So kann mein Leben weitergehen...

  • Hallo liebe Ute !

    Ich kann deine Angst Heute verstehen und mir vorstellen was in Dir vorging.
    Aber ich bin sicher Du kriegst die Kurve. Du bist ein liebenswerter und wertvoller Mensch.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Dank an allen die mir geschrieben haben, Dank auch an dich Bernd, dein letzter Satz hat mir besonders gut getan.

    Wie soll ich beschreiben was bei mir abgegangen ist...vielleicht nur soviel...die Angst aus meiner Burg rauszumüssen (muss ich ) nein ich will zum 85geburtstag meiner Mutti.
    Aber die vielen Gedanken die auf mich gestürtzt sind...z.B....was soll ich anziehen...ich habe ja ordentlich an Gewicht zugelegt, von 49 auf 58kg , aber es waren schon 65kg. Die Schwester, die immer so überheblich tut, der Onkel....

    Meine Tochter hat zu mir gesagt, mch dir keine Gedanken, denke dir deinen Teil, ich bin bei dir.

    Heute bin ich wieder soweit zu sagen, warum soll ich wegen solche kleinigkeiten mein Konto auszureitzen. Der eine kann, ich kann nicht.

    Ich bin wie ich bin.............

    Lg und danke Ute

  • Ein kleiner Nachtrag, das war natürlich nicht alles ..

    Ich musste allen meinen Mut zusammennehmen (was für viele kleinigkeiten sind) Fahrkarten buchen und bezahlen..eine Pension im Internet suchen und buchen

    alles habe ich geschafft...dann kam der Rückfall..

    Verstehe mich selber nicht...aber ich denke ich habe verstanden...nicht zuviel auf einmal...hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen und es alles langsamer angehenlassen.

    Nun geht es weiter Tag für Tag ich bleibe bei meiner Deviese .....Trocken leben...zufrieden Leben....ich hoffe ich schaffe es

    Das war echt viel geschrieben, ein kleines Stück zufriedenheit geschafft.

  • Hallo.

    Wieder ist einige Zeit vergangen und es geht mir gut.
    Allerdings hatte ich heute, für mich, einen stressigen Vormittag. Ich war Einkaufen für die Fahrt in den hohen Norden, denn mein Kleiderschrank gibt nicht viel her und neue Schuhe mussten auch sein.

    Dann war ich noch beim Arzt Neurologen, aber die Praxis war, da es eine Neueröffnung ist, sehr voll. Ich sollte um 14h wiederkommen. Da ich aber vom Einkaufen, mit Hund erledigt bin, habe ich noch einmal angerufen und um einen anderen Termin gebeten, hat geklappt, Mittwoch kann ich kommen.

    Ansonsten gibt es von mir nichts neues, ich bin Trocken und ich freue mich das ich meine Mutti am
    Montag zu ihrem 85zigsten Gratulieren kann...Persönlich.

    Lg Ute

  • Hallo,

    Ich bin wieder im Lande.
    Meine Mutti hat Tränen geweint als sie mich gesehen hat und gesagt, wenn ich so an ihr vorbei gelaufen wäre, hätte sie mich nicht erkannt.

    Alle Anwesenden haben mir nur Lob ausgesprochen,
    ich hätte mich nur zu meinem besten verwandelt.
    Meine Brust ist richtig angeschwollen.
    Trotz meiner Pfunde zuviel..

    Nur die Fahr war ein graul, neun Std. und dann noch vor der Abreise der Sturm, wir hatten Angst das die Züge nicht fahren. Was auch eintraf voin Heide nach Hamburg fuhren keine Zge und wir mussten mit einem Taxi fahren. Die Bahn hat das geregelt. So haben wir alle Anschlusszüge bekommen haben.

    Es war schön mal wieder meine Mutti gesehen zu haben.

    Lg Ute

  • Hallo,

    was will, soll..muss ich Schreiben??

    Seit Tagen habe ich einen Koffer ...mit hilfe meiner Tochter gepackt...aus Angst das mich die Feiertage...das alleinsein runterziehen.

    Bis heute ist alles gutgegangen und ich glaube ich komme gut über das Weihnachtsfest. Aber der Koffer steht immer noch gepackt..

