mein Mann ist seit heute in einer Klinik

  • Hallo Sisko,

    erstmal sag ich "Hallo" hier im Forum!

    Und dann hab ich gleich eine Frage. Wie geht es dir denn? Was machst du für dich?

    Du schreibst ja nur über deinen Mann...

    Grüße von
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Sisko

    Willkommen hier.

    Nun wirst Du bald feststellen, dass hier um anderes geht als Du gedacht hast. Nämlich um DICH.

    Dein Mann hat sich auf dem Weg gemacht, und das ist gut so. Er ist in guten Händen und bekommt Hilfe die er braucht. Wenn er es wirklich will, wird er ein trockenes Leben führen. Das ist die eine Tatsache. Das ist seins, Da kannst weder Du noch irgendjemand was dazu tun.

    Jetzt aber zu Dir.
    Ich denke Du bist Co-Abhängig, sonst wär's Du mit Deinem Mann nicht so lange zusammen gewesen.
    Lese die Co-Bausteine, erkennst Du Dich wieder?.
    Wenn ja, willst Du weg von Deiner Sucht? Bist Du bereit Dein Leben zu ändern so wie Dein Mann?

    Denn nur wenn Ihr beide "trocken" seid, habt Ihr eine Chance.
    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Sisko,

    ich bin gespannt, wie es dir in der realen SHG gefällt. Wir hier im Forum sehen uns ja auch als SHG - eine online-SHG. Mir hat das Forum, bzw. die Menschen hier und der Austausch, sehr geholfen. Ich bin allerdings mehr im geschlossenen Bereich. Da kann nicht jeder mitlesen und ich kann offen über mich schreiben.

    Ich habe gleich noch mal eine Frage an dich. Was bedeutet

    Zitat

    Unser Suchtberater

    ? Waren du und dein Mann schon länger in Beratung? Zusammen?
    Ich finde es gut, dass du dir hier das Forum sowie die andere SHg nur für dich gesucht hast. Um einen Austausch für dich zu haben. Denn das ist doch der Grund, dass du da hingehst und dich hier angemeldet hast, oder? Um Austausch für dich zu finden...

    Dass du nicht abschätzen kannst, was auf dich nun zukommen wird, in der Beziehung zu deinem Mann, ist klar. Aber das musst du ja auch nicht. Wichtig ist doch erstmal das Jetzt. Was ist jetzt für dich anders, wo dein Mann in der Klinik ist? Ist es für dich ruhiger daheim? Als mein Exmann damals in die Klinik ging zur Entgiftung, war es, als ob mir eine Riesenlast abgenommen worden war. Endlich konnte ich wieder angstfrei in meinem Bett schlafen, vorher hatte ich ja wochenlang im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen. Endlich war mein Leben wieder ruhig, ohne ihn. Und ich konnte nachhause kommen, ohne dieses Gefühl, was mich wieder erwarten würde. Ich konnte mich da regelrecht regenerieren, ein wenig. Ich bin dann allerdings auch bald darauf ausgezogen.

    Zitat

    ich weiß gar nicht so recht was ich machen soll


    Das kann ich gut verstehen. Was würdest du denn gerne tun, so als allernächstes? Keine Idee? Es muss ja nichts Großartiges sein, sondern etwas, was nur für dich ist und dir Freude macht. In's Kino gehen und dabei einen Eimer voll Popcorn verdrücken :roll: , eine Stunde Vollbad mit Massen von Schaum :roll: , einfach nur rausgehen und Luft holen :roll: , einen lustigen Spielenachmittag mit den Kindern machen und voll albern sein :roll: .

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!