Es sind ja nur 2 Bier...

• Hallo Unikat,

warum solltest du bei einem Thema, das dir aus persönlichen Gründen so wichtig ist, "entspannen"? Dir fällt es auf, wie es ist.

Wenn er tatsächlich Alkoholiker ist, dann kann er eben nicht einfach mal so Saft trinken. Dann muß er Alkohol trinken. Möglicherweise mit der Zeit immer mehr und immer öfter.

Die Frage ist, wie es dir dabei geht und was du dann machst, wenn er nicht aufhören will.

Viele Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo Unikat!

Betrunkene erwecken auch in mir Angst.
    Schon immer, seit ich denken kann, obwohl ich - denke ich jedenfalls - nie ein richtig erschreckendes Erlebnis hatte.
    Auch nicht bei meinem Mann.
    Aber es ist ja natürlich, denn betrunken weiss man ja nicht, was man tut.
    Reagiert anders. Also kann sich dein Gegenüber nicht auf dich einstellen, weil er nicht weiss, was auf ihn zukommt. Und das macht Angst.
    Bei unsicheren Menschen. :roll:
    Du bist einer, weil du eine Vorgeschichte hast.
    Ich auch.
    Aber man kann daran arbeiten! Ich hatte eine Therapie, die mir unheimlich geholfen hat, mein Leben in den Griff zu kriegen. Sprich: meine Unsicherheit.

Gut, dass du hierher gefunden hast und dir damit Erleichterung bringen kannst. Schreib und lies und frag. Wir sind für dich da.
    Und, wie du schon bemerkt hast, bist du nicht die Erste mit den Problemen. :roll:

Liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!