Einladung zur Hochzeit

  • Hi Kum,

    unabhängig von den ganzen Argumenten die du hier aufzählst...

    Möchtest du denn das sie an deiner Hochzeit dabei ist?

    Damit will ich dich nicht kurz abkanzeln oder so. Ich find das ist halt erstmal die Frage wo grundsätzlich geklärt sein sollte, um Möglichkeiten (oder eben keine) zu finden. Mir erschließt sich aus deinem Beitrag heraus nicht ganz, was du willst :oops:

    lg Dani

  • Hallo Kum,

    das ist Deine Hochzeit, und die solltest Du mit den Menschen feiern, mit denen Du feiern möchtest....alles Weitere wird sich finden, ist vor 12 Jahren bei meinen getrennten Eltern auch gutgegangen, weil die ganz ohne unser Zutun eingesehen haben, dass es unser Tag war und nicht der ihre....

    LG
    CHarlie

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • Kum,
    lade Sie ein und sag Ihr die Wahrheit, wer noch geladen ist. Dann kann sie selber entscheiden, was sie sich zutraut. Wenn sie trinken will, entscheidet sie das ja auch selber. Da hast Du keine Schuld dran, EGAL, welche Entscheidung Du triffst.
    Du kannst nicht vorher für sie mitdenken, da denkt man nämlich häufig falsch...

    Charlie

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • Hi Kum,

    so ganz klar ist mir noch nicht, was Du eigentlich willst... auch wenn ich das Gefühl hab, du möchtest sie eigentlich schon dabei haben. Sags mir, wenn ich mich täusche!

    Wie wärs wenn du deine Mom einfach mal deine Gedanken schilderst. Und dann guckt ihr mal, was euch einfällt... anderes Hotel wär doch bestimmt kein Prob, ggfs. auch in der anderen Stadt :wink:

    Zitat

    Anderseits wenn ich Sie nicht einlade und es ihr später erzähle führt das wahrscheinlich aich zum Rückfall und unsere Beziehung ist wohl endgültig gestorben.


    Du kannst gar nix für, das deine Mutter trinkt. Genausowenig wie ich oder sonst eines von uns Kindern oder Angehörigen. Sie trinkt weil sie süchtig ist, nicht weil du was falsch machst oder gemacht hast. Du hast ihr nicht die Flasche an den Mund gesetzt, das war sie schon selber... und wer Gründe zum Trinken finden will, der findet welche.

    lg Dani

  • Genau aus diesem Grunde habe ich im Ausland geheiratet. Ich wollte mir von "Familienstreitereien" nicht den schönsten Tag meines Lebens kaputt machen lassen. Da hat sich das Ausland also angeboten und 16 Std. mit uns zu fliegen, wollte sich dann doch niemand antun :lol::lol::lol:

  • Wenn du unsicher bist, dann lass es. Jeder muss seinen Preis zahlen, auch deine Mutter. Meine Mom war auch nicht auf meiner Hochzeit. So ist das eben.

    Am Ende ist alles gut
    Und ist es nicht gut
    ist es auch nicht zu Ende.

  • Hi Kum,

    freut mich das ihr das Grundsätzliche schon mal klären konntet!

    Für alles weitere werdet ihr bestimmt eine Lösung finden, mit der deine Eltern leben können und ihr den sog. schönsten Tag eures Lebens genießen könnt.

    Ich wünsche euch viel Glück!

    lg Dani

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!