Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein -

  • Die Sehnsucht....

    Du glaubst die Sucht kommt von Sehnsucht, Suche Du irrst...

    Die Sucht kommt von Krankheit, krank sein, find' Dich damit ab, doch musst Du darunter leiden?....

    Aber die Sucht hat doch schon sehr viel mit Sehnsucht zu tun, lass es mich Dir erklären....

    Bist Du in der Randgruppe der nassen Alkoholiker,
    bohrt die Sehnsucht in die Randgruppe der trockenen Alkoholiker in Dir....

    Bist Du dann in der Randgruppe der trockenen Alkoholiker bohrt die Sehnsucht in die Hauptgruppe der normal trinkenden Menschen in Dir, vielleicht doch mal im Biergarten sitzen bei Gesseliger Runde ein Bier zu trinken....

    Doch das gibt es für Dich nicht mehr, nie wieder...

    Doch was tust Du jetzt mit dieser endlos scheinenden, schrecklich bohrenden Sehnsucht?

    Ich weiss es, verwandele sie doch einfach in Freude!....

    Freue Dich doch darüber in einer Gruppe von Menschen zu sein, in der MITGEFÜHL, HILFSBEREITSCHAFT, ACHTUNG und VERSTÄNDNIS groß geschrieben werden....

    Das findest Du in dieser geballtheit nicht in der Gruppe der normalen Menschen....

    Nutze das aus wenn es Dir schlecht geht, Du Dich schwach fühlst.....

    Gebe zurück wenn es Dir gut geht, Du Dich stark fühslt....

    Lass Dich mittreiben in dieser Flut aus positiver Energie und Du lernst es Dich darüber zu freuen, jeden einzelnen Tag Deines Lebens!....

    Hochachtungsvoll Dein Bewusstsein....

  • Thanks! :D
    Nur das kein falscher Eindruck entsteht und weil ich zwecks Urheberrechtlichen Gründen darauf hingewiesen wurde, der Text ist meiner Denkrübe entsprungen....

    Zimbo....

  • Zitat von drybabe

    Und zeigt auch, das Sucht nicht von Sehnsucht kommt, sondern von "siechen/Siechtum", also die Krankheit.


    Hallo,

    für mich ist Sehnsucht ein Teil des Saufdrucks, mindestens fängt er damit an. Also ist für mich der Wortteil "sucht" darin schon angebracht und hat unbedingt mit unserem Thema zu tun.

    Schönen Tag

    H.

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Zitat von silberkralle

    glück auf zimbo

    zeigt doch, dass da noch hoffnung besteht. weiter so!

    schöne zeit

    :D
    matthias

    Hi! Wie iss'n des zu verstehen?

    Bin ich'n hoffnungsloser Fall Deiner Meinung nach?....

    Blick ich nicht....

    Auch so schöne Zeit...
    Sven

  • Zitat von HansHa


    Hallo,

    für mich ist Sehnsucht ein Teil des Saufdrucks, mindestens fängt er damit an. Also ist für mich der Wortteil "sucht" darin schon angebracht und hat unbedingt mit unserem Thema zu tun.

    Schönen Tag

    H.

    Hi! Ja hat, siehe oben....

    Nach was sehnste Dich denn bei unserem Thema, wenn ich mal so fragen darf?...

  • glück auf nochmal sven

    Zitat von s.z.

    Bin ich'n hoffnungsloser Fall Deiner Meinung nach?....

    nönönönönö - ganz im gegenteil. es gibt ne menge alkoholiker, die haben fast das gesammte gehirn versoffen, das is bei dir offensichtlich anders. wer so tolle sachen schreibt ...

    bleib drann - is ganz ernst gemeind, hast meine bewunderung.

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat von silberkralle

    glück auf nochmal sven

    ... das is bei dir offensichtlich anders. wer so tolle sachen schreibt ...

    bleib drann - is ganz ernst gemeind, hast meine bewunderung.


    siehe auch deine gedanken zum thema zufriedenheit - bei kossi.

