Über Psychotherapie zur stationären oder ambulanten Therapie

  • liebe chris

    es gibt genügend therapieangebote, auch psychotherapioe, die nichts kosten
    sie werden bei der KK eingereicht
    geh doch einmal zur suchtberatung,die können dir da evtl. weiterhelfen,die richtige für dich zu finden
    ausserdem kannst du dir einen überweisungsschein für einen psychiater geben lassen und dich mit ihm besprechen
    es gibt ambulante,stationäre,teilstationäre therapieangebote
    diese werden beim rententräger eingereicht und sind auch kostenfrei

    grüsse, perla

    der weg ist das ziel

  • hallo chris

    ich habe mit ner ambulanten thera gute erfahrungen gemacht, ich habe erst eine bei der suchtberatung gemacht um vom alk weg zu kommen, und dann später noch mal eine als ich mich von meinem mann getrennt hatte um die rückfallgefahr zu minimieren. beides wurde übrigens vom rententräger bzw kk bezahlt. das war jeweils ein bis zwei mal die woche und mir hat es gereicht. ich konnte meine erkenntnisse direkt umsetzen und etwaige probleme beim nächsten termin ansprechen. hat also durchaus auch vorteile. mußt du abwägen was für dich besser geeignet ist. erkundige dich auch mal wegen der kostenübernahme, klar wird überall gespart, aber wenn du wieder das saufen anfängst kommen auf die letztendlich ganz andere kosten zu.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo

    Um eine ambulante oder stationäre Entwöhntherapie zu machen, brauchst Du einen Schrieb von einer Suchtberatung, das kann zbsp die Diakonie sein. Die Therapie wird dann von der Rentenversicherung bezahlt.

    liebe Grüße
    Xenica

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!