bin die erste Woche wieder zurück...

  • ...aus der Reha. Dachte eigentlich, nach meinen Erfahrungen von vor 4 Jahren wird schon alles. Aber der ganze Scherbenhaufen, hat mich doch hingehauen. Wie das alles schaffen? Im Moment bin ich einfach nur Müde. FRag mich, gibt es wirklich Hilfe. Zumindest bin ich absolut bereit alles anzunehmen dass sich mir bietet. Das Gefühl allein zu sein ist das schlimmste. habe heute auch mit entsetzen festgestellt, dadurch dass ich mich nie richtig öffnen konnte, gibt es auch niemand der mich kennt. so einfach mal ohne worte...
    Sind die Zauberworte, sich öffnen, glaub schon...
    Macht es Sinn jetzt damit zu beginnen? Wo doch alles so kaputt scheint?

    Grüßlens vom Main

    Tom

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.” _ Albert Einstein _

  • Hallo Tom,

    Zitat

    Macht es Sinn jetzt damit zu beginnen? Wo doch alles so kaputt scheint?

    Willst Du Dein altes Verhalten fortsetzen???

    Was war das für eine Art Reha die Du gemacht hast?

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Tom

    Hast Du eine Therapie gemacht ?

    Das mit dem Alleinsein bringt die Sucht so mit sich , ist halt ein " Lösungsmittel " .
    Nun hast Du aber hierher gefunden, das ist schon mal ein Weg in die richtige Richtung.

    LG Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Tom,

    schön, dass Du Dich hier austauschen möchtest!

    Wenn Du möchtest, bekommst Du Anregungen, die Dir einen Weg aus dem Scherbenhaufen zeigen. Du entscheidest, ob und wie Du diesen Weg für Dich gehst.

    Zitat

    Macht es Sinn jetzt damit zu beginnen?

    Im JETZT, in jedem Moment, steckt die Chance, etwas anders als bisher zu machen. Du bist Kapitän und bestimmst den Kurs, den Dein Lebensschiff ansteuert. Ein Kurswechsel bringt immer die Möglichkeit, neue Ufer anzusteuern. Macht das für Dich keinen Sinn?

    Ich wünsche Dir einen guten Austausch,
    Schattenspringer

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Ihr lieben,

    vielen Dank für die super nette Aufnahme im Forum.
    Das, daß ich geschrieben hatte war einfach eine Momentaufnahme. Ich hatte 2006 schon einmal eine Therapie und war dann über 3 Jahre trocken. Allerdings habe ich jetzt durch den Rückfall wirklich so ziemlich alles verloren. Meine, Partnerin, die gemeinsame Wohnung, dazu jetzt erstmal Hartz4. Musste ich verdauen, ein bisschen pienzen, und jetzt gehts wieder los. Am Dienstag mit der Nachsorge und auch ganz vielen Veränderungen

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.” _ Albert Einstein _

  • Für mich ist im Moment einfach das schlimmste, das allein sein, in einem WG Zimmer...

    GLG an alle

    Tom

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.” _ Albert Einstein _

  • Hallo Tom,

    Zitat

    Nachsorge

    Gut dass Du die machst. Für mich war das nach meiner LZT ein ganz wichtiges Sprungbrett. Standortbestimmung, Alltagsbewältigung, Neuorientierung und Aufbruch.

    Ich wünsche Dir viele positive Impulse.

    LG kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!