Einsichten eines Alkoholikers

  • Hallo Forum,

    Hallo Pellebär,Morgenrot,Karsten,Carl Friedrich und Carmen,
    vielen Dank für eure Glückwünsche.

    @CF „Ich bin immer wieder erstaunt, dass es Herrschaften gelingt, sich vom Alkohol zu befreien, nicht jedoch vom Nikotin. „

    Nikotin zählt bis heute zu den stärksten und sucht bringenden Substanzen.
    Ich habe das Nichtrauchen des öfteren hinter mir. Immer wurde danach eine Konsumsteigerung festgestellt. Heute bin ich leider starker Kettenraucher. Leider sehe ich zwischen Alkohol und Nikotin einen gravierenden Unterschied. Alkohol verändert den Charakter und bringt eine starke Wesensveränderung mit sich. Ob ich rauche oder nicht ist meistens nur während des Rauchens sichtbar. Ich werde die Hoffnung auf ein rauchfreies Leben in Zukunft niemals aufgeben.
    Seit ca. 5 Jahren merke ich die sehr negativen Folgen des Rauchens. Aber das ist eine ganz andere Baustelle für andere „ Forums “

    Ich wünsche euch allen optimistische Monate in dieser komischen Zeit.
    Liebe Grüße
    Nobby :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!