Hallo, Mike stellt sich vor

• Hallo Mike,

herzlich willkommen hier im Forum.

Es ist sicherlich ein schönes Gefühl, schon über 10 Jahre trocken zu sein.
    Aber am 9. Januar 2020 werde auch ich mein 10-jähriges Jubiläum feiern ;)

Nicht nur manchmal fühle auch ich mich "anders" in der Gesellschaft.
    So fällt es mir zum Beispiel extrem schwer, Anweisungen meines Chefs zu folgen, wenn ich von deren Sinnhaftigkeit nicht überzeugt bin.
    Dadurch habe ich schon öfters angeeckt, andererseits schätzen mich viele in der Firma als Ansprechpartner, der ein offenes Ohr hat.

Das "Anders"-sein hatte bei mir aber auch schon seltsame Züge.
    Ich war mindestens zwanzig !!! Jahre der Überzeugung, mit meiner Alkoholkrankheit selbst fertig zu werden.
    Ich habe es "Tausendmal probiert!". Erst hier im Forum habe ich gelernt wie ich es dauerhaft schaffe.
    Der Austausch hier tut mir gut. Ich hoffe Dir auch.

Ich freue mich auf Deine Beiträge, Mike.

Viele Grüße aus dem Frühling (?)
    Correns

• Servus Mike,

herzlich Willkommen hier.

Ist nicht jeder von uns "anders" als alle anderen?

Ich wünsche Dir einen guten Erfahrungsaustausch hier, und bin schon auf Deine Erfahrungen gespannnt.

LG
    Spedi

• Hallo Mike & Willkommen im Forum! :D

Ist ja interessant: Deine Familie kam nicht klar damit, dass du dein Leben nach dem Alkoholabusus selbst in die Hand nahmst & dir eine Arbeit suchtest. Anders denn als Sorgenkind konnten sie demnach nichts mit dir anfangen.
    Wurde der Kontakt ganz formell von einer Seite abgebrochen oder ist der einfach eingeschlafen?

Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

• Hallo Mike!
    Herzlich willkommen hier!
    Hier darfst Du "anders" sein!
    Ich bin ja auch in zweierlei Hinsicht anders :wink: und kann Dir sagen, dass das hier im Forum keine Rolle spielt. Das ist sehr angenehm hier. Ob wir nun schwul, lesbisch, bi oder sonst was sind, ist egal. Wir haben eines gemeinsam, das ist die Alkoholkrankheit und wollen uns austauschen darüber und uns Hilfestellungen geben. Und Du hast ja schon eine Menge Jahre Trockenheitsarbeit hinter Dich gebracht und kannst sicherlich auch viele tolle Ratschlage hier einbringen!
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Michi

never give up

• Hallo Mike,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ja das mit dem "anders" sein kenne ich. Und auch ich habe zu meiner Familie keinen, bzw nur noch zu 2 Personen Kontakt.

Das deine Familie deine sexuelle Richtung nicht akzeptiert und dich als "anders" ansieht liegt meiner Meinung nach daran, das du nicht wie die Lemminge mit dem Strom läufst sondern zu dem stehst wer und was du bist.

Schwul sein und auch noch Alki, das schlägt natürlich dem Faß den Boden aus. :wink::D:lol:

Und du hast deinen Weg trotzdem, oder gerade deswegen gefunden. Ich habe lange gebraucht bis ich wußte wohin meine Reise geht. Aber jetzt liegt meine Route fest und ich gehe sie ohne mich von irgendjemanden davon abbringen zu lassen.
    Ich bin "erst" drei Jahre trocken, aber ich arbeite dran das ich mein 10jähriges auch feiern kann.

Die Welt ist schön, das Leben ist schön, und wir sind wie wir sind. Wer uns so nicht nimmt hat in unserem Leben keinen Platz :!:

Ich denke du siehst das genauso..

LG Chaosimleben

Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!