• Zitat von schnuffig

die meisten werden sich halt bei dem was ich mache denken, dass sie das auch können.

Lass sie denken, sie wissen nicht, wie der Kirchturm steht. :wink:

Ich glaube, viele Menschen haben tatsächlich Angst davor, sich lächerlich zu machen, oder vor dem, was sie da über sich selbst herausfinden könnten, wenn sie kreativ sind oder sich einfach mal unkontrolliert in eine Situation hineinbegeben, in der alles möglich ist (z.B. Theater).
    Schade für sie!
    Aber davon musst du dich doch nicht abhalten lassen?
    Ist doch nicht wichtig, ob sie das, was du tust, wirklich (an-)erkennen und wertschätzen und sich mit dir daran erfreuen können.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum dir das so zu schaffen macht - bzw. ich habe schon verstanden, dass dir ein Mensch fehlt, mit dem du Kreativität auf Augenhöhe teilen kannst. Aber dafür können die Ängstlichen, die dich abhalten wollen, ja nur indirekt was. Auf die musst du ja nicht warten, wenn du nicht willst. Oder? :wink:

If you know where you stand
    then you know where to land ...

• Deppen, naja.
    Hi Maik!

Definiere Deppen. ;) Im Sinne von, du sagst jemandem, da vorne sei eine Schnur gespannt und 9 von 10 Leuten heben die Füße nur weil du es sagst?
    Deppen. Sind wir irgendwie alle. :)

Hallo Lea!

Sachen, die ich nicht verstehe, ärgern mich meistens so lange bis ich sie verstehe.
    Ich hab mich schon oft von was abhalten lassen. Weil ja
    " morgen" wer kommt und das dann mit mir macht.
    Deswegen habe ich das da ja auch aufgeschrieben, weil ich dafür sorgen muss, dass sich solche Dinge nicht in mir aufstauen. Ungemachte Dinge.
    Ich glaube das sind die, die mir am meisten schaden können.
    Ich werde jetzt wirklich versuchen, sie einfach denken zu lassen.

:)

• hallo schnuffig,

die " Liebe zur Weisheit " ist ja nur die Latinisierung des Wortes : Philosophie

was ich nicht verstehe ist dein Satz:

>Denn was mach ICH denn dann mit der überschüssigen Energie?<

es ist doch DEINE Energie, dein Körper: deine noch jugendlich funktionierenden Glieder und Muskeln wollen Bewegung, körperliche Belastung und das wohlige Gefühl danach
    und nicht ein ewiges ( wenn auch unbewusstes ) Hinterhertrauern eines Menschen/nach einem Menschen, den du verloren hast und der nicht und niemals ersetzbar sein wird.

Verstehst du, was ich nicht an deinem Beitrag verstehen kann ?

Grüße
    mutig

• glück auf schnuffig

Zitat von schnuffig

Ich wäre dann ein Zugpferd, dass nie wo ankommt.

ja - lauf los - falls doch jemand mitwill, darf sich jemand doppelt ansträngen, dich einzuholen :wink:

schöne zeit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Vier Monate sind jetzt für mich nicht gerade das, was ich unter ewigem Hinterhertrauern verstehe mutig.

Es ist schon so, wie Matthias das sagt: Wenn das nächste Mal wer warte sagt, sag ich halt: Komm doch einfach nach.
    Ich arbeite eben meistens von Zuhause aus, bzw. daheim.

Das ist glaub ich der Unterschied, denn tut man das nicht, läutet ja auch niemand daheim an oder ruft an, weil ja keiner da wäre.

LG

• Hallo schnuffig,

Das Problem ist mir nicht fremd, und ich weiß auch, wie das frusten kann. Wenn ich sehe, dass die Prioritäten nicht bei allen gleich sind, fällt das bei zukünftigen Entscheidungen ins Gewicht.

Wichtig ist es immer, das Auge auf das Ziel und das eigene Tempo zu behalten, und wenn's geht halt nicht soviel zu warten.