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Moin silberkralle....

    Dankschön, aber bewundern brauchst mich deswegen nicht,

    Des menschliche Hirn ist einfach ein Wunderwerk, höchst interresant, haste eine Denkregion versoffen, denkste halt mit ner ansonsten brach liegenden weiter, wennste alle versoffen hast, liegste 1,80m tief unterm Rasen....
    Ich behaupte mal jeder der es schafft sich hier anzumelden wäre in der Lage zu solchen Erkenntnissen zu kommen, die Frage ist immer nur wie sehr blicke ich hinter die Kulissen, wie weit hinterfrage ich?.....
    Ich hab da für mich ein Interessensgebiet entdeckt was mich total fasziniert, deswegen sauge ich förmlich auf was ich in die Finger kriegen kann...

    Der Suchtkrankenhelfer ist nut der erste Schritt, irgendwann werd ich beruflich in diese Richtung schwenken, wollt ich eigentlich schon vor nem Jahr, aber da hat mir's Arbeitsamt nen Strich furch die Rechnung gemacht, naja egal....

    In Deinen Worten

    Glück auf!

    Zimbo....

  • glück auf zimbo

    Zitat von s.z.

    Ich behaupte mal jeder der es schafft sich hier anzumelden wäre in der Lage zu solchen Erkenntnissen zu kommen,

    hmmmmm - mehr oder weniger. s kommt oft auf die einstellung an. leider nutzen einige ihre überlegenen kommunikationsfähigkeiten um ihr gegenüber zu "dissen". dabei sollte jeder, der graue zellen hat, dankbar sein (sich selbst oder wem oder was auch immer) und lernen, lernen, ..., lernen und lernen. guckstdu auch hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=424298#424298

    schöne zeit und spass beim lernen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat von s.z.

    Nach was sehnste Dich denn bei unserem Thema, wenn ich mal so fragen darf?...

    Hallo,

    wirklich Sehnsucht im klassischen Sinne, also das Gefühl zu haben, fremdgesteuert angetrieben zu werden, ist bei mir nicht vorhanden. Natürlich habe ich Wünsche, wie es bei jedem Menschen sein sollte, aber nichts wo ich sagen könnte, ohne bin ich nicht zufrieden oder kann ich nicht zufrieden sein.

    Schönen Tag

    H.

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Hi!

    Zitat von Hans

    Natürlich habe ich Wünsche

    auch sehr interessantes Thema Wünsche äußern, einfordern, aber auch zu erfüllen....

    gibt's einiges was es zu wissen gibt, sehr hilfreich um mit Streitigkeiten umgehen zu können, bzw. die Komunikation/ das mitteinander vor allem in Partnerschaften angenehmer zu gestalten....
    schreibst bescheid wenn Du mehr wissen magst :D

    schönen Abend!

    Zimbo...

  • Hi!

    Zitat von Silberkralle

    lernen, lernen, ..., lernen und lernen.


    sehe schon wir verstehen uns :D
    hab auch schon Teile Deines Threads gelesen, cooler Schreibstil!!

    Ich denke der wo irdendwann aufhöhrt zu lernen und sich zurück lehnt, nach dem Motto: "So jetzt habe ich's geschafft" geht den ersten Kompromiss in Richtung Rückfall ein....

    Die ständige Beschäftigung mit der Thematik, das ständige lernen, sich selbst zu beobachten, hinterfragen konsequenzen daraus ziehen ist ein lebenslanger Prozess um trocken zu bleiben wenn einer sich dafür bemühen muss, sich abplagt deswegen, sieht's nicht gut aus....

    Zitat von silberkralle

    überlegenen kommunikationsfähigkeiten um ihr gegenüber zu "dissen".

    traurig aber war, wobei ich das bei trockenen alkis nicht ganz so krass empfinde wie bei anderen Bevölkerungsgruppen, ich empfinde ehrlich meine o.g. groß geschriebenen Charakterzüge als vorherrschend, wobei wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel 8)

    Hau rein!

