wenn Du ihn retten willst. Aber Dir helfen kannst Du wirklich.
    Fang doch einfach mal da an. :)
    Gefühle hin oder her, es kann doch nichts schaden, wenn Du nach Dir schaust, und ihm das Seine überlässt.
    Ändern kannst DU eh nix, dass kann nur ER bei sich, und DU bei Dir.

    Kennst Du deine Rechte überhaupt ? Was willst Du ?
    Liebe Grüße,
    und regen Austausch hier,
    nici :wink:

  • hallo mySherry

    Zitat

    Oweia,
    jetzt krieg ich glatt den Eindruck das zwischen mir und Euch ein riesen Unterschied ist.
    Weil ich selbst getrunken hatte.
    Da möcht ich aber noch was hinzufügen.
    Zum einen trinke ich seit September nich mehr und hab Gott Lob auch kein Verlangen danach,zum anderen hab ich im Vorstellungsbereich erfahren,das es auch zur Co-Abhängigkeit gehören kann,mitzusaufen.

    bei mir war es auch so das ich öfters mitgetrunken hab,meistens weil es mir dann auch immer so schlecht ging oder weil ich ihm dadurch seinen Alk wegnehmen wollte das er nicht soviel trinkt, hat natürlich aber nichts gebracht er hat sich dann einfach Nachschub geholt. Aber lange hab ich es auch nicht gemacht da ich Alkohol einfach nicht mag und ich es überhaupt nicht mochte wenn ich so verpeilt war im Kopf und es mir wenn ich trank auch noch schlechter ging als vorm trinken.


    Zitat

    Leider sind so schlimme Dinge vorgefallen,das ich auch vermute sie nie vergessen zu können.Hm!

    Ich liebe meinen Freund auch über alles und auch er hat mir schon schlimme Dinge angetan (verbal) und du musst für dich entscheiden ob du trotz dieser Sachen mit ihm weiter leben willst. Mir selbst fällt es auch schwer diese Sachen zu vergessen und ich werd sie bestimmt auch nie vergessen aber ich hab mich trotzdem für ihn entschieden, ob es das richtige war wird sich noch zeigen.

    Ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Kraft, ich weiß wie schwer es sein kann(bin auch grad dabei alles irgendwie hin zu kriegen das es mir besser geht) man darf nur nich aufgeben, man darf sich nicht aufgeben!!!

    Liebe Grüße Georgina

  • Hallo Rea,

    herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir, dass du in all den Geschichten von Angehörigen für dich etwas mitnehmen kannst und so Wege findest, deine Situation zu verbessern.

    Allerdings finde ich es recht merkwürdig, dass du dich in einem Forum, das für Suchtkranke und Angehörige gedacht ist, die ihre Abstinenz als oberstes Ziel sehen, wie ein Apperitif nennst.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Rea!

    Zitat von mySherry

    Meine größte Sorge sind andere Frauen.Ich hab Angst,das eine kommt und mir meine große Liebe wegschnappt.
    .....und das tut erfahrungsgemäß saumäßig weh!!!

    Diese Angst kenne ich nur zu gut. Sie wird dich irgendwann von innen auffressen.
    Mein Ex hat mich tatsächlich betrogen. Danach war also die Angst zur Gewissheit geworden.
    Heute halte ich es mit dem Leitsatz:
    Eifersucht ist die Angst, etwas zu verlieren, von dem es sowieso nicht lohnt, es zu halten.
    Was Wahreres gibt es nicht.

    Liebe Rea,
    was hält Dich bei dem Mann?
    Und dabei meine ich nicht die Beziehung, wie sie mal war oder vielleicht werden könnte, wenn der Alk nicht wäre.
    Was hält Dich JETZT GERADE bei deinem Freund?
    Mach doch mal eine Momentaufnahme. Ist er so, wie er jetzt gerade ist, für Dich der Richtige?

  • hallo Rea

    Zitat

    Georgina : ich bin froh zu lesen,das ich nich die Einzige bin,die durch mittrinken versucht hat ihn davon abzubringen.Auch wenn es bei dir doch noch etwas harmloser abgelaufen ist als bei mir.
    Gebracht hat es bei mir auch nix.Der Schuß ging voll nach hinten los.

    Die Entscheidung bei ihm zu bleiben ist für mich noch nich so recht gefallen.
    Hoffnung hab ich,es könnte alles wieder gut werden.
    Dafür muß ich aber verzeihen,bei so manchen Dingen fällt mir das unheimlich schwer.Ich krieg das alles nich aus meinem Kopf.
    Die Gedanken drehen sich ständig im Kreis.Sinnlos weiter zu machen,aber lieben tue ich ihn doch.

    Ich bin auch froh das es bei mir mit dem trinken nicht so ausgeartet ist aber da ich gesehen hab was der Alkohol aus ihm gemacht hat wollte ich garnicht mit ihm mitziehen und genauso trinken wie er.

    Ja mir fällt es auch schwer einige Sachen zu vergessen, es gibt zuviele Sachen die er gesagt hat die mich einfach zu sehr verletzt haben auch wenn er immer wieder sagt das er sie nicht so gemeint hat aber gesagt ist gesagt und ich bin der Meinung das man grad im Suff die Wahrheit sagt. Muss denk ich jeder für sich wissen wie er mit den ganzen verletzungen umgeht.

    Liebe Grüße Georgina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!