• Hallo maya, schön, dass du hier bist.
    Ich kann gut verstehen, dass du das ganze vorher nicht so ernst genommen hast - spricht doch für dich, dass sich das nach "nur" drei Fehlstarts geändert hat. Soweit mit bekannt ist, kann das in ganz andere Zahlen ausbrechen, bevor es "klick" macht.

    Wie du schon schreibst, den Anfang hast du gemacht - ich erfahre grade selbst, dass dieses Forum ein sehr guter Helfer dabei ist, dem Anfang nicht gleich wieder ein schnelles Ende folgen zu lassen. Bin zwar selbst auch gerade mal seit genau einer Woche trocken - aber das ist schon mehr, als ich in den letzten 2 Jahren hätte behaupten können.

    Vielleicht kannst du ja mal ein wenig von dir oder dem, was dich bewegt, schreiben. Ansonsten - wie gesagt, schön ein neues "Gesicht" in der Runde zu haben.

    LG
    Flo

  • Hallo nochmal Maya,

    genau diesen Antrag habe ich auch grade raus geschickt - vielleicht lesen wir uns dann also in Kürze mal weniger öffentlich.

    LG
    Flo

  • Hallo ihr zwei,

    soll ich schon mal die Zimmer vorbereiten ? :lol:

    LG Martin

  • Hallo Mayja,
    ich finde es eine gute Idee von Dir, in den geschlossenen Bereich zu kommen,
    dort ist der Austausch etwas persönlicher, man kann auch mal was über sich schreiben, ohne daß die ganze Welt mitlesen kann.
    Gruss Frank

  • Hallo Maya,

    wie ist es Dir denn nach Deinem Start hier in den letzten 14 Tagen ergangen?

    Gerade am Anfang kann ein kontinuierlicher Austausch mit anderen Betroffenen hier eine große Hilfe für den weiteren Weg sein.

    Alles Gute und ein schönes Wochenende,

    Schattenspringer

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Maya,

    Nun sind wieder einige Tage vergangen..... wie geht es Dir?

    In der SHG raten wir *Bevor Du zur Flasche greifst, greif zum Telefon und rufe jemanden an*. Wenn Du momentan niemanden hast, den Du anrufen kannst, so schreibe hier.
    Beim Schreiben sortieren sich oft die Gedanken und Du bekommst Klarheit für DICH. Vor allem aber greifst Du nicht zur Flasche.

    Du hattest schon mal den Gedanken geäußert, Dich im geschützten Bereich anzumelden, da Du hier nicht öffentlich schreiben möchtest, was ich gut verstehen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der wesentlich intensivere Austausch im Tagebuchbereich für mich gerade in der ersten Zeit eine wertvolle Stütze auf meinem Weg war.

    Sich für *irgendwann* etwas vornehmen und es dann doch nicht tun, kenne ich sehr gut :x Besser: nimm Dir für HEUTE etwas Konkretes vor, das Du machen möchtest und realisiere es dann. Wenn Du es getan hast (und dem inneren Schweinehund einen Tritt gegeben hast) wird es Dir besser gehen.

    LG
    Schattenspringer

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Maya,

    ja, das mit der Antriebslosigkeit kenne ich nur zu gut. Ist aber nicht untypisch. Im Gehirn fehlen halt erstmal so ein paar Stoffe. Ich weiß nicht, wie genau Du über die Alkoholkrankheit Bescheid weißt, aber es gibt gute Bücher, die sich wirklich lohnen !
    Das dauert einfach seine Zeit, die man sich gönnen muss. Ich musste mühsam lernen, nicht zu viel von mir zu verlangen, alles ganz langsam anzugehen, jeden Tag ein kleines Stückchen. Ich musste lernen, mit mir zufrieden zu sein !

    In diesem Sin viel Glück !
    Bettina
    Dieses ganze "immer noch mehr" und "immer noch schneller" und "geht schon noch" und "ich hab' immer alles gepackt" musste weg.

    Ganz liebe Grüße
    Spes

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!