Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und möchte mich gleich mal ein bisschen mit diesem Beitrag vorstellen. Ich weiß gar nicht in welches Unterformen ich mich einreihen soll, zu den Co.-Abhängigen oder hier?!
Beides ist wohl der richtige Platz für mich.
Ich lebe mit meinen fast 25 Jahren bei meinem alkoholkranken Vater und ich möchte im Dezember ALG II beantragen, denn ich habe einen festen Job in Aussicht für diesen ich auch umziehen muss. All das gestaltet sich aber doch recht schwierig, zumindest in meiner Vorstellung. Mittlerweile weiß ich, dass ich meinen Vater einweihen muss, denn er es muss geprüft werden, ob er mich finanziell unterstützten kann. Damit hab ich arge Probleme. Er weiß und ahnt nämlich bislang von nix. Er besitzt allerdings eine wahnsinns Macht über mich und schüchtert mich allein schon mit seiner Anwesenheit ein.
Wie überwindet man sich auf Dauer? Und baut diese Angst ab?
Liebe Grüße