Neue Liebe - ein Alki

  • Liebe Eloise,

    ich kann deinen Ex da schon verstehen. Weshalb hast Du denn seinen Bruder informiert?
    Das ist doch gar nicht mehr Deine Baustelle, oder?

    Ich kann Dir nur nochmal eindringlich empfehlen: Bleib konsequent.

    Und hinterfrage auch Deine eigenen Bedürfnisse mal.
    Es dreht sich bei dir immer noch um ihn.
    ER darf sich melden, wenn ER trocken ist.
    Was ist denn mit Dir?
    Gehst Du weiter zur SHG? Und vor allem: Willst Du überhaupt, dass er sich noch mal meldet?
    Was tust DU für DICH?

    Das alles nur als kleiner Denkanstoß.
    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft! :)

  • Liebe desperateS

    danke für deine Tipps.
    aber ich habe seit Jahren meine Hobbies. unter anderem treibe ich viel Sport, bin Kinderfussballtrainerin und habe einen guten Freundeskreis und zwei ganz gute Freundinnen. Auch Ihnen hatte ich von Anfang an meine Geschichte anvertraut.
    und keine Angst, ich bleibe konsequent!
    Er hat mir schon einige SMS geschrieben, aber ich schreibe nicht zurück.

    klar die ganze Geschichte beschäftigt mich noch sehr, da ich das erstemal mit einem Alkoholiker zu tun hatte. Ich kannte das alles nicht und darum dauerte es eine Weile bis ich alles auf die Reihe brachte. Ist ja auch nachvollziehbar.
    Er ist sehr gebildet, belesen und hochintelligent. Er hat nie gelallt oder hatte einen schwankenden Gang. Aber als ich das erstemal seinen imensen Wutausbruch hatte, schob ich dies auf die bevorstehende Scheidung zu. Ich wusste ja damals noch nicht über seinen enormen Bierkonsum. Kein Wunder wir wohnen ja auch nicht zusammen und wenn ich am Abend zu ihm ging da trank er meistens 2-3 Biere und ich fand dies schon etwas zuviel für meinen Geschmack. Unsere Beziehung dauerte genau drei Monate und dank dem Forum hier, der SHG und SB habe ich bald gemerkt was das ganze für Dimensionen annehmen kann.
    auch körperlich habe ich gemerkt, dass er mir nicht gut tut.
    Meine Mens blieb aus und da ich Psoriatikerin bin, hatte ich wider einmal einen Schub. :cry: soviel zum Thema emotionaler Stress....

    Seinen Bruder habe ich informiert damit noch irgend jemand ab und zu, zu ihm schaut.

    Ja ich gehe weiterhin noch zur SHG und SB.

    Irgendwie hoffe ich, dass er den Weg findet denn er ist wenn nüchtern, ein toller Mensch. Darum hoffe ich, aber ich lebe mein leben. wie auch schon in der Beziehung zu ihm, ich mein gewohntes leben lebte.
    er meckerte wenn ich ins training fuhr, er meckerte wenn ich die Kinder trainierte. mir war das aber egal weil ich ihm sagte, dies macht mir einen Riesenspass und ich dies niemals aufgeben würde.

    Ich muss das ganze noch fertig verarbeiten und ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt.

  • Liebe Eloise,
    ich habe deinen Thread jetzt erst gelesen. Ich finde es gut und heilsam dass du auf Distanz gegangen bist!!
    Mir fallen die von dir an verschiedenen Stellen erwähnten Wutausbrüche deines XY auf. Mit solchen Wutausbrüchen hatte ich bei meinem EX leider oft leidvolle Erfahrungen machen müssen. Ich kann dir aber sagen, dass sie nicht unbedingt alkoholverursacht sein müssen, sondern vielmehr im Charakter des Menschen liegen. Verstärkt werden diese Anteile durch Alk wohl nur bei einem Menschen, der ohnehin solche cholerischen Strukturen in sich trägt. Was ich damit sagen möchte, es ist höchstwahrscheinlich, dass das cholerische Temperament immer wieder zum Tragen kommen wird, auch wenn der Betreffende trocken lebt. Ich bin dermaßen von solchen Wutausbrüchen geprägt, dass ich niemals mehr eine Partnerschaft mit einem Menschen eingehen würde, der die leisesten Anzeichen hierfür in seinem Verhalten zeigt... So kann ich dir nur wünschen, dass du standhaft bleibst!

    LG Aufbruch

    "Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst."

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!