• Hallo Jonathan,

    in der Schule würde jetzt unter deinem Text stehen "Thema verfehlt" :!:

    In diesem Thread wurde bisher darauf aufmerksam gemacht wie gefährlich ein kalter Entzug sein kann.

    Du bist mitten darin und spielst es herunter.

    Da du den Mut hattest zu saufen habe ihn jetzt auch und verschiebe deinen Arztbesuch nicht länger.

    Ich bin lange genug im Forum um zu wissen dass viele erst zum Arzt wollen wenn alles wieder "in Ordnung" ist :roll:

    Lese dir mal meine "Entgiftung" durch, dann denkst du evtl. anders darüber dass nix mehr passiert.

    LG Martin

  • Hallo Euromobil,

    warum nutzt Du nicht gleich die Grippe (oder Erkältung), um einen Arzt aufzusuchen???

    Dort kann man Dir gleich in Bezug auf beide Krankheiten, und das sind sie ja, helfen!

    LG Elly

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Euromobil,

    Zitat

    Vielleicht möchte ich den gleichen, wenn auch steinigen Weg gehen, den ich vor 10 Jahren erfolgreich gegangen bin um mit dem Rauchen aufzuhören.
    Ob das dann beim Alk auch wie beim Rauchen funktioniert wird sich erst noch zeigen müssen.

    ich habe noch nie gelesen dass jemand gestorben ist weil er einfach aufhörte zu rauchen.

    Von Alkoholikern die einfach aufhörten zu trinken schon :!:

    LG Martin
    ------------------------
    Wie kann ich das Forum unterstützen?

  • Hallo Euromobil,

    Deine Gedanken konnte ich nachvollziehen. Viele Menschen, die sich mit ihrem Trinkverhalten auseinandersetzen, hoffen, sie könnten ihren Status an ihrem Gamma-GT-Wert festmachen.
    Ist der nicht so hoch, ist ja vielleicht auch gar nichts los.
    Ich war dann doch mächtig erstaunt, als zuerst meine Bauchspeicheldrüse Maleschen machte.

    Das Wichtigste ist jedoch, dass Du dich selbst als Alkoholiker siehst und dazu verdammt bist, abhängig zu trinken und Dir selbst immer wieder zu schaden.
    Wenn Du dir nicht bereits bleibende Schäden angesoffen hast, werden sich gerade Deine Leberwerte rasant normalisieren, vorausgesetzt, Du lässt die Finger vom Alk.
    Das einzig Wunderbare an dieser Krankheit ist, dass Du sie zum Stillstand bringen kannst und Dein Körper es Dir rasch danken wird.

    Natürlich kann nur ein Doc Deinen Gesundheitszustand beurteilen und wenn Du ein „harter Mann“ bist und den „steinigen Weg“ gehen willst, dann gehe ihn auch: Der führt direkt zum Arzt, Hosen runterlassen eingeschlossen ;-), denn die zweitgrößte Hürde ist es, auch Anderen im realen Leben gegenüber zu bekennen, dass man Alkoholiker ist.
    Die Nikotinsucht habe ich übrigens maßlos unterschätzt, weiß aber für mich, dass sie nicht mit der Alkoholsucht zu vergleichen ist, auch wenn beides mit demselben Resultat endet.

    Dir alles Gute und genügend Traute.

    Viele Grüße
    Katha

  • Hi Euromobil,

    sie zwickte, die Bauchspeicheldrüse. Ärzte haben es erkannt – ich war längst nicht mehr in der Lage, zu sehen, was von mir übrig war.
    Der letzte Tag des Jahres und ich hab Bock auf Tacheless: Ich kenne Menschen, die Literweise Flüssigkeit ausgekotzt haben wegen Probs mit der blöden Bauchspeicheldrüse, bevor sie Notfallmäßig deshalb ins Spital mussten. Das blieb mir erspart…

    Natürlich bezweifle ich keinen Moment lang, dass Du dich selbst als Alkoholiker siehst.
    Es gibt nur keinen Grund, beschämt zu sein deswegen. Go for it! Wir sind viele!

    Ach.. btw… wenn man sein ganzes Denken & Fühlen umstellen muss oder will: Da sind immer neue Wege und dafür verbürge ich mich. Jetzt & später! Alles ist drin!

    Dir wünsche ich den geraden Weg
    Viele Grüße
    Katha

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!