    Besser ist besser

    Lg Ute

    Silvester macht mir nichts aus,

  • an alle,

    an die fleissigen Schreiber, die stillen Mitleser

    Allen wünsche ich frohe Weihnachten,ohne Streit, Stress,lasst es euch gutgehen.

    Viele liebe Grüsse von Ute

  • An alle Forenteilnehmer,

    mein Notfallkoffer habe ich wieder ausgepackt. Ich habe ihn nicht gebraucht und vor Heute habe ich keine Angst. Werde solange ich kann in den Fernseher schauen, wenn es nicht mehr geht, gehe ich ins Bett.

    Ich wünsche allen, einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Möge alles das Eintreffen was ihr euch Wünscht und vorgenommen habt.

    Liebe Grüsse Ute

  • Hallo,

    Heute wieder mal ein Lebenseichen von mir.

    Es geht mir gut, machmal überkommt mir ein gefühl der Einsamkeit.
    Denn ich habe keine Freunde und Bekannte..doch ein Ehepaar...die wenn ich einen Arzttermin habe, auf meinen Hund aufpassen..quasie ..ein Kindermädchen .

    Nur leider gehe ich nicht gerne dort hin, sie hatte auch Alk. Probeme aber sie war zur Entgieftung und...toi toi..

    Ansonsten geht es mir gut, jetzt kommen die Wintersportspiele die lasse ich mir nicht entgehen..


    Lg Ute

  • Liebe Ute!

    Wenn ich richtig verstehe hast Du Weihnacht und Neujahr ganz alleine und trocken verbracht. Das sind Glanzleistungen !

    Gut,dass Du Dich hier meldest und erzählst.für mich ist es immer schön und spannend von Dir was zu lesen.
    Jetzt war ich halt sehr lange ausser Gefecht. Aber jetzt geht es viel besser.
    Dank Medikamenten natürlich .

    Jetzt bin ich wieder da.

    Schlaf gut!
    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Danke Yvonne für deine Rückmeldung.

    Ja, ich habe die Feiertage alleine verbracht, aber ich hatte für alle Fälle einen Koffer gepackt, nicht das ich dabei ans Trinken gedacht habe , sondern das ich Depr. bekomme.

    Besser ist,besser habe ich mir gesagt.

    Dieses Jahr hat nicht gut angefangen, erst ist mein
    Resiver kaput gegangen und heute habe ich festgestellt, das mein Kühlschrank den Geist aufgegeben hat.

    Aber kein grund zum Alk. zugreifen. Muss mir einen auf Abzahlung kaufen.

    Wünsche Dir weiterhin alles gute und vor allem Gesundheit.

    Liebe Grüsse
    Ute

  • Hallo Ute,
    das klingt jetzt völlig banal... aber auf Problemzeiten kommen bessre hinterher!
    Und auch das Frühjahr kommt jeden Tag ein Schrittchen näher.
    Willst du es mit einem trockenen nüchternen Kopf begrüßen?
    Dann leg jetzt das Fundament dafür!
    Neuer Kühlschrank & Musik und auf einmal singen draußen die Vögel, es wird wieder grün und du kannst verdammt stolz sein auf dich.
    Weil du einen Winter trocken überstanden hast.

    LG Frank

  • Hallo,

    danke für die Antworten.

    Natürlich will ich den Frühling geniessen, vor allem Trocken.
    Auf den Sonnenschein warten...

    Auch wenn ich im Septenber einen Rückschlag erlitten habe, bin ich doch auch stolz wieder den rechten Weg eingeschlagen zu haben.

    Lg Ute

  • Liebe Ute!

    Richtig!

    Schön,dass wir jetzt wieder austauschen können!

    Und ein Tierchen wie der Hund gibt uns so viel Hilfe.
    Denn wir MÜSSEN uns ja um sie kümmern.
    Und die sind ja unheimlich dankbar.

    Ich spreche den ganzen Tag mit meinen Tieren. Egal ob ein zufälliger Zuhörer mich für bekloppt hält oder nicht.

    Mir helfen sie auch über die Dankbarkeit wieder zu mir zu finden wenn mich negative Gedanken bedrängen.

    Dir ein ganz gutes,heiteres Wochenende
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Forum,

    will mich mal wieder melden, muss einfach los werden das es mir im Moment niocht gut geht.

