Es ist die Hölle auf Erden

  • Hallo an Alle, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Da ich momentan dienstlich unterwegs bin, ist eine ausführliche Antwort momentan schlecht möglich. Am Wochende bin ich wieder zu Hause, dann hört ihr mehr von mir. Bis dahin Line

  • Hallo, da bin ich wieder. Ich möchte mich jetzt erst mal ganz sehr für eure Beiträge bedanken. Es zeigt mir immer wieder, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
    Ich habe mir eine gute Psychologin gesucht, die eigentlich mehr Coaching mit mir macht und mir den richtigen Weg zeigt um meine unnötigen Gedanken, wie z.B. die Schuldgefühle zu verarbeiten. Bisher klappt das super.
    Auf Arbeit ist das Thema gegessen. Ich habe den kompletten Arbeitsplatz meiner Mutter aufgelöst, all ihre persönlichen in einen Karton gepackt und heute mit der Post an Sie abgeschickt.
    Das, was Sie momentan hier ablässt spottet jeder Beschriebung und lässt immer mehr Wut auf Sie in mir entstehen. Am Anfang, als ich immer Anrufe von ihr auf Arbeit hatte (Anrufe kann man es ja auch nciht nennen, es ist ja immer bloss 1x klingeln), habe ich irgendwie noch an das gute im Menschen geglaubt. Ich dachte, wenn sie nach Hause kommt, dann will sie ihr verpassten Anrufe checken und drückt die falsche Taste. Heute bin ich schlauer, den die "nette" Dame hat ihren Psychoterror ausgebaut. Jetzt ist es so, dass Sie auch bei uns zu Hause ihre !x klingeln Methode durchführt. Außerdem läufte Sie mehrmals am Tag und meist im Dunkeln bei uns zu Hause vorbei und kontrolliert, ob wir da sind. Heute sind wir gerade weggefahren, als sie wieder auf dem Anmarsch war. Sie war noch drei Häuser von uns entfernt, sah, dass aus unserer Einfahrt ein Auto kam, drehte sich um und verschwand in einem anderen Hauseingang. 5 Minuten später hat unser Telefon einen Anruf von ihr registriert. Ich habe nun rausgefunden, dass Sie immer dort anruft, wo sie davon ausgeht, dass niemand da ist. Sie will erzwingen, dass ich sie zurückrufe!!! Das ist aber das letzte was ich tun werde. Ich bin jetzt so weit, dass ich wirklich überhaupt keinen Kontakt mehr will, ich will einfach nur meine Ruhe vor ihr. Die letzten 4 Tage war ich beruflich unterwegs und habe keine Sekunde an dieses Theather gedacht und es ging mir richtig gut. Das soll für immer wieder so werden!!!!!!
    Nächste Woche habe ich Geburtstag. Ich werde jetzt noch abwarten, ob sie den Mumm hat und ihrer einzigen Tochter persönlich gratuliert. Ich gehe davon aus, dass Sie mir vielleich eine Karte in den Briefkasten setckt, aber mehr nicht. Wenn das wirklich so ist, dann wird sie von mir einen Brief bekommen, in welchem ich sie auffordern werde, diesen ganzen Terror zu unterlassen und den Kontakt zu mir einzustellen. Sollte sie das nicht tun, werde ich weitere Schritte in Betracht ziehen!!!

    An Moni: schreib doch mal ein bischen mehr von dir. Gerne werde ich dir und sicher auch Andere in diesem Forum antworten und zur Seite stehen. gemeinsam sind wir stark.

    Libe Grüße an Alle von Line

  • Hallo Line,

    DANKE für deine nachricht...

    unter dem Beitrag EKA und Co-Abhängige findest du ein wenig mehr von mir...

    kannst du dort gerne mal lesen und würde mich über eine antwort freuen...

    ja, hier gibt es einige menschen, die ähnliches mitgemacht haben und mich deshalb verstehn...

    wünsch dir noch einen schönen abend und freu mich, von dir zu lesen...

    lg moni

  • Hallo an Alle,

    heute ist meine und meiner Mutter ihre Frist abgelaufen. Ich habe heute Geburtstag und hatte diesen Termin gesetzt. Sie hat es mir leicht gemacht! Gleich heute früh was eine "Geburtsatgskarte" im Briefkasten mit Geld drin und 2 Worten "Von Mutti" Ausrufezeichen.
    Für mich ist jetzt definitiv Schluss. Ich habe gerade einen Brief mit der Aufforderung mich endlich in Ruhe zu Lassen und ihre ständigen Anrufe und die Nachspionierei zu unterlassen samst dem Geld in den Briefkasten gesteckt. SCHLUSS.

  • Hallo Line,

    ich war jetzt leider ein paar Tage nicht hier drin...

    und wünsch Dir deshalb nachträglich auch noch alles liebe und gute zu Deinem Geburtstag...

    und wünsch dir weiterhin auch vieeeel Kraft...

    GLG Moni

  • Hallo ihr Lieben,
    ich möchte euch heute mal ein kleines Update vom Stand der Dinge geben.

    Mein Brief mit der Aufforderung mich in Ruhe zu lassen, hat funktioniert. Sie lässt mich in Ruhe. Am Anfang hat mich das etwas beunruhigt, aber nach jetzt 2 Wochen der Ruhe fühle ich mich richtig gut und komme langsam zur Ruhe. Ich mache mir auch noch wenig Gedanken über sie. Sie ist alt genug und kann sich selbst um sich kümmern.

    Bei uns auf Arbeit ist endlich auch wieder Freude eingekehrt und trotz sehr großem Jahresendstress gibt es auch immer mal was zu lachen. Außerdem haben wir unsere Küche weihnachtlich geschmückt und trinken jetzt hin und wieder am Nachmittag einen schönen Kaffee zusammen. Das wäre früher undenkbar gewesen.

    Ich danke Euch Allen nochmal für Eure Unterstützung und wünsche ganz herzlich jedem eine schöne Weihnachtszeit.

    Liebe Grüsse von Line

  • Hallo Linie,
    das hört sich nach einer guten Entwicklung bei Dir an. Gut, daß Du Dich abgrenzen konntest, mit klaren Taten und Worten. Zu sehen, daß man diese Kraft hat, gibt Zuversicht für Momente, wenn Deine Mutter wieder Ansprüche bei Dir anmelden sollte. Du hast es jetzt geschafft und wirst es wieder schaffen das zu tun was DIR gut tut.
    Rhein

  • Hallo Rhein,
    vielen Dank für deine Antwort. Es macht mit Mut was du schreibst. Ganz sicher wird der Tag kommen, wo ich mir deinen Ratschlag vor Augen führen muss. Momentan bekomme ich schon beim bloßen daran denken schon einen beschleunigten Herzschlag. Es ist ganz schön schlimm wie stark man doch in dieser Co-Abhängigkeit sitzt!! Das, was da über 35 Jahre gelaufen ist, vergisst man glaube ich niemals.
    Danke nochmal. Line

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!