Was kann ich im www über mich und andere schreiben?

  • Servus zusammen,

    immer wieder sind besonders im Bereich für Co-Abhängige und Erwachsene Kinder Texte zu lesen, in denen detailliert Diagnosen, Familieninterna, Gespräche, Schriftverkehr, die eigenen Vorgehensweisen und Details über sich sowie Dritte erläutert werden, welche im offenen Internet einfach nichts zu suchen haben.

    Auch wenn es world wide web heißt, ist man nicht anonym.

    Nachdem es diesbezüglich schon mehrmals Ärger gab, weil sich Personen wiedererkannt haben oder andere Personen erkannt haben, werden wir in Zukunft Beiträge die uns zu detailliert sind, rigoros löschen.

    Bei wiederholtem Verstoß oder Diskussionen über Löschungen, werden wir die entsprechenden User vorübergehend bis dauerhaft sperren.

    Es besteht hier im Forum die Möglichkeit, sich für den geschützten Forenbereich anzumelden. Dort kann das www nicht mitlesen.


    Viele Grüße und einen guten Erfahrungsaustausch wünscht

    Die Forenleitung

  • Aus aktuellem Grund nochmal der Hinweis:

    Du bist für die offenen Forenbereiche freigeschaltet, wo du nun gerne schreiben und dich mit anderen Forenteilnehmern austauschen kannst.

    Du hast dich sicher nicht einfach so bei uns angemeldet. Der Leidensdruck ist in der Regel sehr hoch bis jemand zu uns findet. Schmerz, Wut, Trauer und Verzweiflung sind nicht mehr auszuhalten. Das lässt natürlich die Emotionen hoch schlagen und man will sich alles von der Seele schreiben. Dafür ist das Forum auch geschaffen worden. ABER bedenke, daß alles was du im offenen Forenbereich schreibst, auch von allen inkl. Gästen des Forums gelesen werden kann.

    Wir möchten dich bitten, bei aller verständlichen emotionalen Gefühlslage, überlege genau was du schreibst.

    Wir haben hier auch einen geschützten Forenbereich, der nicht vom ganzen www gelesen werden kann und nur mit einem erweiterten Forenzugang einsehbar ist. Dort kann man sehr viel offener und auch ausführlicher über die Dinge schreiben, die einen bewegen und sich mit aktiven anderen Forenteilnehmern austauschen.

    Überlege dir bitte, ob es für dich nicht sinnvoll ist, dem geschützten Forenbereich beizutreten. Die Erfahrung zeigt, daß der dort mögliche intensive Austausch den meisten Menschen deutlich besser und schneller weiterhilft.

    Bedenke bitte auch, daß du mit einem erweiterten Forenzugang dazu beiträgst, daß hier weiterhin viele Menschen Hilfe bekommen können, so wie du jetzt auch Hilfe bekommst.
    Zum Antrag des erweiterten Forenzuganges

    die Forenleitung

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo,

    bitte aus aktuellem Anlaß die Hinweise nochmal anschauen und sich fragen, ob Details über Beruf, S**, Familienverhältnisse u. ä. des Partners oder Ex-Partners wirklich ins öffentliche Internet geschrieben werden "müssen", um sich hier zielführend austauschen zu können.

    Bitte hier keine Gespräche wiedergeben und keine SMS hier reinkopieren!

    Nachdem es wiederholt Ärger gab, weil sich Personen wiedererkannt haben oder andere Personen erkannt haben, löschen wir Beiträge komplett, die uns zu detailliert sind.

    Viele hier sind gleichzeitig in sozialen Netzwerken oder anderen Foren unterwegs, teilweise mit dem gleichen Nick bzw. sogar mit realem Namen. Zu viele Details machen euch und - schlimmer noch - eure Angehörigen identifizierbar. Das kann unabsehbare Folgen haben.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Karsten,

    ich kann dich nicht kontaktieren, weil ich nicht im Geschlossenen bin, gibt es irgendeine Möglichkeit dir was zu schreiben?

    Ich wollte eigentlich etwas über einen Beitrag melden, kann ich das auch nicht?

    LG, Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!