• Hallo Pristlox,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Lies dich erstmal in Ruhe ein, dann wird dir vieles klarer werden.

    Viel wichtiger als die Frage, ob sie schon abhängig ist oder nicht, ist die Frage: Wie geht es DIR damit?

    und vor allem:

    Wie geht es den KINDERN damit?

    Lieben Gruß
    Nina

    Lieben Gruß
    Nina

  • Hallo Pristlox,

    2 Flaschen Wein sind für mich definitiv jenseits der Norm und auch Aussagen wie "sie weiss nicht mehr, wie sie ins Bett gekommen ist" sprechen Bände ... oder nicht?

    Wohnst Du mit ihr zusammen?

    Liebe Grüsse,
    Heidi

  • Hallo Pristlox,

    von mir auch wilkommen im Forum. Ich werde Dir zwar noch nicht viel helfen können (ich bin gerade in der Trennungsphase) aber ich weiß was es heißt mit einen Alkoholkranken Borderlinerin zusammen zu sein.
    Ich kann nur versuchen Dir mut zu machen und den Rat zu wiederholen, Dich hier gut einzulesen. Du wirst hier viele Antworten auf Deine Fragen finden. Ich habe, für meinen Geschmack, viel zu lange gewartet um mir die Augen öffnen zu lassen bzw. um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das hole ich gerade nach und es hilft ungemein.

    Ich wünsche Dir viel Kraft.

    Gruß
    Dobby

  • ich denke über abhängigkeit deiner freundin braucht man nicht zu reden, sie ist es.

    eine unterstützung mit stoff ist sicherlich falsch; auch kontrolliertes saufen geht nicht.

    ich denke da gibt es nur eine alternative: ab sofort keinen tropfen mehr, oder du gehst.

    das in manchen fällen oft scheitert es leider an realitäten: wohnung kinder usw.

    man mag dir kraft wünschen und behalte deine linie bei. das heisst: falle nicht um und toleriere den alk, das ist tödlich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!