Flashback nach fast 20Jahren

  • Hallo Annette,

    so schlimm dieses Erlebnis war, es hatte einen positiven Effekt. Du hast etwas gemacht, worauf du aufbauen kannst: Du bist gegangen. Du hast gespürt, was dir nicht gut tut und hast dich artikuliert, hast den Abstand verändert und bist gegangen.

    Heute können wir uns aus solchen Situationen rausnehmen. Als Kinder in einer alkoholkranken Familie konnten wir das nicht, wie auch als Kind... :?

    Schreiben hilft beim Anschauen und Verarbeiten. Ich bin auch EK und habe hier viele schlimme Erinnerungen rausschreiben können.

    Wie geht es dir denn inzwischen?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Zitat

    später im nüchternen Zustand selbst als wahr ansehen


    zu gut kenne ich das...

    Ich achte auch heute noch peinlichst genau drauf was Menschen so erzählen und ob es noch nach einigen Tagen, Wochen glaubhaft ist...

    Man zweifelt eben viel mehr als andere Menschen,
    weil es als Kind normal war ständig z.b. gesagt zu bekommen
    der Himmel ist "grün" und er war (und man sah und wusste es),
    blau...

    Es ist so schade Menschen nicht unbefangen ernst nehmen zu können...

    Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken. © Ernst Ferstl, (*1955)

  • hallo,

    zu deiner frage,ob ich das kenne, das alkoholiker was zusammen spinnen das auch nüchtern noch glauben kann ich nur sagen: ja, meine mutter sagt der himmel ist grün, dann ist der himmel grün. punkt.

    inzwischen ist ihr himmel grün, da überzäug ich sich nicht mehr, für mich ist er blau.

    gruß melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!