    Eigentlich habe ich keinen Grund, oder ich sehr ihn einfach nicht.

    Ich fühle mich (hauptsdächlich Abends so verlassen)

    Kann sein das ich eine sogenannte Winterdeprie. habe!!!
    Aber ich denke das auch die vorübergehen wird.

    Da mein Hund mein einzieger Partner ist bedauere ich das er nicht sprechen kann :)

    Lg Ute

  • Hallo,

    es ist wieder einmal Zeit das ich mich melde. Nicht das ihr denkt ich Lebe nicht mehr, doch es geht mir sehr gut.

    Es freut mich jeden Morgen wenn ich Brötchen hole, meinen ersten Gang mit Hundi gegangen bin, wie weit bei uns die Natur schon ist. Die Mandelbäume haben schon rosa Blütenm auf den Bäumen leigt ein hauch von Grün, einfach zum erholen.

    Mein Kühlschrank ist gestern angekommen, ich habe ihn erst bestellt, als ich sicher war, das ich das Geld zusammen habe.

    Ihr alle seit jeden Tag bei mir, denn ich bin mehrmal am Tage im Forum am lesen.
    Das gehört für mich dazu, wie die Luft zum atmen.

    Seit lieb gegrüsst von Ute

  • Hallo,

    wieder einmal melde ich mich...

    alles grünt und blütt..ich freue mich jeden morgen den ich gesund aufstehen darf.

    Natürlich habe ich auch so meine Problem...aber ich kann es einfach nicht..so schreiben.
    Meine Gedanken kreisen erst Abends wenn ich im Bett liege.. wie war dein Tag..gut oder schlecht???

    In den letzten Tagen habe ich mich mit einem neuen Hobby beschäftigt, tunesisch Häkeln. Es gefällt mir sehr gut.

    Meine erste Mütze habe ich schon fertig. Früher habe ich diese Handarbeit viel gemacht..Decken ..Gardinen usw...aber leider wollen meine Augen das heute nicht mehr..
    Ich werde Älter

    Was ich noch schreiben wollte..ich fühle zur Zeit das alleinsein ganz deutlich...

    Für alles brauche ich Hilfe..

    Jetzt muss ich zusehen das ich jemanden bekomme der mein Wohnzimmer streicht...aber woher nehmen..wernn man keine Freunde hat.

    Auch meine Tochter macht mir sorgen, ihr Mann ist ausgezogen, mit der begründung, er braucht eine auszeit von der Ehe...sdie Leidet sehr..aber ich kann ihr nicht helfen.. nur dasein wenn sie es will.

    Viel geschrieben danke fürs Lesen Ute

  • Hallo Ute ,

    Danke fürs schreiben!
    Schön,das neue Hoby . Gibt es davon auch Kopfbedeckungen ? Zu Trachten meine ich.

    Zitat

    Was ich noch schreiben wollte..ich fühle zur Zeit das alleinsein ganz deutlich...

    Das geht mir manchmal auch so.
    Jetzt bin ich ja mit meiner Mobilität und Kraft eingeschränkt .Da kann ich nicht mitsingen im Chor.

    Wie wäre es mit einem Vierbeiner ,Katze oder Hund ? Es nochmals zu wagen ?

    Dass Dich die Situation Deiner Tochter beschäftigt ist klar.

    Wenn Du am Abend eine kleine Bilanz Deines Tages ziehst, bitte schau die guten Seiten an. Das was Dir Kraft gibt. Du findest immer etwas .

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne,

    Ich bin ja erst dabei das tunesische Häkeln zu erlernen. Was für Trachten meinst du?
    Man konnte ja zu Trachten ein Mütze mit Puschel in den Landesfarben tragem!!!

    Darf ich deine Frage nach einem Vierbeiner hinterfragen... ich habe doch meinen Toto , einen Chihuahua , der einzige nachteil bei diesem Bengel ist er bleibt nicht alleine. Gehe ich nur aus der Haustür fängt er an zu Bellen.

    Aber ich gleube..einen kleinen fortschritt erreicht zu haben. Gester musste ich im Haus zu einer Nachbarin hoch, habe zu meinen Hund zeichen gegeben, komme gleich wieder ... und höre da ergab kein laut. Was sagt mir das.. ICH muss Geduld haben.

    Sei lieb gegrüsst von Ute

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!