Gruß, Bruce

• Hey Schnuffig,

gib Dir noch ein Zeit. Bestimmt wird es besser und dann siehst Du die Dinge vielleicht nicht mehr ganz so verbissen (ich weiß...) Ich bin mir ganz sicher dass Du irgendwann noch jemanden findest der auf Deiner Wellenlänge mitschwimmt ;)

lg Maik

• Zitat von schnuffig

Ich arbeite eben meistens von Zuhause aus, bzw. daheim.

LG

ach so, jetzt verstehe ich

Grüße
    mutig

• Hallo schnuffig,

ja, dein " warten " hatte mich irritiert.
    Dieses "Warten auf..." war nämlich das erste, das ich konsequent ( neben dem Trinken ) abgestellt hatte.

Bei dir geht es ja nicht anders, du musst ja deinen Lebensunterhalt bestreiten.
    Ich wünsche dir, dass du dich in deiner Selbständigkeit durchsetzen/verwirklichen kannst und dir trotzdem private Zeiten ( sei es nur eine konsequente und regelmässige halbe Stunde ohne handy u.s.w. - die du vollkommen frei von ALLEM - nutzen kannst )

eisenhart :wink: einräumst

erfolgreiche und schöne Tage für dich

L.G.
    mutig

• Hallo mutig!

Ja, das mit dem Müssen ist so eine Sache. Ich muss nämlich nicht. Ich könnte mir einen kleinen Job suchen und den Rest meiner Energie meiner Familie und deren Freunden und meinen Freunden zur Verfügung stellen.
    Wie gehabt eigentlich, wie gewohnt. Jeder wäre zufrieden und keiner würde sich darüber aufregen.
    Ich glaube das einzig wirklich rücksichtslose was ich seit ich erwachsen bin je gemacht habe, war zwei Jahre lang jedes Wochenende saufen zu gehen.
    Mit dem Schluss, dass das vor allem rücksichtslos gegenüber mir war.
    Und diese Worte bleiben jetzt da stehen.
    Für mich.

Liebe Grüße

• glück auf schnuffig

Zitat von schnuffig

Jeder wäre zufrieden und keiner würde sich darüber aufregen.

du auch? - ich kanns kaum glauben.

schöne zeit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Matthias, Tocco und Forum!

Ich habe geschlafen und mir Nüsse gekauft.
    Das ist nämlich das, was ich immer wieder vernachlässige und was mir gefährlich wird.
    Ich verschiebe meine Sachen in die Nacht und esse was so da ist.
    Wirkt sich jedesmal negativ aus.
    Gestern wollte ich euch eigentlich noch sagen, dass ich schon sehr gerne so ein normales Leben mag, aber dann ist mir was eingefallen, was ich unbedingt gleich machen möchte und mache.
    Wie immer eigentlich.
    Nur dass ich jetzt mal für ein paar Tage die Kür vor der Pflicht erledige.
    So wichtig nehme ich das andere, meins, jetzt mal.
    Schönen Tag!

• Ach frag lieber nich *mecker* Fühl mich ganz schön unnütz zur Zeit. Keine Lust zu gar nix. Ist aber schon besser geworden, schlaf jetzt bloß noch den halben Tag 8)

Morgen hab ich wieder nen Termin beim Dok. Guten Tag, achso, na dann warten wir mal noch ein bißchen. Bis nächste Woche. Äh, alles klar. Tschüß

Hab aber manchmal schon ein paar gute Momente. Dann gehts mir richtig gut und ich fasse neue Hoffnung dass diese Farce bald ein Ende hat. Meine Couch hat schon ne Kuhle. Sieht aus wie mein Hintern :shock: Die geht bestimmt nie mehr raus.

So jetzt hab ich genug geweint, hoffe ich hab Dir den Tag nicht versaut :lol:

Und wie gehts Dir so? Konnte Dein Rätsel leider nicht knacken :oops:

LG Maik

• Hallo!

Es ist mir seit meinem letzten Eintrag hier nicht gelungen, die Kür vor der Pflicht zu erledigen, also meine Sachen zu machen, bevor ich alles andere erledigt habe.
    Also probiere ich es erneut.

LG

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!