Willkommen piper
Ich glaube du hast die beste Entscheidung deines Lebens getroffen.
...wirst sehen es geht auch ohne und so schwer isses auch net.
Lg
der Poster
Willkommen piper
Ich glaube du hast die beste Entscheidung deines Lebens getroffen.
...wirst sehen es geht auch ohne und so schwer isses auch net.
Lg
der Poster
Hey Michael,
...mach es so wie ich, reiß das Podest ein auf dem du den Alkohol über die jahre der trinkerei gestellt hast, und mach dich frei von gedanken,wie du müsstest auf was verzichten.Du verzichtest nämlich auf garnichts, im gegenteil mit klarer birne gewinnst du so viel.
...und das du dich hier angemeldet hast, ist ein richtig guter schritt.Allein das lesen in anderen beiträgen hat mir sehr geholfen.
...wünsche dir alles gute, auf deinem trockenem weg!
Hallo Michael
Natürlich ist das absolut richtig auch auf das Rauchen zu verzichten.
Das geht dann mit einem Aufwasch.
Für mich unterscheidet sich Nikotin und Alkohol in nichts.
Beides ist extrem gesundheitsgefährdent, daher macht es auch
nur Sinn auf beides zu verzichten.
Mit der Pfeife würd ich noch eines machen : Schlusspfiff !!!
lg
der Poster
Hey michael,
Ich bin jetzt seit gut einem Monat trocken, und überlege auch seit einiger zeit auch gleich das rauchen auf zu geben.Nur fällt mir das sehr schwer , allein der gedanke nimmer zu quatzen, ich denke auch das mir kurzfriztig also die ersten Tage/Wochen mir es um einiges schwerer fallen würde, als nichts mehr zu trinken.Langfristig gesehen finde ich, ist es andersrum, also so geht bzw. würde es mir gehen.
Sage mir dann erstmal das Alkohol-Ding richtig auf die Rheie bekommen, und dann ans rauchen.Alles eins nach dem anderen.Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut;)
Aber es geht auch anders, habe schon von einigen gehört das sie gleich beides haben sein gelassen.
Zitat von piperDoch damit ist jetzt Feierabend, ich habe endgültig keinen Bock mehr dazu, es kotzt mich im wahrsten Sinne des Wortes an! Ende!
LG Michael
Hallo piper
Deine Familie wird es dir danken. Ohne Alkohol bekommt die Familie
wieder neuen Glanz . Bei mir war das so in den letzten trockenen 5 Wochen.
Lg Nobby
Hi Michael
Woher weißt du, das du nicht wieder eine Trinkpause machen wirst. Ich habe vor meiner Entgiftung meine ganze Wohnung alkoholfrei gemacht. Das war das beste was ich hier im Forum gelernt habe. Auch lese ich ab und zu immer mal wieder die Grundbausteine hier im Forum
und versuche mich daran zu orentieren.
LG Nobby
Hallo Michael,
was hast du denn für Pläne dieses Wochenende?
Viele Grüße, Linde
Hallo Michael,
bei Dir scheint es gerade richtig gut zu laufen. Auf jeden Fall lese ich recht viel Optimismus aus Deinen Zeilen.
In der Anfangszeit kann es sehr gut geschehen, dass Du plötzlich unsicher wirst, ob Du wirklich den richtigen Entschluss gefasst hast. Bei mir war dies immer wieder so. Diese Attacken werden im Lauf der Zeit immer seltener. Und mit jedem Angriff, den Du abwehren konntest, wirst Du sicherer und stabiler.
Sei bitte achtsam und leg Dir bereits jetzt eine Strategie zurecht. Dann bist Du vorbereitet, wenn Deine Gedanken versuchen Dich "reinzulegen". Mit Deiner kleinen Bibliothek bist Du vermutlich gut präpariert.
Viele Grüße
Correns
Hallo Michael
Wie war denn nun dein ruhiges Wochenende. Ist ja schon was her. Das neue steht ja auch schon an.
Hast du da auch schon wieder neue Pläne ?
LG Nobby
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!