• Lebt!

    Lasst das Alte hinter euch.
    Gebt dem Neuen eine Chance.
    Zum Alten zurück könnt ihr immer noch.

    Es bringt euch zwar nichts als Kummer
    aber damit kennt ihr euch wenigstens aus.

    Trotzdem...wagt den Sprung in was Neues.
    Es gibt ein Leben hinter dem Vorhang
    Und das wartet auf euch.

    Da ist soviel Liebe
    So viel Respekt
    So viel Vertrauen.
    In euch und in anderen.

    Nein, nicht bei denen, die ihr kennt.
    Das ist nunmal so.
    Aber da gibts noch andere.

    Jeder muss seinen Weg gehen.
    Geht nicht den Weg der anderen.
    Ihr habt euren eigenen Weg.
    Und ein Recht auf Liebe.

    Träumt nicht mehr.
    Der Lottogewinn kommt nicht.
    Die Zeit springt nicht zurück.
    Und morgen früh wacht ihr wieder als der gleiche Mensch auf.

    Trotzdem seid ihr Helden
    Mit Superkräften.
    Sonst wärt ihr schon tot.
    Seid ihr aber nicht.

    Aber Untot sein ist nicht Lebendig sein.
    Das müsst ihr euch holen.
    Aber es geht.

    Meine Formel lautet:

    Respekt - Vertrauen - Freundschaft - Liebe.

    Nur in dieser Reihenfolge.

    Ihr könnt mit niemandem befreundet sein, dem ihr nicht vertrauen könnt.
    Ihr könnt niemandem vertrauen, der euch nicht respektiert.
    Und ihr könnt niemanden lieben, der nicht euer Freund ist.

    Auch wenn genau das von euch bis heute von euch verlangt wurde.

    Das ist falsch
    Das ist verrückt
    Das macht krank
    Das entfernt von der Normalität.

    Aber genau da wollen wir hin. Das goldene Land. Der ewige Wunsch.

    Ein normales Leben.

    Irgendwann schließt sich der Kreis und alles ergibt einen Sinn.

    Vertraut.

    Am Ende ist alles gut
    Und ist es nicht gut
    ist es auch nicht zu Ende.

  • es tut mir leid, wenn dies formelhaft und abgekupfert bei euch ankommt. Es ist aber genau so, wie ich es erkannt und erfühlt habe.

    alles Gute für euch.

    Am Ende ist alles gut
    Und ist es nicht gut
    ist es auch nicht zu Ende.

  • Hallo Ganymed,

    das muß es nicht heißen, nur weil keine Antworten kommen.

    Du wirst gelesen.

    Zitat

    Aber Untot sein ist nicht Lebendig sein.
    Das müsst ihr euch holen.
    Aber es geht.

    Das hier kenne ich sehr, sehr gut. Es geht tatsächlich. Holen bzw. zulassen und annehmen.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Zitat

    Da ist soviel Liebe
    So viel Respekt
    So viel Vertrauen.
    In euch und in anderen.


    Irgendwann schließt sich der Kreis und alles ergibt einen Sinn.

    Vertraut.

    Bei mir hat sich in den letzten Wochen der Kreis geschlossen. Nach 20 Jahren nicht verstehen was mit mir los ist, hat sich vieles geklärt. Ein neuer Weg nimmt hier seinen Anfang. Mir wird klar warum ich so Angst vor Veränderungen habe und das das "Gefühlsmonster", so nenne ich es gerne aus meiner Zeit in einer Alkifamilie kommt.
    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Kampf gegen diese Gefühle von "nicht genug sein", "sich nicht Wert fühlen" in den richtigen Zusammenhang stellen konnte.
    Ich kann mir heute selbst in anderer Weise begegnen. In Liebe, Respekt zu mir selbst. Eine Art Versöhnung mit dem Kind das ich vor 40 Jahren mal war und das entsetzlich litt. Es ist ein Teil den ich heute wieder integriere. Und ich werde wieder sehr lebendig.
    Ich bin überzeugt der verständnisvolle Umgang mit sich selbst und das Annehmen, das Versöhnen bringt einen wieder zurück zu glücklichen menschlichen Beziehungen.

    Liebe Grüße
    sunwalker

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!