    Zimbo...

  • Zitat von s.z.

    gibt's einiges was es zu wissen gibt, sehr hilfreich um mit Streitigkeiten umgehen zu können, bzw. die Komunikation/ das mitteinander vor allem in Partnerschaften angenehmer zu gestalten....
    schreibst bescheid wenn Du mehr wissen magst


    Hallo,

    das geht für mich am Sinn einer Selbsthilfegruppe, in der wir uns hier ja befinden, vorbei. Ich habe gelernt, dass das oberste Gebot in der SHG ist, bei mir zu bleiben, da es ja um mich geht. Ich kann von meinen eigenen Erfahrungen und Gefühlen berichten. Vielleicht kann ja jemand daraus etwas für sich ziehen, wenn nicht, stört mich das auch nicht.
    Suche ich Beratung oder konkrete Hilfe, dann bestimmt nicht von Unbekannten im Netz und in einem offenen Bereich. Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot.

    Schönen Tag

    H.

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Hi!

    Ui das interpretiere ich als sehr abwertend für das Forum, bzw. SHGs....
    Aber ich denke auch das ich das evtl. falsch interpretiere

    Der Grund für meine Interpretation:

    Ich hatte keinesfalls vor Dich zu Beraten ich wollte lediglich von dem was ich über die Thematik "Wünsche" gelernt habe, meine Erfahrungen damit, meine Empfindungen dadurch und was das für mein Leben für Auswirkungen hat berichten....

    Aber wennste nicht magst, no problem, ehrlich!

    Ich habe nämlich mein Ziel erreicht, ich habe mir die ganze Thematik nochmal durch den Kopf gehen lassen,sprich vertieft, schonmal, falls Du Interesse gehabt hättest und das ist meiner Meinung nach die Definition, sprich der Sinn von SHGs ich berichte von Themen in denen ich mich auskenne, beschreibe meine Erfahrungen, so das andere daraus lernen können und um es für mich selbst zu vertiefen....

    andersrum sauge ich von der Erfahrung anderer, welche ich dann wenn ich selber Erfahrung darin habe wieder weitergebe, usw.....Kreislauf halt....

    Da finde ich es erwünschenswert das andere Betroffene sich bei Themen einklinken, hier hier ich hab'ne Ahnung davon, so enstehen diese Kreisläufe...

    Wäre doch ziehmlich eintönig wenn alle nur berichten und fertisch....

    kurz gesagt:
    Ich helfe mir selbst, in dem ich anderen helfe, die wiederrum mir helfen....

    Und wenn nicht in einer SHG die Experten sitzen die beraten bzw. konkrete Hilfe bieten können, wo denn dann?
    Eine Therapie ist m.E. unabdingbar um eine gewisse Grundstabilität zu erreichen, aber die wirklichen Fachmänner, bzw. Therapeuten sind dann die Leute die in der SHG sitzen, bzw. vor'm Monitor in diesem Fall, die welche helfen können wirklich ernsthaft ein Leben lang trocken zu bleiben....

    Zitat

    Ich habe gelernt, dass das oberste Gebot in der SHG ist, bei mir zu bleiben, da es ja um mich geht.

    da haste Recht, mir fällt dazu flugs die Frage ein, warum ist das denn so? Den Hintergrund mein ich....

    Alles nicht bös gemeint!

    Ich lerne nur von Dir 8)

    greets Zimbo....

  • Zitat von s.z.

    mir fällt dazu flugs die Frage ein, warum ist das denn so?

    Hallo,

    weiß ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Das einzige was ich weiß ist, dass es bei mir funktioniert.
    Ich habe mir kein "geschlossenes Weltbild" angeschafft oder bilde mir ein nach Therapie geheilt zu sein. Ich bin süchtig, das wird immer so sein und ich werde bis an mein Ende damit leben, mit der tiefen Absicht trocken zu bleiben. Und das ist auch so, weil ich akzeptieren gelernt habe.

    Schönen Tag

    H.

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!